• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Aktueller Inhalt von Zornhau

  1. Zornhau

    Brainstorming Welche Traglastsysteme nutzt ihr?

    Ich kenne eine ganze Menge, nutze aber gerade nur eines: gesunden Menschenverstand. Man kann mitschleppen, was halbwegs plausibel wirkt. So ist das z.B. beim Infinity RPG, das ja durchaus sehr detailliert auf der Regelseite daher kommt, geregelt - es gibt KEINERLEI Angaben zu Masse oder...
  2. Zornhau

    Cyberpunk RED Cyberpunk: Edgerunners

    Klar, die sind in MC3 und Infinity ähnlich, aber die braucht man für Cyberpunk auch nicht unbedingt - außer man will wirklich den Gear Porn umsetzen. Ansonsten nimmt man eine Knarre, eine Dicke Knarre oder eine Megadicke Knarre - normalerweise die letztere, weil niemand schlechtere Ausrüstung...
  3. Zornhau

    Cyberpunk RED Cyberpunk: Edgerunners

    Infinity hat das überlegenere Hacking-System - da läuft physischer Kampf, sozialer Kampf und Hacking parallel - und das spannend und ohne das Spiel für alle anderen auszubremsen. Aber Infinity ist vom Setting her KEIN PUNK, keine deprimierende Dystopie, sondern da macht das Vercybern SPASS...
  4. Zornhau

    Cyberpunk RED Cyberpunk: Edgerunners

    Genau, und dann nimmt man lieber ein FUNKTIONSTÜCHTIGES Regelsystem, statt den uralten Interlock-Rotz von 2020 oder RED. Interlock war 1987 OK, aber NIE gut. Sogar das davon abgeleitete Fuzion ist besser (obschon auch schlecht gealtert) als das CP2013/2020/RED-System.
  5. Zornhau

    Cyberpunk RED Cyberpunk: Edgerunners

    Savage Worlds. Kleinkaliber mit 2d4 oder dicke Wumme mit 2d10 - Schadenswürfel explodieren, keine Hitpoints, sondern Verwundungsschwellen. Klappt. Sogar verdammt gut. Ähnlich, sogar besser, finde ich, der Vorgänger, Deadlands Classic, besonders in der Hell on Earth Variante, die auch schon...
  6. Zornhau

    Cyberpunk RED Cyberpunk: Edgerunners

    Wir hatten das in einer CP RED Kampagne nach frustrierenden Erlebnissen im "Fahrstuhl", dem neuen Konzept des Hackings gegenüber dem alten CP 2020 "Dungeon"-Konzept. Rein - Drin - Raus. Drei Würfe, um zu sehen, ob, bzw. wie man ins System kommt. Dann was man drinnen anstellt. Und wie man wieder...
  7. Zornhau

    Cyberpunk RED Cyberpunk: Edgerunners

    Ähnlich wie bei DSA, da spielt man ja auch am Regelsystem vorbei und verläßt sich darauf, daß der SL schon die Regeln ignoriert und herumhandwedelt, damit das Spiel überhaupt vorangeht.
  8. Zornhau

    Cyberpunk RED Cyberpunk: Edgerunners

    Ich dachte dieser Thread ist nicht über das Computerspiel, sondern hier geht es um die Serie und das Pen&Paper-Rollenspiel? Das Pen&Paper-Rollenspiel hat MEHR "Bugs" als jemals eine noch so verkackte Version des Computerspiels hatte. Das Regelsystem IST der Bug.
  9. Zornhau

    Cyberpunk RED Cyberpunk: Edgerunners

    Da ist schon ein Unterschied zwischen CP2020 und CPRED. Bei 2020 wären die Hauptfiguren nicht über die ersten zwei, drei Folgen der Serie hinaus gekommen, alle tot. Das alte Interlock-System ist schlecht gealtert, an sich ist es ja ein Old-School-System, was die krasse Tödlichkeit anbetrifft -...
  10. Zornhau

    Cyberpunk RED Cyberpunk: Edgerunners

    Edgerunners ist so, wie man Cyberpunk eigentlich spielen möchte, wie es aber das Cyberpunk-Regelsystem nie zulässt (weder 2020 noch, sogar erst recht nicht, RED - beides Murks-Systeme, die ohne mega-viel Handwedelei des SLs gar nicht funktionieren).
  11. Zornhau

    Dungeon World Umgang mit Powergamern und Minmaxern

    Die englische Originalversion war mit vielen hundert Seiten so SCHLECHT geschrieben, daß es erst ein gut einhundert Seiten fan-erstelltes Einführungsdokument brauchte, um das Dungeon-World-Regelwerk verstehen zu können. Soweit ich gehört habe, soll dieser 100 Seiten "Vorbereitungskurs" in der...
  12. Zornhau

    Dungeon World Umgang mit Powergamern und Minmaxern

    Gerade Dungeon World ist eines der unausgeglichensten PbtA-Rollenspiele, das mir je untergekommen ist. Man kann da richtig gut optimieren und den Rest der Gruppe dominieren. Zudem: es gilt "Initiative nach Stimmgewalt", wer mehr und schneller machen will, der muß einfach nur reinschreien, verbal...
  13. Zornhau

    Total D&D-Players 1998 vs 2021

    Gibt es diesen Beitrag auch woanders, denn er scheint ja wohl verschwunden zu sein?
  14. Zornhau

    2d20 allgemein Newsmeldungen

    Wir hatten über Infinity RPG im GM Workshop Podcast gesprochen: https://www.buzzsprout.com/1883725/10979468
  15. Zornhau

    System Menu-Anpassungen

    Blog, Resources, Members, Play-By-Post-Games, Discord - diese nutze ich nie.
Oben Unten