Aktueller Inhalt von Wolf von Altendorf

  1. Wolf von Altendorf

    SR4 [SR4] Geschütze: fest vs. flexibel vs. Turm

    AW: [SR4] Geschütze: fest vs. flexibel vs. Turm Gehen wir mal auf dein Beispiel ein, deie Rotordrohne richtet sich ganz normal auf ihr Ziel aus. Dafür muss man nicht würfeln, jeder anderer Spielercharakter würfelt für normales gehen etc. ja auch nicht. Die einzelnen Waffenhalterungen...
  2. Wolf von Altendorf

    Karmaverteilung

    AW: Karmaverteilung Um dem aktuellen Thema etwas beizusteuern melde ich mich zu Wort. Ih weis nicht wie es mit der Charaktererstellung bei SR3 aussieht, aber nach den Regeln für SR4 kann man mit 400 - 500 GP sehr gute Startcharaktere mit pasablen Werten in den Fähigkeiten welche sie...
  3. Wolf von Altendorf

    Outtakes eurer Runner

    AW: Outtakes eurer Runner Hier mal eine Anekdote welche mich davon überzeugte ich müsse unbedingt auch SR spielen. Eine Runnergruppe wurde beauftragt eine Kiste aus einem Lagerhaus im Hafengelände von Hamburg zu entwenden. Einzige Prämisse war, die Kiste solle unter keinen Umständen geöffnet...
  4. Wolf von Altendorf

    raumschiff tabletops

    AW: raumschiff tabletops Da hier wohl eher wenigere Anhänger solcher Table Tops unterwegs sind mache ich mal den Anfang. Also meine einzigen Erfahrungen habe ich mit Battlefleet Gothic. Ein interessantes und meiner Meinung nach ausgelichenes Regelsystem, dass aufgrund der Mindestbewegungen...
  5. Wolf von Altendorf

    Idioten beim Spielen... ^^

    AW: Idioten beim Spielen... ^^ Zu diesem Thema hat meine Gruppe mir in der letzten Sitzung sehr geholfen. :ROFL: Mein gut gedienter Gangrel wird aus Gründen seines Hintergrundes von einem Vampierjäger gejagt (man glaubt es kaum) welcher noch rein zufällig ein Garou ist. Nun ja, wie die Zeit...
  6. Wolf von Altendorf

    Vampire: The Masquerade TV-Serie

    AW: Vampire: The Masquerade TV-Serie <<hat jetzt den 6ten gelesen und ist ein bisschen... enttäuscht... das bonusmaterial ist traurig, schliesslich wissen wir alle womit surreal ihr geld verdient hat und ansonsten... natürlich hat das buch seine lustigen stellen ("du hast mich geweckt" oder...
  7. Wolf von Altendorf

    Warhammer Fantasy [WHFB] Nächstes Armeebuch - Sterbliches Chaos!

    AW: [WHFB] Nächstes Armeebuch - Sterbliches Chaos! Ja und laut GW wird das Armeebuch ab November erhältlich sein und Nahkampfstark waren die Horden des Chaos schon immer :D und im Fernkampf nicht erwähnenswert. Aber ja einige der laufenden Gerüchte wurden bereits bestätigt, sowie das...
  8. Wolf von Altendorf

    Blood Bowl Blood Bowl...wer kennt es noch, wer spielt es noch?

    AW: Blood Bowl...wer kennt es noch, wer spielt es noch? JA das waren noch Zeiten, als mein Rattenoger umringt von Hochelfenspielern auf der Mittellinie stand und einfach nicht fallen wollte. Das Spiel gewann ich 2 zu 0 mit drei Feldspielern. Es ist auch nicht fair wenn acht Elfen um den Oger...
  9. Wolf von Altendorf

    Warhammer Fantasy [WHFB] Armeenstandarte

    AW: [WHFB] Armeenstandarte @ Scaldor Der Ast trägt das Kriegsbanner und steht im letzten Glied und ist somit relativ resitent gegen feindliche Angriffe. Und da mein Kriegsherr entweder mit 2+ Rüstung / 4+ Rettung oder Grimmklinge / 6+ Rettung daherkommt fordert dieser auch gern mal herraus.
  10. Wolf von Altendorf

    Warhammer Fantasy [WHFB] Armeenstandarte

    AW: [WHFB] Armeenstandarte Scheinbar sehr verzweifelt sein muss, da ich meine Skaven ab 1000 Punkte Schlachten nie ohne AST ins Feld führe. Schon mal ein 30er Sturmrattenregiment gesehen das einen Nahkampf mit 8 Punkten auf dem Kampfergebnis beginnt? Zur Erklärung: 3er Gliederbonus: +3...
  11. Wolf von Altendorf

    Nostalgie Euer erster Charakter?

    AW: Euer erster Charakter? Mein erster Charakter? Ein Troll aus Hawai, der nebenberuflich als Koch in einer Sushibar arbeitet und sich als Leibwächter einer Pornodarstellerin einen netten Bonus verdient. Der gute ist 2,63m groß (klein^^) und wiegt samt Bio/Cyberware 320kg. Sein Name: Rico Lah...
  12. Wolf von Altendorf

    Kampf - Vampire zu schnell Tot?

    AW: Kampf - Vampire zu schnell Tot? Also, dass das Kampfsystem bei VtM Schwächen zeigt. Aber ich schließe mich meinen Vorrednern an, ein Vampir wird nicht wie in den schönen Hollywood Streifen Massenabschlachten können und sich am Ende den Staub vom Mantel putzen. Wir haben eigene...
  13. Wolf von Altendorf

    Warhammer Fantasy Frage zum Riesen bei Orks/Gobbos oder Chaos!

    AW: Frage zum Riesen bei Orks/Gobbos oder Chaos! Der Riese hat eine Einheitenstärke von 6 da er ja über 6 LP verfügt und Charaktermodelle auf Monstern/Streitwagen haben die LP des Monsters/Streitwagen +1 als Einheitenstärke. Bei allen anderen Einheiten mit Ausnahmen dieser Regelung ist es im...
  14. Wolf von Altendorf

    Blutsbänder und Wahre Liebe - schließt sich das aus?

    AW: Blutsbänder und Wahre Liebe - schließt sich das aus? @ Mr. Toxex Du möchtest uns damit sagen, das ein Mensch der sein Leben lang eine höher emotionale Bindung zu Tieren hatte als zu anderen Menschen dies als Kainit einfach verliert weil ja das Tier in ihm all das unterdrückt? Und der...
  15. Wolf von Altendorf

    Nostalgie Lustige Zitate und coole Sprüche

    AW: Lustige Zitate und Coole Sprüche Dann geben wir also wieder was zum Besten: Große Domänenversammlung vor einigen Monden, alles mit Rang und Namen und alles ohne war verteten insgesamt ca 15 - 20 Kainiten da in der Innenstadt das Gebäude eines Kreditinstitutes durch einen Anschlag zerstört...
Zurück
Oben Unten