Aktueller Inhalt von Torgo

  1. Torgo

    Aeonverse Trinity Neuauflage 2018

    Also ich habe das noch mal kurz quer gelesen. Daher bitte jetzt keine in die Tiefe gehende Analyse erwarten. Nur zur Warnung wenn ich von Trinity spreche meine ich ganze Reihe, ansonsten schreibe ich den Namen des jeweiligen Buchs. Trinity Continuum ist nicht die Neuauflage von Trinity...
  2. Torgo

    Aeonverse Trinity Neuauflage 2018

    Wenn ich es richtig verstanden habe spielt es kurz nach dem der Kontakt zu den Kolonien wiederhergestellt worden ist. Die Chrome Prime Invasion aus Alien Encounter 1 hat zumindest noch nicht stattgefunden. Ich muss mich da noch mal einlesen, aber ich fand es vom Hintergrund her besser...
  3. Torgo

    Serie American Gods

    Genau so gut könnte man mich im Moment fragen ob ich nicht Farbe beim Trocknen zusehen spannend finde. Superheldenserien haben nach der ersten Staffel absolut keinen Reiz auf mich. Die einzige Ausnahme war Titans aber auch da weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, ob ich mir die nächste Staffel...
  4. Torgo

    Serie American Gods

    Das ist eine der wenigen Serien auf die ich tatsächlich Bock habe. Freu ich mich drauf.
  5. Torgo

    Multiplattform Red Dead Redemption 2

    Zumindest mit dem Controller war es kein Problem sich in die Gruppe einzureihen. Generell war ich mit der Steuerung grundsätzlich zufrieden, auch wenn sie sehr überladen ist.
  6. Torgo

    Star Wars The Mandalorian

    Die erste Folge der neuen Staffel hat mir richtig Spass gemacht. Das können sie gerne weiter so machen.
  7. Torgo

    Spielfilm Fantasy Island

    Das ist ein Aufguss einer Familienserie aus den späten 70ern, frühen 80ern. Nur dass man den Part wo die Leute zu einer Erkenntniss über ihr Leben gelangen durch einen Part wo wer stirbt ersetzt hat. Und Ricardo Montalban durch einen Gebrauchtwagenhändler, der irgendwann mal Micheal Pena...
  8. Torgo

    Lebt noch jemand hier?

    Wird es in dem Sinne auch nicht. SJG hat dieses Jahr einen Kickstarter in dem kleinere Spielhilfen als PDF verkauft wurden gestartet, aber ansonsten sind die meisten GURPS-Neuerscheinungen Reprints.
  9. Torgo

    Allgemein Der "Was spielt ihr grade" Thread

    Desperados 3 -- gefällt mir deutlich besser als die Vorgänger The Outer Worlds
  10. Torgo

    Serie Game of Thrones

    Ich denke das es noch nicht mal die Glocken der Auslöser sein sollten. Die Hinleitung beginnt ja schon auf Dragonstone als Jon Daenarys klar macht, dass keine Beziehung mehr entstehen kann. Da sagt sie ja ganz klar, dass sie dann mit Furcht als Methode regieren wird. Und jetzt spulen wir vor...
  11. Torgo

    Serie Warrior Nun

    Suspension of Disbelief - Das Aussetzen des Unglaubens. Grob gesagt, die Bereitschaft etwas mit "Filmlogik" zu erklären, was sich selbst nicht aus der Handlung heraus erklären lässt. Wenn eine Story z.B. nur noch aus Zufällen besteht, oder die Hauptfigur immer den korrekten Satz an...
  12. Torgo

    Serie Game of Thrones

    Das stimmt so ja auch nicht ganz. Das Danaerys grausam und ungerecht sein konnte wurde in vorherigen Staffeln etabliert. Das sie außerdem nicht akzeptieren kann, daß nicht jeder ihr zu Füßen liegt und lediglich Jorah und Selmy sie dann und wann einfangen können, wenn sie meint diese ihr...
  13. Torgo

    Rezension Deadlands: The Weird West (SWADE)

    Ich habe die PDF und kann zumindest einen ersten Eindruck geben. Zunächst das Grundsätzliche: Es ist kein vollständiges Regelwerk sondern "nur" ein Weltenband. Zum Spielen wird eine Kopie der SWADE benötigt. Die reicht aber grundsätzlich auch vollkommen aus. Es gibt lediglich ein paar wenige...
  14. Torgo

    Desperados

    Man darf halt kein detailliertes System das selbst das Essen von Bohnen richtig abbildet erwarten. Es hat knapp 60 Seiten von denen die meisten dem Hintergrund und einem Einführungsabenteuer gewidmet sind. Als Einführung ins Rollenspiel und Werbung für Desparados ist es aber ganz nett.
  15. Torgo

    Allgemein Der "Was spielt ihr grade" Thread

    Ich hatte Gears Tactics angefangen, das ist ein Rundentaktikableger und Storyprequel von "Gears of War" in der eine Gruppe von Soldaten einen Aliengenetiker jagt. Teilweise besteht diese Gruppe aus unverzichtbaren Helden, die die Story tragen und teilweise aus "Spezialisten" die ergänzende...
Oben Unten