Aktueller Inhalt von Snakeeater

  1. Snakeeater

    VtM 4.Ed - V20 Einsteigerhilfe

    Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen. Aber ein Primogen muss ja nicht per se ein Ahn sein, oder? Wie sieht denn ein Primogen Rat aus? Aus jedem Clan der Camarilla ein Vertreter?
  2. Snakeeater

    VtM 4.Ed - V20 Einsteigerhilfe

    Danke für die Ausführung. Allerdings habe ich bereits vor 3 Posts geschrieben, dass ich nicht unbelehrbar bin und mich vom Justikar längst verabschiedet. Daher hat mir dein Ende um so besser gefallen. Also könnte es auch ein Primogen sein der nach mehr Macht strebt. Wobei mir das mit dem Ahn...
  3. Snakeeater

    VtM 4.Ed - V20 Einsteigerhilfe

    Wie ich vorher bereits 2 mal erwähnt habe, habe ich das verstanden…Justikar, NEIN! Und wie vorher stehe ich vor dem Problem, wer dann??? So schwer kann ich mich doch nicht ausdrücken? Oder wollt ihr mir eigentlich sagen, ein Prinz hat keine Kontrahenten?
  4. Snakeeater

    VtM 4.Ed - V20 Einsteigerhilfe

    @Wulf hilft mir leider nicht. Und entweder drücke ich mich sehr undeutlich aus oder du ließt meine Posts nicht. Der Prinz tut ja nichts freiwillig. Es geht ja darum, dass er sabotiert wird. Und auch wenn der Justikar der "Strippenzieher" ist, braucht er einen etwas "mächtigeren" Vampir, der...
  5. Snakeeater

    VtM 4.Ed - V20 Einsteigerhilfe

    @Wulf @Shub-Schumann Also mein Justikar soll ja nicht willkürlich arbeiten. Er verfolgt natürlich wie vorher beschrieben ein Ziel. Und die Domäne droht ja im Chaos zu versinken aufgrund der Sabotagen. Ich bin aber nicht unbelehrbar. Daher meine Frage nochmal von oben. Wer könnte denn die...
  6. Snakeeater

    VtM 4.Ed - V20 Einsteigerhilfe

    Würde es den Fall lösen, den Justicar durch einen Archonten einfach zu ersetzen? Der Justicar lenkt ihn vllt. ist aber selbst nicht anwesend. Übrigens gibt es ein Missverständnis. Der Justikar will nicht verschonen. Szene: Prinz vernichtet Erzeuger, Prinz wendet sich an Spieler, Kurz vor...
  7. Snakeeater

    VtM 4.Ed - V20 Einsteigerhilfe

    Aber könnte der Justikar aus der alten Feindschaft zum Prinzen und/oder Wissen zu örtlichen besonderen Orten, die sonst keiner hat, das Rütteln an den Grundfesten in Kauf nehmen, für den eigenen Vorteil? Und genau weil die ganze Sanktion leicht verdächtig erscheint, die einzigen „Zeugen“ in der...
  8. Snakeeater

    VtM 4.Ed - V20 Einsteigerhilfe

    @Wulf erst einmal Danke für deine Antwort. Du sprichst eine Menge Punkte an, auf die ich kurz eingehen/ kommentieren möchte. 1.) Warhammer und VtM/WoD: ich finde schon, dass dies aus dem Rollenspielaspekt 2 unterschiedliche Welten sind. Beides Grimdark,, aber bei Warhammer ist es eher ein...
  9. Snakeeater

    VtM 4.Ed - V20 Einsteigerhilfe

    Wie ist das eigentlich? Wenn ich mich so einlese, scheint es mir so, dass sich ein Rudel Sabbat Anhänger und Klüngel Camarilla Kainiten sich bei Begegnung direkt angreifen würden. Wie ist das mit den Anarchen? Mir scheint, dass bei denen noch eher Diplomatie möglich zu seinen scheint. Oder...
  10. Snakeeater

    VtM 4.Ed - V20 Einsteigerhilfe

    Mein Gedanke war eher der, dass nach der Ermordung der Erzeuger und kurz bevor die Küken erlegt werden sollen, der Justicar die Szene unterbricht. Es soll ein Wortgefecht zwischen den beiden ausbrechen, der fast eskaliert. Am Ende dieser Szene verlassen beide den Saal. Kurz darauf führt einer...
  11. Snakeeater

    VtM 4.Ed - V20 Einsteigerhilfe

    @Nightwind Vielen Dank. Der Austausch tut so gut. Vor allem scheinen meine Gedanken in die richtige Richtung zu gehen. Und ich scheine mir bei den „Logiklöchern“ die richtigen Fragen zu stellen (Justicar zu Prinz). Da schonmal Danke für die Ideen. Gerade die Idee mit dem Wissen über einen vor...
  12. Snakeeater

    VtM 4.Ed - V20 Einsteigerhilfe

    @Nightwind vielen Dank für deine Antworten. Die sind schon sehr hilfreich. Zu Punkt 2.) meine Idee für das erste Abenteuer war ungefähr das: die Spieler empfangen den Untod zur selben Nacht. Allerdings unerlaubt. Dies ist natürlich verboten. Also werden Sie den Prinzen vorgeführt um...
  13. Snakeeater

    VtM 4.Ed - V20 Einsteigerhilfe

    Hallo Leute, ich habe zwar Erfahrung im Spielleiter sein, in der Vergangenheit war das aber auch nur bei Warhammer der Fall. Meine Stärke war da vor allem, dass ich mich sehr gut mit der Welt und Ihren Gegebenheiten auskannte. Dieses Wissen fehlt mir jetzt natürlich bei Vampire. Ich spiele...
Zurück
Oben Unten