Aktueller Inhalt von Setesh

  1. Setesh

    VtM 5.Ed - V5 Vampire: The Masquerade 5. Edition – Erster Eindruck & Rezi

    Gab es nicht im Gehenna Buch eine Regel dazu? Schwierigkeit 11 bedeutet Erfolg nur bei 10, aber die erste 10 wird ignoriert oder so in der Art?
  2. Setesh

    Star Wars Kenobi - A Star Wars Story (Gerücht, Fan Trailer)

    Ich muss aber sagen, so einen langsamen Film würde ich wirklich begrüßen. Ein Kenobi der mit sich selbst kämpft, der möglicherweise sich selbst die Schuld dafür gibt, dass der Jedi Orden vernichtet wurde und sein bester Freund tot ist. (weiß nicht wann er von Darth Vader erfahren hat, wäre aber...
  3. Setesh

    Star Wars Kenobi - A Star Wars Story (Gerücht, Fan Trailer)

    Hmmmm Für einen Disney Film auch zu wenig Boom Boom, da kann man keine weiteren Comics zu produzieren
  4. Setesh

    Star Trek [CBS, Netflix] Star Trek Discovery

    Ja ich glaube auch, dass Generell Star Trek Fans eine zu dicke Nostalgie-Brille tragen. Vieles der alten Sachen kann ich auch nicht mehr sehen, noch behaupten sie seien gut. Discovery ist okay, stellenweise zu einfach geschrieben. Das schreiben erinnert ich ein Stück weit an Last Jedi, ich habe...
  5. Setesh

    Star Trek [CBS, Netflix] Star Trek Discovery

    Hmm der eine kann es nicht mehr sehen und der andere mag Star Trek so sehr, dass er sich dazu zwingt. Geht mir genauso.
  6. Setesh

    Nostalgie "Archäologie" und die zweite Stadt

    Die Interpretation gefällt mir :P Dann könnte man die erste Stadt beim heutigen Basra oder südlicher ansetzten (je nach alter), von der aber einfach nichts mehr übrig geblieben ist. Zweite Stadt wie du sagst um die alten sumerischen Städte. Ja das mit den Baali passt mir auch sehr, da die Brut...
  7. Setesh

    Nostalgie "Archäologie" und die zweite Stadt

    NPC meinte, "Laut Encyclopaedia ist die zweite Stadt wohl nach der Flut dort erbaut worden wo die erste Stadt stand." Daher ging ich davon aus, wir bräuchten ein Gebiet was stellenweise Unterwasser lag, aber so ab der Ubaid-Zeit nicht mehr. Hmm das mit Mashkan-Shapir kannte ich noch gar nicht...
  8. Setesh

    Nostalgie "Archäologie" und die zweite Stadt

    Hmm, als Standort für die erste Stadt fände ich das fast Perfekt. Dilmun wird ja auch im Golf angesiedelt, so könnte das Land Nod einfach unter Wasser liegen. Für die zweite Stadt, bräuchten wir aber einen Ort, der zwar Überflutet wurde, aber anschließend trocken blieb bis die Stadt aufgegeben...
  9. Setesh

    Nostalgie "Archäologie" und die zweite Stadt

    Das Problem dabei ist natürlich, dass wie man auf deiner Karte sehen kann, der Šaṭṭ al-ʿArab in antiker Zeit nicht existierte :(. Hast du die erste oder zweite Stadt mal in deinen Runden benutzt?
  10. Setesh

    Nostalgie "Archäologie" und die zweite Stadt

    Habe ich gelesen, bot aber auch nicht viel Info Mesopotamien meinst du, oder? Habe die Passage gelesen und auch auf dem Bild, scheint die Stadt im Irak zu liegen. Uruk mit Enoch zu gleichen, finde ich ein wenig langweilig :P Akkad fällt mir gerade noch ein. Wäre vll interessant, da sie noch...
  11. Setesh

    Nostalgie "Archäologie" und die zweite Stadt

    Hallo, da ich so langsam ein Ende einer längeren Chronik plane und gerne Gehenna (mehr oder weniger) einbauen möchte, plane ich auch die Antike zu planen. Was also ist die zweite Stadt, wo liegt die zweite Stadt, was sprachen die Leute in der zweiten Stadt. Vermutlich hat der ein oder andere...
  12. Setesh

    Star Wars Episode VIII

    Ja ist mir.. Aber in A New Hope kam Boba Fett nicht vor, sondern in der Digitalen Version. Also gab es kein Build up, weil Empire Strikes Back der erste Film mit Boba Fett war. Keine Sorge, nächstens schreib ich alles im Detail aus, damit du auch mit kommst :)
  13. Setesh

    Star Wars Episode VIII

    Nur um kurz zu meckern, Boba Fett kam in der originalen Fassung nicht vor, also gab es auch keinen build up :P Aber sehr witzig geschrieben.
  14. Setesh

    Marvel [Marvel Spiderman] Venom

    Also die Bilder in denen Tom Hardy Auto fährt sind aus Locke (2013), das andere könnte Life (2017) sein und ein paar Szenen aus Spiderman III (2007).
  15. Setesh

    Star Wars Han Solo

    Ich bin für "He's no good to me dead - A Star Wars Story" Weiß nicht, an Rogue One konnte ich mich gewöhnen. Kein perfekter Film, aber eine interessante Geschichte. Von Han Solo brauche ich diesen Hintergrund nicht und ich hoffe sie machen keinen Helden aus ihm.
Zurück
Oben Unten