Aktueller Inhalt von Selachoideus

  1. S

    Deus Vult ...

    AW: Deus Vult ... Ich finde es unlogisch, daß diese "Fegefeuer" übernatürlich sein sollen. Wieso kann man sie dann sehen? Sehen kann man nur, was Photonen abstrahlt, und Photonen sind natürlich. Viele Grüße
  2. S

    Petition für einen Abschlussband

    AW: Petition für einen Abschlussband Ich finde, hier wird Grautes Verhalten oft einseitig gesehen. Wenn Engel nicht viel Kohle in die Kasse bringt, dann ist es ja nur so eine Art Hobby und Liebhaberei von Graute, Engel weiterzuentwickeln. Wenn er dann von seinem Material noch ein paar Kopien...
  3. S

    Petition für einen Abschlussband

    AW: Petition für einen Abschlussband Wo steht das? Welcher Oliver ist der Autor? Die zitierte Aussage ist logisch falsch. Sie präsupponiert, daß ein Abschlußband so dick sein muß wie das GRW oder eines der Quellenbücher und nicht so kleinformatig wie Deus vult. Das ist aber falsch. Ein...
  4. S

    Petition für einen Abschlussband

    AW: Petition für einen Abschlussband Die Kunden zahlen nix, das ist ja nach Graute das Problem. Bzw. daß es nicht genug davon gibt. Schriftstellerqualität ist keine Frage des Selbstverständnisses, sondern der Fähigkeit.
  5. S

    Nostalgie Wie ist "Engel" eigentlich untergegangen?

    AW: Wie ist "Engel" eigentlich untergegangen? Nein. Japanische Entwicklungen bestehen aus Technik, nicht Kleidung und Waffen.
  6. S

    Nostalgie Wie ist "Engel" eigentlich untergegangen?

    AW: Wie ist "Engel" eigentlich untergegangen? Finde ich gut. Ich kenne keine Mangas außer Hikaru no Go. Welche asiatischen Elemente außer dem Reisanbau wurden denn verwendet? Das wußte ich gar nicht. Wer war denn der Schurke? Wo kann man da mehr darüber nachlesen? Viele Grieße
  7. S

    Deus Vult ...

    AW: Deus Vult ... Du hast den Prolog von Deus vult mit den dortigen Ausführungen über den Herrn der Fliegen gelesen? Klingt nicht so. Daß Graute den einen Satz auch von Dune kopiert hat, mag schon stimmen. Aber es gibt in der Engelwelt keine Parallelen zu Spice, Würmern oder dem...
  8. S

    Deus Vult ...

    AW: Deus Vult ... Der Prolog ist anders als der Rest. Was liest du denn sonst so?
  9. S

    Deus Vult ...

    AW: Deus Vult ... Da du für deine Meinung keine Gründe nennst, erscheint sie wenig belegt und kaum relevant. Der Einfluß des Cthulhu-Mythos auf Engel ist imho offensichtlich: Warum sonst heißen diese Viecher TRAUMsaat. Dann heißt es noch in Deus in Bezug auf Isabellas Babys, daß der...
  10. S

    Deus Vult ...

    AW: Deus Vult ... "zu spalten jede Schar" Wie wird die neue Inkarnation des Herrn der Fliegen das anstellen? Bisher kloppen sich die Orden ja nur wegen den Samaeliten untereinander. Da es ja sicher noch ewig dauert, bis der Abschlußband kommt, kann hier jeder Meister sich was ausdenken...
  11. S

    Deus Vult ...

    AW: Deus Vult ... Du hast eben zu wenig Phantasie.
  12. S

    Deus Vult ...

    AW: Deus Vult ... Du kannst die Qualität gar nicht kennen, wenn du es nicht gelesen hast. Ich fand es nicht so schlecht.
  13. S

    Deus Vult ...

    AW: Deus Vult ... Da du für deine Meinung keine Gründe nennst, erscheint sie wenig belegt und kaum relevant. Der Einfluß des Cthulhu-Mythos auf Engel ist imho offensichtlich: Warum sonst heißen diese Viecher TRAUMsaat. Dann heißt es noch in Deus in Bezug auf Isabellas Babys, daß der Schlafende...
  14. S

    Deus Vult ...

    AW: Deus Vult ... Das habe ich anders verstanden. Hier wollen doch nicht etwa welche Geheimnisse schmarotzen, für die andere ihre Euronen ausgeben müssen? Ich bestehe darauf, daß hier nur Leute, die Deus vult in- und auswendig kennen, mitlesen! Viele Grieße
  15. S

    Deus Vult ...

    AW: Deus Vult ... Im Gegensatz zu den Thesen anderer Leute halte ich eben den Herrn der Fliegen, die Fegefeuer, den Wanderer usw. nicht durch Deus vult für aufgeklärt. Die anderen Thesen, wer die sind, sind genauso frei erfunden. Dieser Thread ist übrigens nicht für potentielle Käufer...
Zurück
Oben Unten