Aktueller Inhalt von Sarukan

  1. Sarukan

    VtM 4.Ed - V20 Permanente Willenskraft

    Man kann einen punkt WK für einen zusätzlichen Autoerfolg einsetzen. Mehrere geht glaub ich nicht. WK auf Null zu bringen sollte nicht das Ziel sein sondern die Spieler freundlich dran zu erinnern das man diese "Ressource" gut überlegt einsetzt. Es gibt ja einige Möglichkeiten einige Punkte im...
  2. Sarukan

    VtM 4.Ed - V20 Vorteil gegen Wahren Glauben

    Bei wahrer Glaube kommt es ja eher darauf an das der "Wahre Gläubige" Wahrhaftig glaubt und ich würde sagen, dass er eine Gewisse Willenskraft mitbringt, aber woran er glaubt ist nicht festgeschrieben ob Christ, Moslem, Buddhist ist also nicht so wichtig, Theoretisch wäre ein Gläubiger ohne...
  3. Sarukan

    VtM 5.Ed - V5 Blood Marriage (v5)

    @Gumbo Sehr schön danke für Recherchieren und das du die Infos mit uns teilst :D Fand es schon sehr interessant dazu mehr zu ehrfahren.
  4. Sarukan

    VtM 5.Ed - V5 Blood Marriage (v5)

    Also ich finde das Thema sehr interessant und habe nach gedacht. Von der kurzen Beschreibung habe ich folgendes überlegt: Die beiden schwören in einem rituellen Rahmen einander die Treue der Priester füllt das Blut Beider Vampire in einen Kelch und beide Trinken davon würde heißen das es sich...
  5. Sarukan

    Thaumaturgie & Okkultismus

    @Nightwind Ja da hast du sicher Recht. :D(y)
  6. Sarukan

    Thaumaturgie & Okkultismus

    @Gumbo Ja da hebe ich mich evt. missverständlich aus gedrückt Zum Thema wie lange die Chroniken bei mir so angesetzt waren... meist nur ein paar Jahr zehnte... das heißt es käme in dem Fall für mich quasi nicht in frage.. aber wen man das mit seiner Runde anders Hand haben will dann ist es...
  7. Sarukan

    Thaumaturgie & Okkultismus

    Also meist nicht in dem Zeit raum, dass du eine neue Tradition aus dem Boden Stampfen kannst... Also Ich halte es auch nicht nicht für übertrieben... aber vielleicht habe ich mich oben missverständlich aus gedrückt... Wenn man Bereits Blutmagie gelernt hat dauert es nicht so lange um...
  8. Sarukan

    Thaumaturgie & Okkultismus

    Also vorab ich kenne nicht den unterschied zur V5 ich spiele V20 und was davor war und da geht es um Pfade und nicht nur um Rituale. und das sind nur meine Gedanke zu dem Thema. Jede Gruppe kann das handhaben wie sie will. Nach meinem Verständniss hat jede Tradition seinen eigenen Weg Blutmagie...
  9. Sarukan

    Thaumaturgie & Okkultismus

    Also ich denke wenn die Schriften einer Tradition angehört die er versteht. Das würde ein nötiges Grundwissen voraussetzen und nicht nur einen Pfad auf der ersten oder Zweiten Stufe... außer es handelt sich beim selben Pfad. Ansonsten stehen ihm Monate oder Jahre bevor die er benötigt um den...
  10. Sarukan

    Thaumaturgie & Okkultismus

    Ich würde mit Rückblick auf das vorhergesagte aber schon sagen, dass gewisse Wissens Skills vorhanden sein solten jeh nach der Tradition der BS..... ein Assamiten Hexer wird nicht nur Okkultismus haben sondern wird auch Astroligie haben, ein Tremere Okultismus, und wer Voudoo betreibt hat...
  11. Sarukan

    VtM 5.Ed - V5 Pfählen in v5 (Verständnisfrage)

    @Gumbo Ich beziehe mich darauf das, dass System jedem Würfel pauschal eine Fifty/Fifty Chance einräumt, statt das man wie bei den Vorgängern die Schwirigkeit anpassen kann dementsprechend kann man halt nur noch mehr und mehr Erfolge verlangen aber wie gesagt das liegt an dem Sytem... ;) dass...
  12. Sarukan

    VtM 5.Ed - V5 Pfählen in v5 (Verständnisfrage)

    Hmn ich bin kein V5 Spieler aber da du alles Notwendige aufgeführt hast. A) 11 erscheint mit bei Neonates tatsächlich sehr hoch sehe das Problem hier aber an anderer stelle (wenn die Schwierigkeit des einzelnen Wurfes immer Gleich ist kommt es Zwangsläufig zu solchen Anforderungen) B) Nein...
  13. Sarukan

    VtM 4.Ed - V20 V20 - Spüren Ghule den Tod ihres Domitors?

    @Wulf Ja Richtig absolut! Im Normalfall schon! Aber ein Ghoul der entlaufen ist könnte den ersten teil des Bandes bereits gebrochen haben. Oder der Ghoul wurde entführt um die Geheimnisse seines meisters aus ihm herraus zu kitzeln.... da gibt es ein paar Möglichkeiten wie das gehen könnte und...
  14. Sarukan

    VtM 4.Ed - V20 V20 - Spüren Ghule den Tod ihres Domitors?

    Ich denke das ist eine sehr gute frage die in V20 (wohl Absichtlich) nicht Eideutig geklärt ist. Haupsächlich würde ich was beim tod des Ghoul Herrschers abhängig von dem Blutsband machen. Genau genommen sollte der Letzte Abasatz von Blutsbande GRW V20 S.286ff. hier hilfreich sein, genauso wie...
  15. Sarukan

    Waffen und Belohnungen?

    Ich bin begeistert, dass hier im Prinzip alle soweit einig sind! Keine "Loot Explosions" wir sind nicht bei Boarderlands oder so was xD Aber Um hier auch etwas nützliches ein zubringen: Ja Hintergründe können als Belohnung dienen aber meistens (nicht immer) sind das ja eher die Ergebnisse der...
Zurück
Oben Unten