Aktueller Inhalt von polemikus

  1. P

    [Nobilis] Übersetzungen

    AW: Übersetzungen Gift = Gabe Anchor = Anker Excrucians = Peiniger, Verderbte oder Häscher Chancel = Hort oder Sakristei Aspect = Erscheinung/Anblick Domain = Domäne Realm = Reich Spirit = Geist/Spiritus Gruß
  2. P

    [Nobilis] Übersetzungen

    Hallo die Leute, also erst mal: Ich bin neu hier. Das mitgeteilt, hab ich mal eine Frage an die werte Runde: Wie übersetzt Ihr eigentlich so die Standardbegriffe? oder werden die bei euch nicht übersetzt? Oder werden sie gedenglischt. Beispiel: Excrucians. Werden die bei euch so genannt...
  3. P

    [Nobilis] Übersetzung für Chancel

    AW: Übersetzung für Chancel Moin erstmal, ich bin neu hier (das einzige Forum, wo man ernsthaft über Nobilis diskutuiert). Aber ich bin direkt auf dieses Thema gestoßen und wollte meinen Senf hinzu geben. Bei uns wird - etwas vom Religiösen entfremdet - das Chancel als "Hort" übersetzt...
Zurück
Oben Unten