Aktueller Inhalt von Nestfinderin

  1. N

    Meine Hausregeln

    AW: Meine Hausregeln Ich denke in erster Linie Einfachheit und Einsteigerfreundlichkeit. W6er hat jeder zuhause oder kann kostenlos an sie kommen (indem man z.B. die ollen Spielesammlungen plündert). Außerdem ist das System unkompliziert - für meine Gruppe (absolute P&P-Anfänger) sehr praktisch.
  2. N

    RATTEN!-Musik

    AW: RATTEN!-Musik Mal wieder eine Erweiterung. A Beautiful Mind (OST) Grund: Einfach schöne, stimmige und verträumte Musik. Besonders gut geeignet um die Spieler zu Beginn einer neuen Runde einen Gang runterschalten zu lassen. Beispiel: YouTube - A Beautiful Mind Soundtrack - A...
  3. N

    RATTEN!-Musik

    AW: RATTEN!-Musik Am schönsten finde ich beides zusammen. Stimmungsvolle Musik erschafft die Atmosphäre und Geräusche steigern Authenzität und Spannung. Wenn die Helden(Ratten) durch einen leeren Flur schleichen und urplötzlich ein lautes Fauchen aus der sowieso zum Zehennagelhochrollen...
  4. N

    Meine Hausregeln

    AW: Meine Hausregeln Die Zähigkeitsformel ist traumhaft und auch die Tauchformel finde ich klasse! Ich glaube das übernehme ich sogar so! Ich glaub auch das mit dem "Weitere Sechser als +1 werten" überlege ich mir... Obwoooohl... Wenn meine Rättchen gegen z.B. Schleicher kämpfen, werte...
  5. N

    RATTEN!-Musik

    Ich persönlich stehe wahnsinnig auf musikalische Untermalung von Rollenspielrunden. Finde das steigert die Atmosphäre einfach sehr. Daher würde ich gern für mich und alle, die meiner Meinung sind, mal ein paar Sachen sammeln, die man zu RATTEN! im Hintergrund hören kann. Zum Einen natürlich, um...
  6. N

    Erfahrungsaustausch - Ratten "Erst Runde"

    AW: Erfahrungsaustausch - Ratten "Erst Runde" Kann dem nur zustimmen. Ich spiele schon seit einer Weile Pen & Paper als Spielerin... aber dann kamen im Hebrst zwei Freundinnen (Noch nie P&P gespielt) zu mir und meinten: Hey, magst du nicht ne Pen & Paper-Runde mit uns als Spielern leiten...
Zurück
Oben Unten