Aktueller Inhalt von Nacktnasenwombat

  1. Nacktnasenwombat

    DSA 5 Elfenbogen + Schnellladen

    Es gab einen Boten #172 mit Barbarenkulturen laut Beschreibung: "Wir stellen die zwergischen Brobim, die Trollzacker-Barbaren und die Steppenelfen der Grünen Ebene vor.". Aber Regeltechnisch ist das irrelevant. Elf ist Elf und Zwerg ist Zwerg. Wenn man noch alten Hintergrund hat reicht das um...
  2. Nacktnasenwombat

    Aktionen Symbaroum: Gewinne die streng limitierte Community-Ausgabe!

    „Ich bin der vorsichtigste Schatzsucher in Davokar, weil ich schon immer wusste das fiese Elfen Leute klauen“
  3. Nacktnasenwombat

    DSA 5 Rüstkammer

    Glaube nur die Kernbücher.
  4. Nacktnasenwombat

    DSA 5 Produkte zu DSA 5

    Sind leider nicht (mehr) auffindbar. Wurden auf diversen Messen und Cons per beamer an die Wand geworfen. Aber ich bin semisicher sie auch online irgendwo mal gesehen zu haben. Aber mehr als 20 minuten wollte ich jetzt nicht investieren
  5. Nacktnasenwombat

    DSA 5 Produkte zu DSA 5

    Albernia und die Siebenwindküste kommt als nächstes. Für Tulamidenlande/Khom hab ich schon ein Cover gesehen das passen könnte. Thorwal wohl auch recht bald
  6. Nacktnasenwombat

    DSA 5 Und es kommt auf Englisch! (Das Schwarze Auge)

    So wies gerade ausschaut wird da schon DSA 5 in aktueller Gänze gestartet. Inklusive sehr gelungener Geschichtensammlung Sternenleere und der Theaterriterkampagne.
  7. Nacktnasenwombat

    DSA 5 Und es kommt auf Englisch! (Das Schwarze Auge)

    Das wiederspricht sich alles ja nicht. Wenn man aber weiss es müssen X-Leute interesse haben damit es lohnt dann kann man doch gut mit einem Kickstarter verhindern zu investieren und drauf sitzen zu bleiben. Wenn genug für das Projekt dabei sind kann man beruhigt lokalisieren. Heldensoftware etc...
  8. Nacktnasenwombat

    DSA 5 Und es kommt auf Englisch! (Das Schwarze Auge)

    Jemand hatte die kluge idee die Verbindungen zum Pathfindervertreiber Paizo zu nutzen. Ulisses macht Paizo in Deutschland, Paizo macht Ulisses in den Staaten. Ich denke da hat man leute die Rollenspiel können. Auf den letzten beiden US-Messen kams wohl gut an. Der Kickstarter ist eben ein...
  9. Nacktnasenwombat

    DSA 5 Probleme mit dem Kampfsystem

    All das gewünschte wird Teil des Kompendiums sein, ich hätte mir das K.O. schlagen zwar auch im Grundbuch gewünscht, denn es ist schon eine klassische Aktion. Aber der Rest ist durchaus gut in den weiterführenden Regeln aufgehoben. Geziehltes zuschlagen mit verschiedenen Effekten je Trefferzone...
  10. Nacktnasenwombat

    DSA 5 Aventurischer Almanach

    Liegt vlt an dem bisherigen Wissen um Aventurien. Den Spielern meiner Frischlingsrunde kann man das teil kaum aus den Händen reissen. Für Veteranen is da in der Tat nicht viel neues. Aber nett find ich das Ding dennoch. Gefällt mir besser als der Vorgänger Geographia
  11. Nacktnasenwombat

    DSA 5 Und es kommt auf Englisch! (Das Schwarze Auge)

    Diverse waren hier für Übersetzung und fokus auf englischere Regionen.
  12. Nacktnasenwombat

    DSA 5 Und es kommt auf Englisch! (Das Schwarze Auge)

    Wenn TDE das deutsche verliert ist es nur eins unter hunderten.Ich würde Ulisses dringend von einer Anglifizierung abraten, wir verblieben dann bei etwas Warhammer-Charme nur mit weniger GrimDark und mehr German Fairy Tale, das is deutlich interessanter als Angelsächsisches Fantasysetting Nr 584.
  13. Nacktnasenwombat

    DSA 5 Und es kommt auf Englisch! (Das Schwarze Auge)

    Ich würde die Namen aber auch nicht übersetzen, so gibts keine Verwirrung und Verirrung und der Flair bleibt bestehen, so mancher steht auf Germanismen, das is ja auch ein Teil des Charmes von Warhammer FRPG, das man immer Reik hihihi sagen kann
  14. Nacktnasenwombat

    DSA 5 Und es kommt auf Englisch! (Das Schwarze Auge)

    offensichtlich. Der IG Bote is ab demnächst jetzt wieder in Zeitungsform und kostenfrei und soll nach erscheinen von TDE auch übersetzt werden. Der Spielhilfenteil wird ausgegliedert und über den Fshop als PDF für ein paar kröten vertrieben "Nachdem in der Spielerschaft schon lange der Wunsch...
  15. Nacktnasenwombat

    DSA 5 Produkte zu DSA 5

    Aber wahrscheinlich nur einem und gerade zu Start will man sicher Kampf,Magie und Götterwirken schnell erreichbar haben.
Zurück
Oben Unten