Aktueller Inhalt von Nachtmensch

  1. Nachtmensch

    Kindred: Embraced - Complete Series (Inklusive Book of Nod)

    "Chronicle of the Black Labyrinth" ist so etwas ähnliches wie das "Book of Nod" nur für Black Spiral Dancer und andere Diener des Wyrm von Werewolf the Apokalypse. Ich hab das nur rangezogen, weil es vom farblichen Design der Neuauflage des "Book of Nod" ähnelt. :) Gruß der Nachtmensch :)
  2. Nachtmensch

    Kindred: Embraced - Complete Series (Inklusive Book of Nod)

    Hm, also wenn ich mit das Original anschaue, Hardcover, Kunstleder, stilvolle schwarze Optik mit silbernen geprägten Schädeln dann sieht die Neuauflage schon recht billig & kitschik aus, ähnelt von der Farbe des Covers eher dem "Chronicle of the Black Labyrinth". Da hat wohl wer das Ganze vom...
  3. Nachtmensch

    Midgard Was ist mit Midgard los?

    Na, da darf man jetzt auch nicht alles über einen Kamm scheeren und ein "seht mal wie das früher bei der nWod-Revolution war"-Totschlagargument draus machen, sobald ein Verlag prüft sein Rpg-System zu sanieren. Bei der nWod Sache ist von WW viel falsch gemacht worden, was die Kundenbindung...
  4. Nachtmensch

    Was stört euch bei Vampire und welche Hausregeln gibt es um das zu verbessern ?

    Ich könnte mich ja irren, aber ein Charakter der aussah wie ein Schwächling als er den Kuss empfing, wird auch mit Körperkraft 5 aussehen wie ein Schwächling, eine Steigerung der Attribute entspringt ja "nur" der mythischen Kraft des Unlebens und nicht mehr dem realen Aufbau an Muskelmasse...
  5. Nachtmensch

    V:tM Offenheits Umfrage

    Hm, hm, "inkanieren" oder "exkanieren" ... also "fremdanimieren" kann schon was, das ist schwer zu toppen... :D Gruß der Nachtmensch :)
  6. Nachtmensch

    V:tM Offenheits Umfrage

    Hm "beseelen" vieleicht? *maleinfachmitmach* :D Gruß der Nachtmensch :)
  7. Nachtmensch

    V:tM Offenheits Umfrage

    Eine Fächertasche oder eine Collegemappe könnte da dein Problem lösen, ich hab da gute Erfahrungen mit gemacht. Gruß der Nachtmensch :)
  8. Nachtmensch

    Orpheus [Orpheus & Wraith] Exorzismus

    Im "The Inquisition" und ich weise an dieser Stelle darauf hin, dass das eigentlich offiziell ein VtM 2nd rd-Sourcebook ist, gibt es "Theurgy", eine Hedge-Magic Technik der Inquisition, bei der im Zweig der "Via Necromantiae" (p.63 ) drei Rituale beschrieben werden, bei dem der Anwender in Lage...
  9. Nachtmensch

    V:tM Offenheits Umfrage

    Ich mag Vampire die Maskerade, es war mein erßtes Wod-System und damals das bevorzugte System der damaligen Runde. Aufgrundessen besitze ich die meisten Regelwerke von Vampire. Außerdem war es das erßte System, bei dem ich zum erßten Mal das Gefühl hatte, dass es in erßter Linie an eine rein...
  10. Nachtmensch

    Brainstorming Was KÖNNTE einen Kettenhemdbikini rechtfertigen?

    Na, ist das nicht die typische Bewaffnung eines römischen Legionärs? Schild, Schwert und... Speer. Gruß der Nachtmensch :)
  11. Nachtmensch

    [Info]Changeling Cantrip Cards Komplettliste (168 + 4 Karten)

    "Changeling Cantrip Cards" sind Teil des "Casting Cantrips"-System von Changeling the dreaming (1th ed softcover p.191-219). Während im Regelwerk noch vorgesehen war, dass man sich die Karten selber "bastelt", brachte 1995 white wolf 168 "lavishly illustrated cards" Sammelkarten für die erßte...
  12. Nachtmensch

    Lieblings - WOD - Kreatur

    Also jetzt bin ich aber doch etwas perplex, was zeichnet denn Wod-Kanalratten genau aus? Hm, hm, bestimmt ein Rätsel, ich will zuerst raten ... hm sind sie vieleicht "dunkler" als ihre normalen Artgenossen? :D Nein im ernst, also ich denke alle Seitenlinien raus, nach meinem persönlichen...
  13. Nachtmensch

    Lieblings - WOD - Kreatur

    Ich möchte gerne leise aber vehement gegen den den Punkt "Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt." protestieren, denn "Lieblings - WOD - Kreatur" steht eindeutig im singular *Korinthenkakafingerheb* ;[ bis auf Kuei-Jin kann ich mit jeder Wod-Kreatur etwas anfangen, ich würde mir zutrauen...
  14. Nachtmensch

    Grundsätze und Reglements des Elysiums

    Hm, das ist ein Info-Thread, früher waren die hier mal zahlreicher. Ist ja schön, dass sich überhaupt noch einer die Mühe macht und nicht nur noch angefragte Probleme verwaltet werden, schließlich ist das hier ein Quassel-, Diskussions- & Support-Forum. Hier kommen unter anderen Spieler mit...
Zurück
Oben Unten