Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AW: Gaben Dizis Geheimnisse usw. Und paradox
Um noch mal zu dem Feuerballbeispiel zu kommen:
Der Tremer bekommt kein Dox soweit Richtig (weil das kollektive Unterbewusstsein, sprich der Konsens, die Existenz von Vampiren, und deren Übernatürlichen Fähigkeiten, akzeptiert).
Der Magus...
AW: Magier als Blutsgeschwister
Eine weitere Möglichkeit währe das es zwischen der 2. ED und der Revised unterschiedliche Regel gibt (Währe ja nicht der einzige Fall).
2. Ed: Allgemeine Immunität gegen Delirium
Rev.: Vorteil:Gestaltenwandlerverwandschaft
Nur so ein Gedanke.
AW: Unauffindbar
Gut dann werde ich mal die Nachteile erläutern (nach Mage).
1.) Sämtliche Personen vergessen den Charakter (und ich meine damit wirklich alle).
2.) Alle Aufzeichnungen die den Charakter betreffen (ich meine damit wirklich alle).
3.) Auf den hohen Stufen (In der...
AW: Unauffindbar
Als MAGE-SL habe ich diese Argumente schon X-mal gehört, in der Regel von Leuten die zum ersten mal Mage zocken. Wenn du sie dann darauf hinweist das Arcane massive Nachteile mit sich bringt kommt dann in der Regel ein "och geht schon". Nach 3-4 Spielabenden kotzen...
AW: Entropie-Effekte
Das Problem ist das die meisten Spieler Entropie mit dem Zufall (und damit Wahrscheinlichkeiten) gleichsetzen. Inplay dürften sich allerdings nur wissenschaftliche Charaktere Entropie so erklären. Für die meisten Spielercharaktere (Mystiker) währe eine Erklärung von...
AW: Entropie-Effekte
Vielleicht etwas extrem ausgedrückt aber definitiv richtig.
Ganz einfach der Bus (bzw. das Taxi) befindet sich bereits auf der Strasse, ist ein Teil des Verkehrs. Er bzw. es muss nur noch bei dir vorbei Fahren.
Wenn du allerdings (bewusst) keine Phosphormun geladen...
AW: Entropie-Effekte
Bei mir währe das keine ausreichende Erklärung!
Zum Thema: Wenn du dir Phosphorgeschosse besorgst die mit deiner Normalen Munition mischt (so das man die beiden Geschossarten nicht mehr voneinander unterscheiden kann) ist es, mit genügend Erfolgen, möglich.
Das...
AW: zweimal wahrer Glaube
Dem möchte ich nicht widersprechen. Was ich damit
sagen wollte ist, wenn die Opfer von Unholy Aura die True Faith im heiligen Sinne haben sich gegen Unholy Aura wehren dürfen, während die mit True Faith im Infernalistischen Sinne dies nicht dürfen (jetzt bitte...
AW: zweimal wahrer Glaube
Ich kenne den Unholy Aura Vorteil (7 Punkte) aus dem Infernalism: the Path of Screams.
Nach der Beschreibung im I:tPoS handelt es sich dabei allerdings nicht um einen True Faith counter sondern um eine Panik verursachende Aura die Relikte und heilige Schmuckstücke...
AW: Blut
Nach Changeling 2. Edition ist kaltes Eisen weniger ein Material als ein Herstellungsprozess.
Kaltes Eisen währe demnach Eisen wie es zum zur Eisenzeit (also extrem Low-Tech) hergestellt wurde.