Aktueller Inhalt von Motzki

  1. Motzki

    [L5R] Romane für L5R-Spieler

    AW: [L5R] Romane für L5R-Spieler Hi. Na dann gebe ich meine 2 Zeni dazu. Von den Klassikern würde ich noch Okugisho von Yamamoto Kansuke Der Weg des Samurai von Yagyu Munenori dazufügen. Daneben in chaotischer Reihenfolge (leider keine Romane): Shinto, Lokowandt Bushido...
  2. Motzki

    Yakuza in Rokugan

    AW: Yakuza in Rokugan Hi. Klar, Nanashi gibt IMHO einen sehr guten Platz um viele Ronins unterzubringen, die wohl sonst für viel Ärger sorgen (auf der Seite oder gerade gegen die Yakuzas :D).
  3. Motzki

    Yakuza in Rokugan

    AW: Yakuza in Rokugan Hi :) Kannst du mir da ein paar Beispiele nennen, ich habe nicht ganz verstanden. Die Geschichte von Rokugan ist doch auf ein Paar Seiten abgehandelt. Daß dort nur Kaiser, Schlachten und große Männer auftauchen ist klar, das Leben in der Stadt wird ja nirgendwo so...
  4. Motzki

    Yakuza in Rokugan

    AW: Yakuza in Rokugan Hi, Ich denke, daß Rokugan sehr viele Elemente hat, die sich an der Edo Zeit orientieren ;) Organisiertes Verbrechen ist eine sehr gute Nische für Menschen, die eher aus unteren Bevölkerungsschichten kommen und Macht besitzen. Macht in Form von Geld, Einfluss...
  5. Motzki

    Historische Tabletops Historical - Bevorzugete Systeme und Epochen

    AW: Historical - Bevorzugete Systeme und Epochen Hi. DBA - klein, fein, günstig, richtiges General-Feeling Epochen - Aufstieg von Rom, NKE vs. Hethiter, Streitenden Reiche in China Nachteil - Regelwerk von einem Anwalt geschrieben, es gibt aber gute Erläuterungen. bow mode on bow mode...
  6. Motzki

    Yakuza in Rokugan

    :) Konnichiwa. Also ich würde sagen, daß Rokugan ohne die Yakuzas viel an Geschmack verloren hätte. Wer die Yakuzas nicht nutzt vergibt auch sehr viel Potenzial für Abenteuer. In jeder etwas größeren Stadt gibt es organisiertes Verbrechen. Glückspiel ist allerorts vorhanden, Schmuggel...
Zurück
Oben Unten