Aktueller Inhalt von MoonDaughter

  1. M

    Suche ein System für "historische" Settings

    Hey, evt könnt ihr mir weiterhelfen. Ich suche ein neues Rollenspielsystem für mich. Ich würde mal beschreiben wie es dazu kommt und was ich suche: Ich habe in letzter Zeit recht viel Cthulhu ("Gaslight" in den 1890ern und klassisch in den 1920ern) gespielt und geleitet, was eigentlich sehr...
  2. M

    VtM 4.Ed - V20 Wie wirkt Vampirblut auf Menschen (abgesehen vom Blutsband)

    Wie wirkt Vampirblut eigentlich auf Menschen in dem Moment, abgesehen von den langfristigen Folgen? Schmeckt es irgendwie besonders? Löst es eine Art von Rausch aus? Und was ist wenn das Blut eines Vampir unbekannterweise getrunken wird, wird dann trotzdem ein Blutband ausgelöst? Die...
  3. M

    VtM 4.Ed - V20 Welche Bücher sind wichtig

    https://www.drivethrurpg.com/product/223649/Magus-M20--Die-Erleuchtung--Jubilaumsausgabe-Grundregelwerk-PDF-als-Download-kaufen https://www.drivethrurpg.com/product/211755/Werwolf--Die-Apokalypse--W20Jubilaumsausgabe--Grundregelbuch-als-PDF $44.49 = 39,85€ Direkt bei ulisses-ebooks.de die...
  4. M

    VtM 4.Ed - V20 Welche Bücher sind wichtig

    Sind jeweils fast 40€, aber trotzdem danke für die ganzen Infos!
  5. M

    VtM 4.Ed - V20 Welche Bücher sind wichtig

    Danke euch :) Bezüglich Werewolf und Mage: Was mir halt ein bisschen zu Denken gegeben hat ist, dass die "vorgeschlagenen Werte" für Werwölfe und Magi etwas sehr lieblos wirkten, gerade, wenn man als SL eigentlich den Anspruch hat, wichtige NPCs alle detailiert auszuarbeiten. Gerade dass die...
  6. M

    VtM 4.Ed - V20 Welche Bücher sind wichtig

    Hallo :) mich würde eine Übersicht interessieren, in welchen der V20-Bücher man man grob Infos zu was findet und welche ihr persönlich (zum spielleiten) für nötig, nice to have oder vollkommen unnötig haltet. Des weiteren stell ich mir auch die Frage, ob ein Werewolf und/oder...
Zurück
Oben Unten