Aktueller Inhalt von Montano

  1. Montano

    [Münster] Suche nette Rollenspielgruppe

    AW: [Münster] Suche nette Rollenspielgruppe *nickt* Danke für den Hinweis. ;)
  2. Montano

    [Münster] Suche nette Rollenspielgruppe

    AW: [Münster] Suche nette Rollenspielgruppe Stammtisch ist ne super Idee, da komme ich gern mal vorbei. Der nächste ist am 16.2., wenn ich das richtig sehe? Kann man da einfach so hinkommen oder muss man sich anmelden/etwas beachten/...? Ansonsten steht meine Suche nach einer...
  3. Montano

    Debunking: TV-Shows

    AW: Debunking: TV-Shows Heroes - 2. Staffel Im Vergleich zu der ersten Staffel hat die Serie total an rotem Faden und Inhalt verloren (wurde ja schon erwähnt). Die anderen Staffeln haben aber wieder stark nachgelegt. Soweit ich weiß, ist die zweite Staffel so schwach, weil zur...
  4. Montano

    Wirkung von Filmmusik - ungelöstes Rätsel?

    AW: Wirkung von Filmmusik - ungelöstes Rätsel? Das heißt also, dass auch innerhalb einer bestimmten Gruppe aufgrund von unterschiedlicher Sozialisation ein und die selbe Musik (im Film) unterschiedlich wahrgenommen wird? Wäre ja auf jeden Fall spannend, ab wann die Unterschiede aufkommen...
  5. Montano

    [Münster] Suche nette Rollenspielgruppe

    Hallo zusammen! Ich suche in Münster eine nette Rollenspielgruppe, bin aber auch Gesellschaftsspielen nicht abgeneigt. ;) Bisher habe ich Erfahrungen in DSA, Vampire (WoD1), Cthulu, Changeling - The Dreaming. (Changeling hat mich nicht so begeistert.... bisher.) Ich bekennender...
  6. Montano

    Wirkung von Filmmusik - ungelöstes Rätsel?

    AW: Wirkung von Filmmusik - ungelöstes Rätsel? Das klingt auf jeden Fall spannend. Ich werde die empfohlene Literatur mal sichten. Bin auf jeden Fall gespannt.
  7. Montano

    Wirkung von Filmmusik - ungelöstes Rätsel?

    AW: Wirkung von Filmmusik - ungelöstes Rätsel? Wenn ich das lese, bestärkt sich mein Eindruck, dass Musik in diesen Bereichen schon einmal erfahren wurde und dass somit die enstehenden Erfahrungen "gelernt" wurden. Also doch Sozialisation statt Evolution? Beim Schauen von "Das Kabinet des...
  8. Montano

    Wirkung von Filmmusik - ungelöstes Rätsel?

    AW: Wirkung von Filmmusik - ungelöstes Rätsel? Mit Musikpsychologie hab ich mich schon etwas beschäftigt, aber ich hatte da auch den Eindruck, dass es da noch keinen Konsens gibt. Außerdem sind die Bücher auch nicht grade einfach, was den musiktheoretischen Teil betrifft. Aber im Grunde...
  9. Montano

    Wirkung von Filmmusik - ungelöstes Rätsel?

    AW: Wirkung von Filmmusik - ungelöstes Rätsel? Genau das ist ja auch das Problem an den Büchern, die ich bisher gelesen habe. Meist bleiben die Autoren im Bezug auf die Steuerung von Emotionen durch Musik recht vage. Beziehungsweise bleiben sie an der Oberfläche und beschreiben nur, wie...
  10. Montano

    Wirkung von Filmmusik - ungelöstes Rätsel?

    Hallo zusammen! Seit einiger Zeit beschäftige ich mich verstärkt mit Filmmusik und deren Wirkung auf den Hörenden. Es geht mir dabei nicht um das "Ob Filmmusik Emotionen hervorruft", sondern um das "Wie" bzw. "Warum". In der einschlägigen Literatur findet man diverse Hinweise auf die...
  11. Montano

    DC Watchmen

    AW: Watchmen Ich habe den Film ohne große Vorkenntnisse am gestrigen Abend gesehen und je länger ich über diesen Film nachdenke, umso besser finde ich ihn. Vorab: Ich habe den Comic nicht gelesen und werde es wahrscheinlich auch nicht tun.... .... denn es gibt verschiedene Möglichkeiten...
  12. Montano

    Der Vierzeiler-Thread²

    AW: Der Vierzeiler-Thread² Das Ende des Jahres verläuft erst besinnt, dann mit lautem Krach das neue Jahr beginnt. Möget ihr weiter standhaft stehn und all eure Vorsätze in Erfüllung gehn.
  13. Montano

    Der Vierzeiler-Thread²

    AW: Der Vierzeiler-Thread² Unterm Baume lagen viele schöne Gaben, CDs, DVDs und ein Buch, ich denk', das war genug. Doch Probleme gab es auch: wohin mit dem Papier? Und ich mach davon Gebrauch, nächstes Jahr schenk ich's DIR.
  14. Montano

    Der Vierzeiler-Thread²

    AW: Der Vierzeiler-Thread² Der Schneewunsch wird Euch wohl nicht erfüllt, es sei denn, der Schneegott wär' gewillt, die kleinen Schneeflöckchen zu wecken, damit sie die Welt eindecken.
  15. Montano

    Der Vierzeiler-Thread²

    AW: Der Vierzeiler-Thread² Ein Beitrag mehr, das kann nicht schaden, ich hoffe sehr, ich kann es wagen, diese Runde zu ergänzen, um mit Beiträgen zu glänzen.
Oben Unten