• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Aktueller Inhalt von LeonShadoo

  1. L

    D&D 5e Reden wir über Soziale Talente

    Ja das klingt ja fair aber ganz ehrlich dann ist Charisma doch wohl der schlechteste Stat warum da noch Punkte rein stecken? Btw Ich hab kein Wort von Barbar gesagt hat da Jemand Vorurteile?
  2. L

    D&D 5e Reden wir über Soziale Talente

    Also ich tue mich etwas schwer mit diesen Charisma / Einschüchtern / Überzeugen Skills. Nehmen wir z.B. das Einschüchtern wenn unsere gepanzerter Kriege mit seiner Zweihandaxt aufm Rücken einen Bauer bedroht wieso dann noch ein Einschüchtern Wurf? Selbst bei einer natural 1 was soll dann...
  3. L

    D&D 5e Verhandlungen in Kämpfen / Aufgeben

    Angenommen unsere Helden wollen einem Gegner die Chance geben sich zu ergeben. Wie läuft das in euren Runden so? muss man dafür einen Angriff auslassen oder darf man das immer gratis dazu? Und analog dazu: was wenn ein Gegner sich scheinbar ergibt nur um sofort wieder anzugreifen? Ein neuer...
  4. L

    D&D 5e Ausknocken VS Töten

    Also so wie das klingt müsste ich als GM ja dann nach einem Angriff sagen: Der Gegner hat jetzt keine hp mehr... wolltest du ihn mit dem schlag ausknocken oder töten? Das ist doch blöde sowas muss man doch wohl vorher entscheiden so story technisch. Ich habe auch mal auf der Seite gelesen und...
  5. L

    D&D 5e Ausknocken VS Töten

    aber was heißt entscheiden? Wann müssen sie es sagen? Und was passiert wenn sie nichts sagen?
  6. L

    D&D 5e Ausknocken VS Töten

    Wie regelt ihr das wenn eure Heldengruppe gegen eine Bande von sagen wir Goblins antritt und diese an einem der Goblins genug Schaden anrichtet um seine HP auf 0 zu reduzieren; ist der Goblin dann automatisch tot oder nur bewusstlos? Müssen die Spieler explizit sagen wenn sie das jeweils...
  7. L

    Sonstiges Reden wir über Alignments

    Aber all das tut er (der Disney Frollo zumindest) nur gegen Leute die seiner Meinung nach Sünder sind er glaubt wirklich das er Gottes Werk tut und somit alles gerechtfertigt ist. Frollo hält sich selbst für gut und trotzdem soll er Lawful Evil sein daraus muss doch folgen, dass das Weltbild es...
  8. L

    Sonstiges Reden wir über Alignments

    @Lyrkon Alàeren mhm interessant ich gebe zu ich habe jetzt nicht alles verstanden. Aber wenn selbst der gute alte Batman nicht Chaotic good ist wer ist es denn dann? Kannst du ein Beispiel für einen CG Charakter nennen? Am besten natürlich ein bekannter. Das Frollo wohl LE ist trifft sich gut...
  9. L

    D&D 5e Background Stats Level und die Probleme damit

    Es ist ja nicht wirklich ein Problem per se Ich wollte nur mal hören wie andere das so handlen. Dass du zB. sagst Charakter A wäre ganz einfach kein Guter Level 1 Char oder dass SPC generell stärker sind als der Durchschnittsmensch in D&D ist doch schon mal was.
  10. L

    D&D 5e Background Stats Level und die Probleme damit

    @Zornhau gut gut du sagst also man sollte für einen Level 1 Char keine solche Story schreiben wie mein Beispiel A sondern höchstens für einen neu erschafften Level 15 Charakter oder was auch immer. Dann bleibt aber immer noch mein 2. Problem: Ich nehme mal als Beispiel mein erstes und bisher...
  11. L

    D&D 5e Background Stats Level und die Probleme damit

    Ich möchte heute ein Thema ansprechen das mich schon lange beschäftigt bisher eher in Videospielen aber ich denke es betrifft P&P genauso ich würde sogar sagen mehr. Stellt euch vor ich erschaffe zwei Brandneue Charaktere auf level 1 (Ich orientiere mich an D&D e5 aber ich denke es betrifft...
  12. L

    Sonstiges Reden wir über Alignments

    mhm mhm interessant Zu Frollo: also zumindest der Disney Frollo ist garantiert überzeugt davon das er gutes tut und der Eigennutz ist wenn überhaupt zweitrangig. Also LE ja hätt ich wohl auch dazu gesteckt. Zu dem Killer: Ogami Ittô sagt mir nichts vlt informier ich mich da bald mal klingt...
  13. L

    Sonstiges Reden wir über Alignments

    Ok erst einmal um das klar zu stellen: Es ist nicht so das in unserer Gruppe ein Problem auftrat. Ich habe einfach nur recht viel von diesen Alignments gehört (Auch viel was sich widerspricht) und dachte mir vlt ist dieses Forum ja der Ort an dem ich endlich eindeutige Antworten finde...
  14. L

    Sonstiges Reden wir über Alignments

    @Runenstahl Aber du musst doch zugeben wenn man gute Gründe für Beide Endpunkte einer Skala findet ist das eine Blöde Skala. Neutral würde ja bedeuten das man nicht in eine extreme richtung geht. Batman geht in Beide extreme Richtungen. Eigentlich würde ich sagen ein Vigilant ist automatisch...
  15. L

    Sonstiges Reden wir über Alignments

    Jetzt wird chaotic als einfach als chaotisch übersetzt. Das hab ich auch schon mal gehört aber dann hat es doch nun eine völlig andere Bedeutung. Dann wäre lawful vs chaotic doch nur noch strukturiert vorgehen oder eben nicht. Dann wäre auch ja auch Rebell der eine ich sag jetzt einfach mal böse...
Oben Unten