Aktueller Inhalt von Kyrun

  1. K

    Was spielt/meistert ihr gerade?

    Splittermond. Ich leite gerade das zweite Abenteuer aus der neuen Einsteigerbox. Später werden wir dann auf die vollen Regeln umsteigen. Inwieweit ich dann eigens ausgedachte Abenteuer leite oder gekaufte weiss ich nochnicht.
  2. K

    Arkane Codex! Wer spielt es gerne?

    Nun ist es Splittermond wofür ich mich entschieden habe und es ist gut so.
  3. K

    Arkane Codex! Wer spielt es gerne?

    Bin zu Splittermond gewechselt. Arcane Codex ist dann doch nicht so hipp wie ich zuerst dachte.
  4. K

    Arkane Codex! Wer spielt es gerne?

    Stimmt. Cthulhu war nie kompliziert.
  5. K

    Arkane Codex! Wer spielt es gerne?

    Das stimmt. Es gibt Spiele die nie wegwaren. Dsa, Midgard, Shadowrun, Cthulhu. Die haben sich auch in den fürs Rollenspiel schlechten ende der 90er bis Anfang 2000 gehalten. Weil es die aelteren weiterhin gespielt haben, nur es gab keinen Nachwuchs. Die Systeme waren zu der Zeit wenig...
  6. K

    Arkane Codex! Wer spielt es gerne?

    Was natürlich bei Arcane Codex stark auffällt ist das da fiel bei Earthdawn gemopst wurde.
  7. K

    Arkane Codex! Wer spielt es gerne?

    So sehe ich es auch als Angebot. Oft wird kritisiert das Arcane Codex die Weld zusammengeklaut hat. Welches Rollenspiel klaut denn nicht? Gary gygax hat schon für d&d aus Wargames geklaut. Rüstungsklasse und trefferpunkte stammen daher. Das sind keine erfindungen von ihm gewesen. Midgard...
  8. K

    Arkane Codex! Wer spielt es gerne?

    Das stimmt. Die Weld ist natürlich eine bunte mischung aus fielen Settings. Das kann dazu führen das man die Weld nicht glaubhaft findet. Ich persönlich mag es aber genau so wie es ist. Es ist halt Fantasy und Fantasy darf sowas. Der Kontinent ist auch riesig gross und deshalb finde ich fiele...
  9. K

    Arkane Codex! Wer spielt es gerne?

    Es geht ja garnicht darum das es nicht kritisiert werden kann. Ich finde nur zufiel Kritik. Und das es das perfekte Spiel nicht gibt das weiss ich selber. Es geht nur darum das es schwer ist bei sofiel kritik zu sehen wer das Spiel eigentlich mag und auch gerne spielt. Da gibt es gewiss Leute...
  10. K

    Arkane Codex! Wer spielt es gerne?

    In jedem Spiel gibt es Dinge die einem nicht gefallen. Das perfekte Spiel für alle gibt es halt nicht aber jeder kann für sich das beste suchen und finden. Wichtig ist denke ich das für einen das Positive überwiegt. Ich habe oft den fehler gemacht zu kritisieren und rumzumäkeln. Dadurch kann man...
  11. K

    Arkane Codex! Wer spielt es gerne?

    Hallo Zusammen. Ich spiele schon seid über 30 Jahren Rollenspiele und bin gewiss kein Neuling mehr. Ich kann wohl behaupten das ich mich gut auskenne und schon einiges gespielt habe. Fieles geleitet, ausprobiert und auch gespielt. In den letzten Jahren konnte ich nichtmehr so richtig etwas...
  12. K

    Smalltalk

  13. K

    Arcane Codex 3. Edition

    Das stimmt da gebe ich dir Recht. Die ersten die du genannt hast wie Midgard und Malmsturm sind eher der Sword & Sorcery zuzuordnen. Die Anderen sind ganz klar Dark Fantasy Rollenspiele. Wobei ich die Trudvang Cronikles auch noch in dem Bereich Dark Fantasy gemischt mit Sword & Sorcery einstufen...
  14. K

    Arcane Codex 3. Edition

    Ein Grund ist aber auch das ich wohl irgendwie da ich schon solange dabei bin fieles schon gesehen habe. Dark Fantasy ist für mich mal etwas neues. Mir ist natürlich aufgefallen das es nicht überall gut aufgenommen wird. Aber man hat immer die Wahl. Man kann etwas schlechtreden und rumluellen...
  15. K

    Arcane Codex 3. Edition

    Einfach alles. Die Bilder sind der Hammer. Die Weld ist super. Es geht direkt mit der entstehungsgeschichte der Weld los. Es ist alles in einem Buch was man braucht um zu spielen. Was will ich mehr?
Zurück
Oben Unten