Aktueller Inhalt von Kearin

  1. Kearin

    Biete Diverse Rollenspiele und Rollenspiel nahes

    Hallo, ich löse meine Sammlung auf und will daher das eine oder andere los werden: Kategorie A (je 28,- Euro) Blue Planet V2 Player’s Guide Blue Planet V2 Moderator’s Guide Die Hohen GRW Qin - The Warring States Kategorie B (je 20,-) Dork Tower Im Schatten der Dummheit Dork Tower Im Herzen...
  2. Kearin

    Heavy Gear

    Das Jahr 6130, der Planet Terra Nova ist in zwei feindliche Machtblöcke zerfallen (ähnlich USA und UdSSR) und geben sich gegenseitig einen auf die Omme. Es geht um Mechs und Kämpfe in der Wüste. W6er Poolsystem mit kleinen Pools (1-5 Würfel) plus Modifikatoren. Der höchste Würfel des Pools...
  3. Kearin

    Rezension [Retrospektive] Cyberpunk 2013

    Ich habe es nie ausprobiert, allerdings klingt es immer wieder reizend. Gerade FNFF und die anderen Hacking-Regeln (mit echter Programmierung!) fand ich zumindest beim Drübersehen recht nett. Gut, es hat Macken, aber das hat CP2020 ja auch. Auf jeden Fall danke für die Rezi, Skyrock!
  4. Kearin

    Brainstorming Welche Rollenspiele eigenen sich als Tabletop?

    Wenn zu SciFi suchst, dann sollte man sich einfach mal die DreamPod9 Spiele ansehen, Jovian Chronicles und Heavy Gear. Haben schon im GRW Regeln für sowohl Charakteraktionen als auch Tabletop. Es gibt Fahrzeugkonstruktionsregeln jeweils in einem separaten Band (Kompendium glaub ich), bei denen...
  5. Kearin

    Multiplayer Wo spielt ihr? Wer seid ihr?

    XBL: Ein Kuru
  6. Kearin

    Brainstorming Welche Rollenspiele eigenen sich als Tabletop?

    Ich würde da ja D&D4 empfehlen, wobei das wahrscheinlich viel zu kompliziert für typisches Tabletop ist. Ansonsten Savage Worlds. Das ist ja mit Tabletop-Schwerpunkt designet wurden.
  7. Kearin

    Brainstorming Was KÖNNTE einen Kettenhemdbikini rechtfertigen?

    Lol, mehr kann man dazu nicht sagen.
  8. Kearin

    Mongoose Traveller Abenteuer gegen Buch

    Nette Idee.
  9. Kearin

    Materialsammlung Technologischer Stand islamischer Länder im 13. - 15. Jhr.

    Nee, ist mir zu systemtheoretisch.
  10. Kearin

    Materialsammlung Technologischer Stand islamischer Länder im 13. - 15. Jhr.

    Kennt sich jemand mit dem Thema genauer aus oder kennt irgendwelche aufschlussreichen Links oder kann (nicht zu akademische) Literatur empfehlen?
  11. Kearin

    Doku Die Hohlbeins - eine total fantastische Familie

    Schade, verpasst. Hätte mich echt interessiert.
  12. Kearin

    Brainstorming Was KÖNNTE einen Kettenhemdbikini rechtfertigen?

    Die Welt kann nicht genug lockere Settings haben. Gibt schon genug "realistische" Settings.
  13. Kearin

    Brainstorming Was KÖNNTE einen Kettenhemdbikini rechtfertigen?

    Geringeres Risiko auf Überhitzung in südlichen Gefilden? Irritation des Gegners? (ähnlich wie die linkshändig kämpfenden Israelis vom Stamm Benjamin)
  14. Kearin

    Kampf und Gewalt der Kern jedes Rollenspiels?

    Horror lebt vor allem von der Unfähigkeit der Akteure dem Übel ebenbürtig entgegenzutreten. Die mangelnde Fähigkeit etwas zu bewirken, also aktiv auf die Geschehnisse einzuwirken, sind es, was Angst und Panik verursachen. Rollenspiel lebt aber davon, dass die Spieler aktiv werden und sich...
  15. Kearin

    Kampf und Gewalt der Kern jedes Rollenspiels?

    Jetzt müsste es nur noch stimmen, dass die Literatur die Vorlage für Rollenspiel wäre, was aber nicht der Fall ist. Sagen und Phantastikromane sind nur eine von mehreren Inspirationsquellen für den Hintergrund des Rollenspiels. Ansonsten bewegt sich Rollenspiel im konkreten Spiel inhaltlich...
Zurück
Oben Unten