Aktueller Inhalt von Iron86

  1. Iron86

    Video Mein Rollenspielkanal DanF!

    Ja, ich kann das Buch jedem Spielleiter nur empfehlen. Es kommen in der Bibel Magie, Wunder, Riesen, Dämonen, Untote, magische Artefakte, Konflikte und Kriegstaktiken vor. Eigentlich ein gefundenes Fressen für Fantasy-RPGs. :)
  2. Iron86

    Herr der Ringe 13th Age und Der Eine Ring werden eingestellt

    Bei 13th Age habe ich irgendwie damit gerechnet, dass das mal kommt. Bei Der Eine Ring war es schon ein Stich ins Herz. Das Gefühl beim durchblättern der Bücher war für mich immer vergleichbar mit einem Spaziergang im Wald. Man wurde ruhiger, der Alltagsstress baute sich ab, man tauchte immer...
  3. Iron86

    Aborea Fragen zu Berufswechsel

    Die Magie funktioniert im Normalfall automatisch, man muss nur die entsprechende Anzahl Mana abziehen. Dabei gilt meist je mehr eingesetzes Mana desto mächtiger die Magie. Nur bei Sprüchen, welche gezielt (mit einem x in der Spruchliste markiert) oder in schwierigen Situationen gewirkt werden...
  4. Iron86

    Aborea Fragen zu Berufswechsel

    Solange es nicht meine eigenen Fragen sind oder mir jemand zuvor kommt, versuche ich mein bestes. :)
  5. Iron86

    Aborea Fragen zu Berufswechsel

    Hallo zusammen, ja, ich habe die Frage auch im Aboreaforum gestellt. Ich wollte die Blutschwertergemeinschaft auch mit einbringen. ;) Das Zusatzmaterial kenne ich auch schon. Ich erhalte auch regelmäßig den Newsletter. ;) @QuickAndDirty manche Inhalte wirken wirklich wirr angeordnet...
  6. Iron86

    Aborea Fragen zu Berufswechsel

    Hallo zusammen, während meiner letzten Spielrunde sind zwei Fragen zum Thema "Berufswechsel" aufgetreten. Frage Nr. 1: Im Spielleiterheft steht: "Wenn man den Beruf wechseln will, behält er alle alle Vorteile seines bisherigen Berufes und kann die seines neuen Berufes hinzugewinnen."...
  7. Iron86

    Video Mein Rollenspielkanal DanF!

Zurück
Oben Unten