Aktueller Inhalt von Icingdeath

  1. Icingdeath

    Rund um Bücher Was lest ihr gerade?

    El ingenioso hidalgo don Quijote de la Mancha
  2. Icingdeath

    Suche Xeledons Rache

    Hallo, Wie ihr seht, bin ich auf der Suche nach dem alten DSA-AB "Xeledons Rache". Wäre schön, wenn es jemand günstig abzugeben hätte :-) . Der Zustand sollte recht ordentlich sein, Gebrauchserscheinungen sind nicht weiter tragisch. icingdeath
  3. Icingdeath

    Brainstorming Was tun bei einer Blockade als SL

    Das Problem der Blockade oder auch eher das der zu vielen Ideen ist mir auch bekannt, aber ich habe selbst seit einiger Zeit einen recht passablen Ansatz gefunden, der ziemlich viel von dem, was hier schon steht in sich vereint. Das Problem ist ja vor allem, dass man so viele Möglichkeiten im...
  4. Icingdeath

    Rund um Bücher "Sprachzensur" und Rassismus in Literatur und der Umgang damit.

    War es auch nicht, tut mir Leid, ass das nicht so rausgekommen ist. Ich wollte sagen: Man hilft den Betroffenen kein Stück, wenn man sie jetzt (wie bereits erwähnt wahrscheinlich ohne sie zu fragen) durch die Debatte so ins Rampenlicht stellt. Denn niemand wird vergessen, was vorher in den...
  5. Icingdeath

    Rund um Bücher "Sprachzensur" und Rassismus in Literatur und der Umgang damit.

    Das ist ganz klar eine Nebenwirkung der Globalisierung. Es gibt tatsächlich Leute, die sich zu Recht darüber beschweren, denn obwohl es eine höchst problematsiche Sache ist, bleibt es halt Diskriminierung. Dies sind allerdings alles alte Differenzen, die durch internationale Zusammenarbeit...
  6. Icingdeath

    Rund um Bücher Was lest ihr gerade?

    H.P. Lovecraft-Stadt ohne Namen
  7. Icingdeath

    Rund um Bücher "Sprachzensur" und Rassismus in Literatur und der Umgang damit.

    Man muss dem Bestreben, derart negativ konnotierte Begriffe aus dem modernen Sprachgebrauch zu verbannen, zunächst einmal Recht geben. Es ist meiner Meinung nach tatsächlich nicht ratsam, heutzutage noch mit Worten wie "Zigeuner" oder Neger" etc. um sich zu schleudern. Dagegen halte ich es...
  8. Icingdeath

    Zaubernder Kämpfer

    Beim Tierkrieger hast du auf jeden Fall Auswahl zwischen vielen verschiedenen Typen, die alle unterschiedliche Fähigkeiten haben...nur kämpfen und zaubern ist Allgemeingut^^...da ich sie für eine "normale" Runde eher für overpowered halte, passt so ein Durro-Dûn bestimmt gut in eine erfahrene...
  9. Icingdeath

    Megadungeon in Aventurien

    @Belchion: Danke für die Anregung mit der Dämonenbrache. Jetzt weiß ich, wohin sich mein überlebender Yag-Monnith-Legionär hinverkrümeln wird (ich find es zu schade, dass die Legion ausgeschaltet wurde). Da gibt es schließlich unendlich viel Platz...notfalls durch dämonische Raumverzerrungen.
  10. Icingdeath

    Kartenideen Monster Stufe 7 Nosfertattoo

    Nosfertattoo Stufe 7 Illu: Ein Nosferatu-Vampir, der über und über mit tattos bedeckt ist +5 gegen Werwölfe, die gegen seine Coolness nicht ankommen +3, wenn er mit Nosfertutu vereint kämpft Schlimme Dinge: er prahlt mit seinem coolen Auftreten. Alle bis auf Wechselbälger, die ihn sowieso nicht...
  11. Icingdeath

    Verlage/Händler Eure Rollenspielkäufe

    DSA-Der Unersättliche Dauert leider noch bis es gespielt wird...Muss die Truppe noch ausm Winterschlaf lotsen ;-)
  12. Icingdeath

    Brainstorming Welche Eigenschaften sollte ein guter Spielleiter besitzen?

    Improvisationsvermögen gehört auch dazu....sonst hätten mich meine Spieler schon längst abgesetzt^^
  13. Icingdeath

    Brainstorming Inspirations-Burnout

    (1.)Ich habe eigentlich immer gute Erfahrung mit Filmen, Serien oder (mehr oder weniger) leichter Lektüre gemacht, die überhaupt rein gar nichts mit Setting oder Genre zu tun hatten. Irgendwann kommt dann das "Moooment!!! Das würde ich doch gerne mal leiten, mal schauen, wie dämlich/überaus...
  14. Icingdeath

    Brainstorming Wieso können RPGs Bekanntschaften und Freundschaften belasten?

    Würde ich für meine Gruppe sofort unterschreiben. Und gerade die, die sich am längsten kennen, werden aufgrund "kleinerer Übel" viel schneller ausfallend. Da kann ich froh sein, dass ich als SL noch alle Sympathien habe ;-)
  15. Icingdeath

    Monster: Nordmanntanne

    Stufe 14 Illu: Tannenbaum mit Hörnerhelm, Rundschild und Axt +5, wenn sie mit dem Weihnachtsmann oder dem Hinterwäldlerischen Redneckbaum vereint kämpft. +2 gegen Elfen, die mit so militanten gewächsen einfach nicht klarkommen Schlimme Dinge: Verliere alle "Einmal einsetzbar"-Gegenstände, die...
Zurück
Oben Unten