• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Aktueller Inhalt von Guennarr

  1. G

    Pathfinder Die Großen Ferien

    Hallo zusammen, die Ferienzeit steht vor der Tür und so wollen wir die Gelegenheit nutzen, unseren eigenen, etwas längeren Urlaub anzukündigen. Wir haben die letzten fünf Jahre 24/7 an unserem Lieblingshobby gearbeitet und sind mächtig stolz auf das Team, das sich gefunden hat und nun...
  2. G

    Pathfinder Pathfinder-Spielleiter: Wie habt ihr das Spielleiten erlernt?

    Die wichtigste Grundregel ist ja, dass die Spieler grundsätzlich immer etwas anderes machen als das, was der Spielleiter für richtig hält und/ oder erwartet hat. ;) Pathfinder ist gerade für Umsteiger von Computer-RPGs aus mehreren Gründen eine Topwahl: Es hat eine Superoptik, die schon recht...
  3. G

    Pathfinder Anfangen, aber wie?

    Das MHB I enthält eigentlich alle grundlegenden Monster, die besonders häufig im Spiel vorkommen: Orks, Oger, Riesen, Drachen, Feenwesen, Dämonen, Teufel usw. Daher wird das MHB I eigentlich immer als Pflichtkauf für den Spielleiter erachtet. Das MHB II schließt noch einige "geläufige" Lücken...
  4. G

    Pathfinder Mythic Adventures

    Ich habe es schon weiter oben geschrieben. Mythic Adventures <> Epic Rules! D.h., es wird anders als epische Regeln gehandhabt. Du kannst die epischen Stufen natürlich erst ab der 20. Stufe vergeben, aber wenn ein Spieler göttliches Blut in sich hat oder vom Schicksal auf irgendeine andere...
  5. G

    Pathfinder Anfangen, aber wie?

    Dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß damit! Auf der Ulisses-Seite findest du auch ein paar kostenlose Abenteuer, die du als PDF downloaden kannst. Ein beliebter Start für viele Neu-Pathfinder ist z.B. das Abenteuer "Falkengrunds letzte Hoffnung", das bei Gefallen mit normalen Abenteuern...
  6. G

    Pathfinder Anfangen, aber wie?

    Ulisses hat sich ganz offiziell gegenüber einem der bisherigen Betreiber des deutschen PRD committet, die Seite zu hosten. Erste Gespräche in unserem Beisein fanden erst vor einigen Wochen auf der DreieichCon statt. Der Macher der Seite war während der Offline-Zeit des deutschen PRD auch nicht...
  7. G

    Pathfinder Anfangen, aber wie?

    Die schimpft sich Golarion und bietet in dem besterforschten Bereich der Inneren See in etwa das, was man aus Europa und Afrika vermuten würde. Neben offensichtlichen Parallelen wie Wikingerlanden, Altägypten, einer "ewigen frz. Revolution" oder einem Transsylvanien gibts auch einen von...
  8. G

    Pathfinder Anfangen, aber wie?

    Rinas: Welche Sprachversion möchtest du eigentlich spielen und welche Pathfinder-Bände besitzt du schon? Wie lang soll deine Kampagne ausfallen? Gerade für den Neueinstieg in PF sind ein paar kürzere Abenteuer zu Beginn oft besser, um die Vorlieben einer Gruppe auszuloten. Ist etwas ärgerlich...
  9. G

    Pathfinder Mythic Adventures

    @Tigerkralle: 1. Der Spielleiter entscheidet, was wann in welchem Umfang aus den Mythic-Adventure-Regeln zum Einsatz kommt. Das ist zur Abwechslung mal nichts, mit dem die Spieler ihren SL überraschen können. Der SL gewährt legendäre Stufen für bestimmte Leistungen und es liegt an ihm, für...
  10. G

    Pathfinder Mythic Adventures

    Kann ich leider noch nicht abgeben. Ich hatte wie gesagt noch keine Gelegenheit, mich intensiver damit auseinanderzusetzen. Das war nur mein bisheriges oberflächliches Wissen darüber. Kann aber gut sein, dass wir uns damit noch intensiver beschäftigen dürfen. Paizo scheint die Regeln...
  11. G

    Pathfinder Mythic Adventures

    Erfahrungen nicht, aber die Funktionsweise ist definitiv eine andere als bei den "Epic Rules" aus 3e-Zeiten: Du kannst schon ab der 1. Stufe mythische (auf deutsche dann wohl eher "legendäre") Kräfte entwickeln. Dazu belegst du eine "mythische Stufe" anstelle einer normalen Klassenstufe...
  12. G

    Pathfinder Bestiary 4 Monsterliste

    Mal schauen. Einerseits wissen wir nicht, welche Ökonischen die Tierchen besetzen sollen und welche besonderen Eigenschaften sie mitbringen. Andererseits werden die Einträge bei künftigen Abenteuern und Setting-Bänden unter Garantie noch oft in Erscheinung treten... EDIT: Der Band wird stark...
  13. G

    Pathfinder Erfahrungen mit dem Reichsverwaltungssystem aus der Königsmacher Kampagne

    Ich würde es einfach mal ausprobieren. Als ein zusätzliches Regelsystem kostet es auf jeden Fall Spielzeit, die sonst für RSP da wäre. Danach gehen die Meinungen auseinander: Während es die einen zu ablenkend und komplex empfinden, ist es anderen noch zu wenig Simulation und zu wenig...
  14. G

    Pathfinder PF und Serpents Skull - Worauf muss ich achten? (Anfänger)

    Anscheinend läuft die Diskussion hier weiter,wo der gleiche Thread eröffnet wurde. Kaffeebecher = Ludovico.
  15. G

    Pathfinder Kritik an der deutschen Pathfinderübersetzung

    P.S. Und im uebrigen laesst sich natuerlich ueber Geschmack bei einzelnen Formulierungen vortrefflich streiten.
Oben Unten