Aktueller Inhalt von Grimmstorm

  1. Grimmstorm

    [HârnMaster] Hârn, Ivinia ode Shorkyne - wo spielt Ihr?

    AW: Hârn, Ivinia ode Shorkyne - wo spielt Ihr? Wir haben auch meißtens auf Hârn gespielt. Allerdings ist damals ja die Panaga-Kampagne erschienen und die führt auch durch weite Teile von NW-Lythia...und diverse Ebenen. Das war wirklich mal eine schöne Sache und eine sehr abwechslungsreiche...
  2. Grimmstorm

    Cortex System [Battlestar Galactica RPG] Das GRW ist da!

    AW: [Battlestar Galactica RPG] Das GRW ist da! ...und noch ein paar mehr Beispiele für die enthaltenen Infos bringen? Mich würde interessieren ob es auch als Quelenbuch für jene taugt die kein Interesse an dem "Spielteil" haben.
  3. Grimmstorm

    Ein (irgendwie) trauriger Verlust

    AW: Ein (irgendwie) trauriger Verlust Wie wäre es mit der Revised Edition von Chronicles of Ramlar? Klassische Fantasy mit schönen, schnellen Regeln; mehr auf Story als auf Numbercrunshing ausgelegt. Schnell zu erlernen und derzeit auch recht schnell wachsend, mit allem was das Fantasy-Herz...
  4. Grimmstorm

    Rolemaster Rolemaster

    AW: Rolemaster Es tut mir leid, aber jemand der die Regeln so genau liest das er übersieht das die EP zum bezwingen eines Gegners um die Punkte gemindert werden welcher für Treffer vergeben wurden, der scheint die Regeln nicht sehr genau gelesen zu haben - und bringt damit wahrscheinlich...
  5. Grimmstorm

    Rolemaster Rolemaster

    AW: Rolemaster In selbigem fehlt allerdings die Revised Edition von RM2 welche derzeit als RMC - Rolemaster Classic neu und aktuell aufgelegt wird. Sehr zu empfehlen! Das Layout ist zwar grottig, die Regeln haben aber ein deutliches cleaning erfahren.
  6. Grimmstorm

    Rezensionen und Hausregeln, eigene Veränderungen

    AW: Rezensionen und Hausregeln, eigene Veränderungen @Tomani: Aber wo machst Du das fest? Daran ob ein Autor darauf hinweist das man sein System abändern kann/soll? Ich finde Spiele die auf eine gewisse Balance hin ausgerichtet sind (egal ob sie sie erreichen oder nicht), sind fast nicht...
  7. Grimmstorm

    Rezensionen und Hausregeln, eigene Veränderungen

    AW: Rezensionen und Hausregeln, eigene Veränderungen Davon rede ich ja überhaupt nicht. Das setzt ja voraus das man ein Regelwerk hat was zum einen klar definierbare Stärken besitzt und zum anderen prinzipiel schon nicht schlecht ist. Jedes Werk hat kleine Schwächen die man anpassen...
  8. Grimmstorm

    Rezensionen und Hausregeln, eigene Veränderungen

    AW: Rezensionen und Hausregeln, eigene Veränderungen Ich kann mich dem allgemeinen Tenor nur anschließen und finde Kommentare darüber wie gut sich ein System anpassen lässt, als Argument für ein System ebenfalls völlig Sinnfrei - und sehe es eher als ein Zeichen für dessen Schwächen an. Wie...
  9. Grimmstorm

    Reihenfolge der Regeln?

    AW: Reihenfolge der Regeln? Ich finde folgende Aufteilung recht gelungen: 1) kurze Setting-Einführung als Überblick das man weiß womit man es zu tun hat. 2) Charaktererschaffung 3) Regeln unterteilt in Aktionen, Kampf, Magie/Psi - hier finden sich NUR die reinen Mechanismen. Anhänge: a) Völker...
  10. Grimmstorm

    Chronicles of Ramlar

    AW: Chronicles of Ramlar Im Grofafo habe ich eine ausführliche Rezi zu Chronicles of Ramlar - Revised Edition geschrieben.
  11. Grimmstorm

    Cortex System [Battlestar Galactica RPG] Introductory Rules

    AW: [Battlestar Galactica RPG] Introductory Rules Da ich derzeit neue Spiele hauptsächlich lese statt spiele stellt sich die Frage weniger nach dem wieviel Hintergrund man braucht sondern mehr nach wieviel Hintergrund kann man unterbringen. Das lesen von Regeln ist mitunter dumm, langweilig und...
  12. Grimmstorm

    Ubiquity Hollow Earth Expedition

    AW: Hollow Earth Expedition Hübsch ist es in der Tat. darüber hinaus muß ich Dir in den meißten Punkten widersprechen - die Regeln sind schnell, simpel, halten nicht ganz das was sie mit vollem Mund versprechen, passend und gut spielbar. Das Setting ist das was man von Settings a la JV...
  13. Grimmstorm

    Cortex System [Battlestar Galactica RPG] Introductory Rules

    AW: [Battlestar Galactica RPG] Introductory Rules Das Regelwerk gibt es bereits sogar schon als Print. Auf dem Dragoncon hat es 40$ gekostet+Steuern. Sah ganz ordentlich aus, schönes Hardcover, schön bunt, beschissene Deckpläne, schöne Fotos. Beim drüber kucken hatte ich den Eindruck das die...
  14. Grimmstorm

    [HârnMaster] Gargun-Shamanen/Shek-Pvar

    AW: Gargun-Shamanen/Shek-Pvar Außerdem hast Du Dir die Antwort selbst schon gegeben: legt man die Spieltechnischen Werte zugrunde bleibt ja nicht viel übrig. Da verbringt der Ork also sein halbes leben mit dem Studium von Magie. Und was kommt dabei raus? Ein einziger Zauber, Stufe eins mit...
  15. Grimmstorm

    [HârnMaster] Was ist eigentlich mit Trierzon?

    AW: Was ist eigentlich mit Trierzon? In in 10 Jahren? Hm..eher in 15 ;)
Zurück
Oben Unten