Aktueller Inhalt von derZwart

  1. derZwart

    DSAvage DSA mit Savage Worlds-Regeln?

    Es überrascht wahracheinlich niemanden wenn ich schreibe, dass das hervorragend funktioniert. Wir haben u.a. die Quaniinsqueste im Wilden Aventurien gespielt. Das war großartig. Es fehlte nichts. Ich bin sehr gespannt auf eine offizielle Umsetzung von Ulisses, vor allem weil Michael eher in die...
  2. derZwart

    DSA 5 DSA5 kommt 2014

    Ich denke, alle warten einfach nur noch. Die Beta ist vorbei, ändern kann man also eh nichts mehr. Abgesehen davon dürfte inzwischen jeder alles über DSA5 gesagt haben.
  3. derZwart

    DSA 5 DSA5 kommt 2014

    Das siehst Du so und ich im Großen und Ganzen auch. Ich kann allerdings auch die Redaktion verstehen, die es nicht ignorieren will wenn eine überwältigende Mehrheit, in einer Umfrage von der eshieß das sie großen Einfluss auf die Entwicklung von DSA5 hat, sich für einen Erhalt der 3W20-Probe...
  4. derZwart

    DSA 5 DSA5 kommt 2014

    Eben. Die Überlegungen haben nicht erst mit der Ankündigung begonnen. Wenn man den Ulisses-Blog verfolgt hat, konnte man z.B. auch öffentlich nachlesen, das der Eismann schon etwa ein Jahr vor der Ankündigung von DSA5 angestellt worden ist. Wenn man jetzt noch weiter ging und den guten Mann ein...
  5. derZwart

    DSA 5 DSA5 kommt 2014

    Ich wollte damit nur sagen das DSA eben durch die Bindung an gewisse Mechanismen ("Die Fans wollen das so.") nicht die besten Voraussetzungen mitbringt, um bestimmten Ansprüchen zu genügen. Das man auch in Deutschland in der Lage ist, tolle Spiele zu schreiben, habe ich nie bezweifelt. :)
  6. derZwart

    DSA 5 DSA5 kommt 2014

    Bei D&D5 saßen auch wahrscheinlich 10 mal mehr Menschen daran und nicht nur ein Jens und ein Alex mit ner halben Stelle (was ich btw auch schon großzügig bemessen fand. Ich dachte am Anfang, dass das Redax komplett neben dem normalen Tagesgeschäft zusammenschreiben muss). :) Also...
  7. derZwart

    DSA 5 DSA5 kommt 2014

    Noch nicht. Es gab ja, genau wie Du sagst, die Blogeinträge in denen Alternativen vorgestellt wurde. Was davon jetzt wirklich fix ist und was nicht, wird heute im Laufe des Tages in einem weiteren Blogbeitrag geschrieben. Ich hab da...öh...ein bisschen vorgegriffen. Ich denke aber damit hat...
  8. derZwart

    DSA 5 DSA5 kommt 2014

    Die größten Änderungen: Freie Charaktererschaffung möglich ohne Pakete für Kultur und Profession. Paketrabatte wurden komplett abgeschafft. Ein Modifikator wird von allen an der Probe beteiligten Eigenschaften abgezogen. Der PA-Wert ist jetzt einfach nur noch halb so hoch wie der AT-Wert...
  9. derZwart

    DSA 5 Neues Spiel, neues Glück, neue Abenteuer?

    Natürlich wird das alles auch seinen Weg das Geschichtskapitel des GRW finden. Wobei ich nicht glaube das dort dann stehen wird in welcher Kampagne man das alles nachspielen kann. Zumal einige Großkampagne auch gar nicht Auswirkungen von öffentlicher historischer Tragweite haben und/oder nicht...
  10. derZwart

    DSA 5 Neues Spiel, neues Glück, neue Abenteuer?

    Das ist ohnehin Standard. :) In den Regionalspielhilfen wird schon seit je her auf die aktuellen Entwicklungen hingewiesen. So wird natürlich in den RSH zum Mittelreich auf das Jahr des Feuers eingegangen.
  11. derZwart

    DSA 5 DSA5 kommt 2014

    Anders geht es nicht. Um das Feedback aus den Foren (insbesondere aus dem Ulisses-Forum) oder auch aus Mails halbwegs gut aufzubereiten, fehlen Ulisses die personellen Ressourcen. Das wurde nach der ersten Ankündigung und der riesigen Beteiligung ziemlich schnell klar. und nein, auch die...
  12. derZwart

    DSA 5 DSA5 kommt 2014

    Nope. Ich muss mein konkretes Feedback eigentlich auch über das Formular einreichen. Das einzige was die Reiter machen ist eher allgemeine Stimmungen und Strömungen aus den Foren weiter zu geben.
  13. derZwart

    DSA 5 DSA5 kommt 2014

    Die Stimmen die über das Feedback Formular rein kommen sind bisher sehr viel positiver als man durch die Foren vermuten sollte. :)
  14. derZwart

    DSA 5 DSA5 kommt 2014

    Na wenigstens verlinken hättest Du den Kram doch können. ;) Das Beta-Regelwerk Die Gunst des Fuchses Das Tal des Todes Die Quelle des Nagrach
  15. derZwart

    DSA 5 DSA5 kommt 2014

    Also an Ulisses liegt es nicht wenn das nicht klappt. Das PDF geht bereits Samstag online. :)
Zurück
Oben Unten