Aktueller Inhalt von Ciri

  1. C

    Sonstiges D&D&Blindheit

    @#4 Weltvorstellung und so kann ich irgendwie schwer beschreiben... Ich denke nicht in Bildern (denn so denken glaube ich sehende Personen), sondern in Geräuschen und so. Leute erkenne ich z.B. an der Stimme statt dem Aussehen. Eine Vorstellung von Farben habe ich keine, denn ich bin blind zur...
  2. C

    Sonstiges D&D&Blindheit

    Zu den Würfeln und dem Würfeln: Es gibt tatsächlich einen 20-seitigen Würfel für Blinde, der ist allerdings überdimensional groß und man kann kaum damit würfeln :D Es gibt aber auch Apps und Webseiten wo man die Würfel definieren kann also die Seiten und so und die sind relativ barrierefrei...
  3. C

    Sonstiges D&D&Blindheit

    Hallo, Ich interessiere mich schon seit Längerem für Rollenspiele und Pen and Paper Rollenspiele. Ich habe da zwar nicht gerade viel Erfahrung damit und weiß auch nicht, ob die Frage hier komplett Fehl am Platz ist oder völlig bescheuert, aber mich würde mal interessieren, ob es theoretisch...
Zurück
Oben Unten