Aktueller Inhalt von Brannalbin

  1. Brannalbin

    [Maddrax] Andrax Vorgänger von Maddrax?

    AW: Andrax Vorgänger von Maddrax? Habe vorgestern Andrax #1 auf den Essener Spieletagen (in Neuauflage) erworben. Nett, aber jetzt auch nicht die Erleuchtung. Halt die relativ geradlinige "Held in postapokalyptischer Zukunft" Story - Maddrax finde ich viiiieeel origineller ;-) Aber trotzdem...
  2. Brannalbin

    [Maddrax] Maddrax Reloaded: Wie es dazu kam...

    AW: Maddrax Reloaded: Wie es dazu kam... Du macht es einem nicht leicht :-) Es ist genau anders herum: Das Regelsystem entspricht den Kriterien, weil es genau nach den Kriterien entworfen wurde. Da ist nichts mit Zufälligkeit. Ich halte also für die weitere Diskussion mal fest: Leichte...
  3. Brannalbin

    [Maddrax] Maddrax Reloaded: Wie es dazu kam...

    AW: Maddrax Reloaded: Wie es dazu kam... Das würde ich übrigens gerne noch mal aufgreifen, nachdem ich einen Moment drüber nachgedacht habe. Ich kann mir ein "Savage Maddrax" viel besser vorstellen als ein "HeroQuest Maddrax". Je länger ich drüber nachdenke, halte ich "HeroQuest" sogar für...
  4. Brannalbin

    [Maddrax] Band 201

    AW: Band 201 Weiß ich gar nicht so genau... 205, glaube ich. Einfach alle sammeln ;-) Gruß, Thomas
  5. Brannalbin

    [Maddrax] Maddrax Reloaded: Wie es dazu kam...

    AW: Maddrax Reloaded: Wie es dazu kam... ROTFL :D You made my evening...
  6. Brannalbin

    [Maddrax] Maddrax Reloaded: Wie es dazu kam...

    AW: Maddrax Reloaded: Wie es dazu kam... Dann schreib das doch mal auf. Ich bin gespannt und freue mich drauf. Bisher sprichst du noch so allgemein über die Meta-Ebene, das mir nich klar ist, worauf du hinauswillst. Bau mal ein Spielsystem, das einerseits die Flexibilität und...
  7. Brannalbin

    [Maddrax] Maddrax Reloaded: Wie es dazu kam...

    AW: Maddrax Reloaded: Wie es dazu kam... Ich kann das nur unterstützen. Die Art, wie das Maddrax:RPG V2 entstanden ist sowie meine mir zur Verfügung stehende Zeit haben nun mal keine endlosen Diskussionen mit irgendeiner Community erlaubt. Zumal ich da eher mit Steffan O'Sullivan (FUDGE)...
  8. Brannalbin

    [Maddrax] Maddrax Reloaded: Wie es dazu kam...

    AW: Maddrax Reloaded: Wie es dazu kam... Das habe ich auch an keiner Stelle getan. Jetzt komm' aber langsam mal runter und werd' wieder sachlich. X( Oder habe ich da doch einen persönlichen wunden Punkt getroffen? Bist Du irgendwie an "Funky Colts" beteiligt und daher noch von...
  9. Brannalbin

    [Maddrax] Maddrax Reloaded: Wie es dazu kam...

    AW: Maddrax Reloaded: Wie es dazu kam... Hi! Erstmal vorneweg, da ich wohl leider etwas missverständlich ausgedrückt habe (das kommt davon, wenn ich spät abends unter Zeitdruck antworte - sollte ich nicht mehr tun): Entschuldige bitte, wenn irgendwas abwertend oder sonstwie rübergekommen...
  10. Brannalbin

    [Maddrax] Maddrax Reloaded: Wie es dazu kam...

    AW: Maddrax Reloaded: Wie es dazu kam... *wedelt theatralisch mit den Händen* :rolleyes: Das ist zum Beispiel so eine Sache, von der ich persönlich total abstrahiere - insbesondere bei einem nicht sehr granularen System wie im Maddrax-RPG (aber auch sonst). Ich hätte gar kein Problem...
  11. Brannalbin

    [Maddrax] Maddrax Reloaded: Wie es dazu kam...

    AW: Maddrax Reloaded: Wie es dazu kam... Im ersten Moment war es hauptsächlich eine technische Übung, 64 kleine Seiten möglichst vollständig gefüllt zu bekommen. Im zweiten Moment habe ich dann versucht, auf dem verfügbaren Raum genau meine bevorzugte Version von Rollenspiel aufzuschreiben...
  12. Brannalbin

    [Maddrax] Band 201

    AW: Band 201 Hier hätte ich gerne Input von euch Rollenspielern, da mir die Problematik nur zu bewusst ist: Wie schaffe ich es, auf vier Romanseiten (was ja in etwa zwei DIN-A4-Seiten sind), genug Infos hinzubekommen, damit ein Rollenspielanfänger eine Chance hat, damit was anzufangen...
  13. Brannalbin

    [Maddrax] Maddrax-RPG auf den Essener Spieletagen!

    Hallo zusammen! Ich wollte nur mal kurz ankündigen, dass ich in Zusammenarbeit mit dem Fantasy En'Counter (Hauptseite - Rollenspiele, Brettspiele, Kosims, Kartenspiele, Miniaturen und Tabletops und mehr im Fantasy En'Counter) auf den Essener Spieletagen an zwei Terminen persönlich für...
  14. Brannalbin

    [Maddrax] Maddrax Reloaded: Wie es dazu kam...

    AW: Maddrax Reloaded: Wie es dazu kam... Ja, bitte :-) Würde mich begeistern und wäre sicherlich gut für Maddrax und das Maddrax-RPG! Unbedingt her damit. Das war übrigens auch eine meiner Designideen: Die einzelnen Subsysteme sollten leicht austauschbar sein. Ich mache hier mal direkt...
  15. Brannalbin

    [Maddrax] Maddrax Reloaded: Wie es dazu kam...

    AW: Maddrax Reloaded: Wie es dazu kam... Und kommerziell war es ein Fehlschlag, weil es nicht genug Leute spielen wollten... ich habe keine Ahnung, ob das an den Regeln oder dem Hintergrund lag - aber beides sind ja heilige Kühe der Glorantha-Fans ;-) Aber im Ernst: Freeform-Systeme sind...
Zurück
Oben Unten