Aktueller Inhalt von Asuryan

  1. Asuryan

    AGE System Set 2 ist da

    AW: Set 2 ist da Meiner Meinung nach lohnt sich Set2 absolut. Hier mal ein kurzer Überblick: Player's Guide: Kapitel1: -Hintergrundwissen zu den Grey Wardens, zu Orzammar (und den Zwergen-Kasten) sowie zur Religion in Thedas. Kapitel2: -10 neue Character-Backgrounds (Antivan Wayfarer...
  2. Asuryan

    [Deutsche Version] Einige Fragen...

    AW: [Deutsche Version] Einige Fragen... Ich habe bisher den Großteil von HM3 Magic, einige Sprüche sowie die Rituale für Peoni und Kleriker allgemein übersetzt (1 zu 1 komplett im Original-Layout). Das war für meine Spieler bisher eine große Hilfe (die Jungs kannten HM vorher nicht und wir...
  3. Asuryan

    Wert Khuzanische Gold- und Silbermünzen

    AW: Wert Khuzanische Gold- und Silbermünzen Meiner Meinung nach gibt es auch khuzanische Silberpennies, die allerdings überall zum vollen Preis eingetauscht werden. Ich stütze mich dabei auf folgenden Abschnitt (HârnPlayer S.19):
  4. Asuryan

    Weaponcraft draft

    AW: Weaponcraft draft Hârnplayer S.15: "Apprentices receive only room and board; some get pocket money from generous masters." Also i.d.R. nur Kost und Logis...
  5. Asuryan

    Wozu gehört "Inkcraft"?

    AW: Wozu gehört "Inkcraft"? Habe gerade mal nachgesehen: laut dem Character Tool 3 ist Inkcraft eine Spezialisierung von Drawing, was ich gar nicht so verkehrt finde...
  6. Asuryan

    hârnmaster: electronische tools im www

    AW: hârnmaster: electronische tools im www Ich habe hier eine "Manorlord v2.73p.xls", die einem die nötigen Berechnungen abnimmt. Weiß aber auch nicht, wo ich die her hab :rolleyes: Ich bastle derzeit an diversen Hârnmaster-Tools mit VB.net 2008. Programmiere aber nur Hobbymäßig, deswegen...
  7. Asuryan

    Auf HârnWorld basierende Spiele

    AW: Auf HârnWorld basierende Spiele Man könnte vielleicht auch aus dem "Game of Thrones" Brettspiel von Fantasy Flight Games was zaubern. Ich selbst habe ein halbfertiges Arenakampfspiel in der Schublade, welches auf HM3 basiert und mit dem von antiken Galdiatorenkämpfen bis zu...
  8. Asuryan

    Gebt uns einen Namen!

    AW: Gebt uns einen Namen! "Wundbrand nicht ausgeschlossen!" gefällt mir auch bisher am besten. :D
  9. Asuryan

    Meine neue Kampagne - Bericht und Fragen

    AW: Meine neue Kampagne - Bericht und Fragen 3-2 ist ja 1 und somit nicht negativ :D. Knäckebrot triffts da ganz gut...
  10. Asuryan

    [Taktischer Vorteil] Machen Modifikationen wirklich Sinn?

    AW: [Taktischer Vorteil] Machen Modifikationen wirklich Sinn? Wir haben mal die Variante probiert, daß man für jeden weiteren Angriff (durch TV) einen anderen Schadensaspekt nutzen muss. War aber irgendwie nicht so ausgereift und wir haben es dann aufgegeben, den TV zu beschränken (auch eben...
  11. Asuryan

    hârnmaster: electronische tools im www

    AW: hârnmaster: electronische tools im www Du wählst ein Armour Profile aus (unten bei der Tabellenblattauswahl, AP01, AP02 usw.) und klickst dann ganz rechts im Excel-Fenster auf die Symbolleiste "HM3 Armour Profiles". Dort kannst Du dann die gewünschte Rüstungskombination auswählen.
  12. Asuryan

    hârnmaster: electronische tools im www

    AW: hârnmaster: electronische tools im www Es gibt für den Campaign Cartographer das sogenannte Mappa Hârnica Toolkit, mit dem der "Hârnworld"-Look der Karten und Gebäudepläne erzeugt wird.
  13. Asuryan

    hârnmaster: electronische tools im www

    AW: hârnmaster: electronische tools im www 7. Namensgenerator Das Everchanging Book of Names ist mir beim spontanen Erschaffen von Namen immer eine große Hilfe (auch in der Vorbereitung). Man kann das Programm mit Zusatzdateien für recht viele (Fantasy-)Welten erweitern, darunter gibt es...
  14. Asuryan

    HârnMaster Charaktere = Helden?

    AW: HârnMaster Charaktere = Helden? Ich habe die Erfahrung gemacht (durch Gespräche etc.), daß viele HM-Spielleiter ihr Spiel als Sandbox betreiben. Die "Heldentaten" müssen in diesem Fall also wirklich von den Helden (bzw. Spielern) ausgehen... (und nicht von einem fertigen Abenteuer mit...
  15. Asuryan

    HârnMaster Charaktere = Helden?

    AW: HârnMaster Charaktere = Helden? Der Satz kam mir in etwa auch in den Sinn (etwa in der Mitte deines Beitrags). Ich finde es extrem wichtig, daß SCs und NSCs vergleichbare Werte haben (nicht nur bei HM). Gut, bei D&D ist das etwas anders (was mir auch gefällt), dort sind die...
Zurück
Oben Unten