Aktueller Inhalt von alexandro

  1. alexandro

    Multiplattform Hogwarts Legacy

    JKR ist nicht nur transphob, sondern, gerade in jüngster Zeit, deutlich in die Unterstützung faschistischer Bewegungen abgerutscht. Ich könnte jetzt auf ihre politische Unterstützung eingehen (welche explizit auf Gruppen abzielt, welche – u.a. – das Ziel der Beseitigung der freiheitlich...
  2. alexandro

    Multiplattform Hogwarts Legacy

    Ob man das Spiel jetzt spielt oder nicht ist eher egal. Wichtiger ist, dass dessen faschistische IP-Spenderin kein Geld für ihre politische Hetzkampagne erhält. Wenn man die Welt von Hogwarts so toll findet, dass man nicht die Finger von diesem Spiel lassen kann/will, dann gibt es entsprechende...
  3. alexandro

    Herr der Ringe [Amazon] Rings of Power/Die Ringe der Macht

    Ob sie darauf geachtet haben ist manchmal schwierig zu sagen. Fakt ist, dass sie diese Konsistenz (wenn sie existiert) nicht gegenüber den Zuschauenden explizit machen (in Form von Dialogen, zusätzlichen Szenen, etc.). Fakt ist auch, dass sich "wahnwitzige Sprünge" sowohl bei The Wire, 24...
  4. alexandro

    Herr der Ringe [Amazon] Rings of Power/Die Ringe der Macht

    Wie schon gesagt: die Ungereimtheiten sind keine. Wir wissen nicht, wann und wo Halbrands Schiff kaputt ging, insofern haben wir keine Basis dafür, ob da Löcher in seiner Geschichte sind. Im nachhinein war sein Zusammentreffen mit Galadriel natürlich sehr convienient, aber das war ja von Anfang...
  5. alexandro

    Herr der Ringe [Amazon] Rings of Power/Die Ringe der Macht

    Ooookay... die Kernkritik ist also, dass die ewig langen Reiseszenen diesmal weggelassen wurden? Kann man so sehen, ist aber nicht meine Ansicht. Bin froh, dass es etwas eingedampft wurde und schneller zum Punkt kommt. Auch bei Wheel of Time - da ist der erste Band fast unlesbar, wegen der...
  6. alexandro

    Rund um Filme/Serien Wie umgehen mit toxischen Fans?

    Ich denke der große Denkfehler liegt darin, einen (fiktiven) medienübergreifenden Kanon anzunehmen und neue Werke daran zu messen. Einen solchen gab es zu keiner Zeit, das ist eine Erfindung des Endstadiums des Kapitalismus mit den "shared universes" usw. Eine Umsetzung sollte für sich alleine...
  7. alexandro

    Nostalgie Lieder, die ihr nicht in der Originalversion kennengelernt habt

    Cover: Original: Trotzdem gefällt mir das Cover immer noch besser (was wohl auch mit dem surrealistischen Musikvideo zu tun haben könnte).
  8. alexandro

    Marvel She Hulk

    Welche Comics sollen das gewesen sein? Die aus den 80ern, wo sie sich direkt an den Leser wendet, um sich über Sexismus in Comics zu beschweren (und eine (reale) feministische Anwältin als wiederkehrenden Gaststar hat)? Oder die (besser geschriebene und ernsthaftere) Serie von 2004, wo sie...
  9. alexandro

    Spielfilm Maggie

    Was Libertäre angeht, hört bei denen der Spaß spätestens auf, wenn jemand ihre Privilegien in Zweifel zieht. Ab diesem Punkt zeigen sie ihr wahres Gesicht und verhalten sich in jeglicher Hinsicht wie Autokraten.
  10. alexandro

    Spielfilm Maggie

    To be fair: einen Missstand anzuprangern ist nicht dasselbe, wie sich selbst zu erhöhen. Es ist einfach notwendig, denn wenn alle die Klappe halten, dann ist der Faschismus wirklich da. Und die angeprangerten Themen sind wirklich wichtig, denn die Entführung kritischer Stimmen durch das Militär...
  11. alexandro

    Was gefällt euch NICHT an Savage Worlds?

    Das Erschöpfungssystem. Das ist verworren und uneinheitlich. Ich spiele seit der 1st Edition Savage Worlds und kann die meisten Regeln mittlerweile, ohne im Regelwerk nachzuschlagen (und vielen meiner Spieler geht es ähnlich, auch wenn sie noch nicht so lange dabei sind). Nicht so bei...
  12. alexandro

    Star Wars Rund um Star Wars Krieg der Sterne

    Ich habe meine Meinung dargelegt und dafür Argumente vorgebracht (die sich auf Teile der Spielreihe bezogen - daraus hätte ein logisch denkender Mensch ableiten können, dass ich die Spiele auch gespielt habe). Sicher, ich habe nicht explizit gesagt, dass ich die Spiele kenne... aber du hast...
  13. alexandro

    Star Wars Rund um Star Wars Krieg der Sterne

    Die Behauptung ich hätte "keine Ahnung" finde ich ziemlich vermessen. Wie kommst du auf das schmale Brett, dass - nur weil ich deine Meinung nicht teile - ich KotoR nicht gespielt hätte? Ich habe beide Teile gespielt (das MMORPG dann allerdings nicht mehr) und mich auch durch das Karpyshyn-Buch...
  14. alexandro

    Star Wars Rund um Star Wars Krieg der Sterne

    Und warum ist er so fähig? Weil dem Schreiber dieses Spiels keine bessere Möglichkeit eingefallen ist, um diesen Heulsusen-Jedi auf die Dunkle Seite zu ziehenzu einem Heulsusen-Sith zu machen. Deswegen zog er sich eine Gehirnwäsche-Machtfertigkeit aus dem Arsch, um seine Inkompetenz bei der...
  15. alexandro

    Was gefällt euch NICHT an Savage Worlds?

    Statuseffekte: Ich finde es gut, dass die Statuseffekte regeltechnisch einheitlich sind. Man kann dann immer noch die entsprechende Beschreibung drauflegen, aber man weiß immer, woran man ist. Nichts ist dümmer als D&D, wo ich den Gegner zwar total verängstigen kann, aber er kann trotzdem noch...
Zurück
Oben Unten