Nostalgie Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Es geht darum, was wir deim letzten Mal gemacht haben...
MEISTER:"Was macht ihr denn ?"
Illusionist:"Ich schlafe mit dem Magus!"

...gemeint war..."Ich teile mir mit dem Magus ein Doppelzimmer..."
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Unser Magier hat gestern dauernd Helmut Haffax gesagt.

Dazu haben wir in unserer Gruppe auch ein paar Spezialisten. Oder mindestens einen! :D
Aus dem Dörfchen Dreiseenbroich wurde der heißbegehrte Dreiseelendolch und Bannerführerin (der Bannstrahler) Griffpurga musste sich eben mal mit Walpurga zufrieden geben.
Hochmeister der Bannstrahler Rapherian von Eslamshagen bekam den äußerst unbeliebten Namen von Eslamshoden und einige Namensverdreher sind mir schon wieder entfallen. :D

Und wie war das noch, als ein Krieger sich als Bannstrahler verkleidete und mit dem zweiten Wachposten vor dem Burgheiligtum sprechen wollte, um sich Zugang zu verschaffen:
Krieger: "Rapherian schickt mich. Ich soll..."
Bannstrahler: "Rapherian?!"
Krieger: "Ähh... der Hochmeister schickt mich. Ich soll..."
Bannstrahler: "Der Hochmeister!?"
(Tja, welchen Titel hat er denn nun?)

Beim zweiten Versuch. Nun soll der Auftraggeber nicht ihre Exzellenz von Eslamshagen sein, sondern Bannerführerin Griffpurga.
Krieger: "Griffpurga schickte mich, damit ich..."
Bannstrahler: "Griffpurga?!"
:D

Nicht umsonst heißt der Spieler outgame Rhetorix! :p
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Es geht darum, was wir deim letzten Mal gemacht haben...
MEISTER:"Was macht ihr denn ?"
Illusionist:"Ich schlafe mit dem Magus!"

...gemeint war..."Ich teile mir mit dem Magus ein Doppelzimmer..."
mhhh kenn ich
haben leider diese regel gesagt getan
und ich meinte zum meister als er mich fragte und du schläfst bei (weiblicher char) im zimmer?
dah ba ich geantwortet ja ich schlafe mit ihr -_-
folge: ihr char war schwanger und für 9 monate nicht besonders spielbar
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

@Indiziert
Was für ne Rabenmutter war das denn? Gleich nach der Entbindung das Kind im Stich gelassen ;)

Aber solche Aktionen kenn ich auch, bei uns war ein Rondra-Geweihter, der sehr stolz auf sein Schlachtross war. Im Zuge der "Sieben Gezeichneten" lagen wir per Schiff im Hafen von XYZ als dort gerade ein Hochfest der Rhaja-Kirche gefeiert wurde. Die Leute feierten, tranken und ****ten in den Straßen. Und wir mittendrin.

Der Geweihte – er hatte auch ein Keuschheitsgelübde abgelegt – schaut sich um und meint nur: „Ich schau lieber mal nach meinem Pferd.“

Der hatte große Mühe uns nach unserem Lachanfall zu erklären, dass es für ihn hier ja sowieso nichts gebe und das Pferd unbeaufsichtigt auf dem Schiff stehe. Und er wolle bei der vernebelten Gesamtlage der Stadt lieber aufpassen, dass sich keine Sodomiten daran vergreifen. Nach unserem zweiten Lachanfall hat er dann aufgegeben :D
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Letzten Freitag , die Charaktere haben sich ersteinmal 2 tage mit Saufen Vögeln Essen und Ausruhen beschäftigt bis irgenteinem die Frage kam"
"Sagt mal wo ist eigentlich der Zwerg ?"
"Der hat warscheinlch ein Loch gegraben und legt seine Eier ab"
...
Diese Theorie über zwergische Fortpflanzung wurde dann ersteinmal eingehend diskutiert.
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Letzten Freitag , die Charaktere haben sich ersteinmal 2 tage mit Saufen Vögeln Essen und Ausruhen beschäftigt bis irgenteinem die Frage kam"
"Sagt mal wo ist eigentlich der Zwerg ?"
"Der hat warscheinlch ein Loch gegraben und legt seine Eier ab"
...
Diese Theorie über zwergische Fortpflanzung wurde dann ersteinmal eingehend diskutiert.
in welcher Gruppe wurde das auch schon noch nicht diskutiert?^^
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

in welcher Gruppe wurde das auch schon noch nicht diskutiert?^^

In unserer :rolleyes:

Allerdings hab ich dafür ne "etwas" ungute Aktion unseres Zwergenspieler anzubieten...
Wir sind gerade beim Ometheon (Turm im Eis) angekommen und schaun uns nahe des Eingangs um. Die Truppe teilt sich auf, der Zwerg und der "Händler" gehen die Treppe hoch, wo der Meister dem Zwergenspieler AUSFÜHRLICH die Aussichtsplattform und den dort montierten Gong beschreibt. Was macht der: Meint: "Mal sehn ob die Elfen hier nen sinnvollen Gong hinkriegen" und fängt an ihn mit der Rückseite seiner Axt zu schlagen. Weiter unten hören wir Gongschläge aus der Tiefe kommen (die Leitung), woraufhin der Bornländische Hammersöldner raufsteigt, den Zwerg am Gong stehen sieht und meint "Hm, mal sehn ob der Gong hier oben den Ton verursacht hat der von unten kam. Daraufhin hauen die zwei noch ne Weile drauf rum, bis mein Magier und Phileasson endlich oben ankommen und ( viel zu spät) einschreiten. Seither muss sich der Zwergspieler eher Sachen wie "Selbstmordmusiker" anhören, als Theorien übers Eierlegen....
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

@Lyrkon
Das macht jeeeder, aber auch echt jeeeeeder.
Ist ja ein altes AB! Könnten ja magische Gegenstände und permanente Boni bei rausspringen, ne? :D :D :p
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Naja, dann hat unser Meister wohl doch etwas weniger Grund uns seine "Güte" vorzuhalten daß wir das Ganze überhaupt überlebt haben, wo wir doch gleich manuell die "Alarmanlage" auf der AUssichtsplattform betätigten......:rolleyes:

Aber echt, du hast recht: Grad in der Phileason-Saga gibts durchaus so`n paar merkwürdige Stellen, trotzdem ist es, ahem; "Suboptimal" diese Aktion durchzuziehen......:D
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Definitiv suboptimal, aber da ist eure Gruppe bei weitem nicht die erste, die diesen Schritt gegangen ist. :D
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Ich konnte bei unserer Gruppe zum Glück verhindern, dass jemand auf den Gong haut (ich spiele einen Thorwaler-Magier)..


Tolle Aktion von uns bei Philleasson:

Mamutjagd

Ich: Hey Ali lauf mal auf die Mammuts zu, vielleicht verfolgen dich ja nur 2 oder 3 dann können wir eins fangen (war nur als Spaß gedacht)

Ali (Tulamidischer Streuner): Gut ich renn auf die Mammuts zu!
Spielleiter: Drei große Bullen scheren aus und rennen auf Dich zu.
Ali: Ich renne!
Spielleiter: Dann machen wir mal ne Runde Gewandheitsproben.
Ali: Geschafft!
Spielleiter: Zwei bleiben dir auf den Fersen, nummer drei stopert und überschägt sich.
Spielleiter: nochmal das selbe.
Ali: Geschafft!
Spielleiter (rauft sich die Haare): AAArgh! Das nächste Mammut latzt auf den Rüssel!
Ich: Gut, ich lass Ali an mir vorbeirennen und mach nen Paralü auf das Mammut.
Spielleiter: Dann würfel besser gut!
Ich: Locker geschafft.
Spielleiter: Gut dann würfel mal ein Ausweichen.
Ich: Wieso?
Spielleiter: Das Mamut ist versteinert, aber schon mal was von Physik gehört? Kraft, Schnee, na dämmerts?
Ich: Oh oh...würfel...18...Scheiße.
Und so wurde ich von einem versteinerten Mammut überrutscht...ein hoch auf unseren anderen Magier der mich geheilt hat. Die Jetis fanden das allerdings total toll:D
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Oh Gott, die Mammutjagd....:eeek:
Und ich versuche schon so lange krampfhaft die zu vergessen....
Mein Elfenmagier wurde da recht simpel mit "Hey, du bist doch ein Elf, oder?
Ich: Ja, und...?
"Elfen können doch gut mit Tieren, oder? Geh doch einfach und hol uns eins, ja?
Zwangsverpflichtet. Im Endeffekt lief es auf diverse Blitz dich Find hinaus, um alle größeren Mammuts (bis auf eins, die Thorwaler mussten sich aber auch kloppen, hatten das allerdings hinter meinem Rücken vorher schon geplant, die Brutalos....:D) vertrieben und dann das "Kalb" verschnürt....
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Oh Gott, die Mammutjagd....:eeek:
Und ich versuche schon so lange krampfhaft die zu vergessen....
Mein Elfenmagier wurde da recht simpel mit "Hey, du bist doch ein Elf, oder?
Ich: Ja, und...?
"Elfen können doch gut mit Tieren, oder? Geh doch einfach und hol uns eins, ja?
Zwangsverpflichtet. Im Endeffekt lief es auf diverse Blitz dich Find hinaus, um alle größeren Mammuts (bis auf eins, die Thorwaler mussten sich aber auch kloppen, hatten das allerdings hinter meinem Rücken vorher schon geplant, die Brutalos....:D) vertrieben und dann das "Kalb" verschnürt....

Wir hatten wenigstens nen richtig großen Bullen;)
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Könntet ihr nächstes Mal den Spoilerbutton wieder verwenden? Es gibt noch Leute, mit denen ich das spielen wollte und die diesen Thread lesen.
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Ich finde es blöd, wenn sie vorher wissen, was sie machen müssen und auf was für seltsame Wesen sie treffen werden.
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Ich stimme Lysminja zu.

Ich habe kapiert, dass man da wohl ein solches Mammut braucht und mich selber bei Gedanken ertappt, die sich damit auseinandersetzten, wie man es nun angehen könnte ohne solch Nettigkeiten zu vollbringen, wie von den zwei Gruppen beschrieben.
Damit ist nicht nur die spannende "Überraschung" weg, sondern man hat schon Angebote, wie man es nicht machen sollte.
 
AW: Abstruse Sprüche und Situationen am Spieltisch [DSA-only]

Mir geht es genauso, ich kenne die Kampagne noch nicht, kann jetzt aber allein aus dem Umstand das dort Yetis und Mammuts auftauchen einiges schliessen....Und mir nimmt das ebenfalls einiges an Spannung.

Sagt Bescheid, wenn es ne Kampagne gibt, die ihr noch nicht kennt....vielleicht kann ich euch dann ebenso nen Teil des Spasses verderben :(

Und zu deinem blöden Spruch, das man Tiere und Rollenspieler trifft, John Milton; oder deinem Swafnir, das keine Geheimnisse verraten werden:
* Durch den Spoiler weiss ich das die Kampagne zumindest teilweise im hohen Norden spielt
* Die Helden treffen auf Yetis die ihnen eine Aufgabe stellen: Anscheinend ein Mammutkalb zu fangen, ohne die Mammuts zu töten (Vielleicht spielt das Töten auch keine Rolle, das Kalb wohl schon..)
* Ausser den Mammuts gibt es in dieser Spielszene keine anderen "Gegner"
* Das Wetter scheint in der Szene gut zu sein, es wurde nichts von Stürmen und Ähnlichem berichtet
* Anscheinend ist zumindest recht viel Platz an der Stelle, wohl eine Ebene ohne Bäume
* Auf irgendeine Weise gelingt die friedliche Kommunikation mit den Yetis
* Es gibt wohl irgendein Abkommen mit den Yetis. Entweder bekamen die Helden schon eine Gegenleistung, oder sie versprechen sich in Zukunft etwas davon.

Alleine aus diesen Infos ist es möglich, Lösungen für die Situation zu finden.
 
Zurück
Oben Unten