D&D 5E Cheat Sheet / Regel-Kurzübersicht Version 0.40

17 Seiten RAW, Auslegungen der Game Designer, u.v.m.

Schlagworte:
  1. lkwpeter
    Sprache:
    • Deutsch
    D&D 5E Regel-Kurzübersicht *UPDATE*


    Vorwort:

    Die folgende Regel-Kurzübersicht soll als schnelles und komfortables Nachschlagewerk beim Spielen dienen - sowohl für DMs als auch Spieler. Alle Regeln sind alphabetisch nach Schlagworten geordnet! Dabei berücksichtigt wurden:

    - die wichtigsten Regeln der drei Hauptregelwerke,
    - nachträgliche Auslegungen und Interpretationen der Game Designer
    - sowie allgemeine Regeln aus dem Sage Advice.

    Wenn ihr dennoch mal über einen Fehler stolpert, würde ich mich über einen kurzen Hinweis hier im Thema freuen!


    Hinweise:

    Die Zusammenfassung war ursprünglich nur für meine eigene D&D-Gruppe gedacht. Übersetzungen basieren hauptsächlich auf Begriffen vorheriger D&D-Editionen.

    Zu Anhang 2: Es bedurfte viel Einarbeitung, um die Regeln über Flächenzauber explizit auszulegen. Die Anwendung ist in 5E leider sehr viel komplizierter als früher. Viele Formen passen schlichtweg nicht auf ein quadratisches Spielfeld. Und die "festen Formen" aus vorherigen Editionen sind oft deutlich größer und führen zu einem Ungleichgewicht des Spiels. Ich habe mich sehr viel damit beschäftigt und halte die beschriebene Auslegung für die am besten Geeignetste. Sie ist nah an den RAW und gut praktikabel.


    Download:

    Das Dokument könnt ihr hier herunterladen: Regel-Kurzübersicht 0.40.pdf

    >>> Checkt außerdem meine Charakterbögen für alle Klassen (Deutsch/Englisch)
    sowie mein
    D&D 5E Vendor-System<<<


    Viel Spaß,

    Peter
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden