D&D 5E Charakterbögen für alle Klassen! (Englisch/Deutsch) Version 2018-02-26

Verschiedene Charakterbögen. Frei kombinierbar für alle Klassen!

  1. D&D 5E Charakterbögen für alle Klassen! (Englisch/Deutsch)

    lkwpeter
    Vorwort:

    Dies ist eine überarbeitet Version der bisherigen Charakterbögen. Meine Intention war ein Spagat zwischen "Alltags(spiel-)tauglichkeit" und Design. Nach diversen Entwürfen und Überarbeitungen ist er nun endlich fertig und kommt in verschiedenen Varianten.


    Ausgewählte Previews:

    Den Anhang 23073 betrachten Den Anhang 23074 betrachten Den Anhang 23075 betrachten Den Anhang 23076 betrachten Den Anhang 23077 betrachten Den Anhang 23078 betrachten

    • Seite 1 (Standard) – Für alle Klassen.
    • Seite 1 (Mönch) – Mit Spezial-Feld für Ki Punkte.
    • Seite 1 (Zauber_v1) – Mit zusätzlichem Feld für Zauberslots sowie Zauber-Angriff/SG. Neues Design für bessere Übersicht und mehr Platz für Feats!
    • Seite 1 (Zauber_v2) – Beinhaltet ebenfalls Zauberslots sowie Zauber-Angriff/SG (altes Design).
    • Seite 1 (Hexer) – Nach etlichen Anfragen: Beinhaltet Zauberslots/Angriff/SG sowie Spezial-Feld für Sorcery Points!
    • Seite 2 (Standard) – Ohne Zauber, dafür Platz für die Persönlichkeit eures Charakters.
    • Seite 2 (Zauber) – Mit Zauberliste sowie zusätzlichem Feld für Zauberslots und Zauber-Angriff/SG.
    • Seite 2 (Hexer) – Sofern ihr einen Hexer spielt und eure Zauber auf der zweiten Seite haben wollt, ist dies die richtige Seite für euch!
    • Seite 2 (Zauber_XL mit Slots) – Größere Zauberliste. Dafür weniger Platz für Geld/Schätze.
    • Seite 2 (Zauber_XL ohne Slots) – Größere Zauberliste, jedoch ohne Zauberslots.
    Die Seiten 1 und 2 können frei kombiniert werden. Insbesondere für Zauberklassen kann somit jeder selbst entscheiden, ob er seine Zauberslots auf der ersten oder zweiten Seite notieren will und wie viel Platz er für seine Zauberliste benötigt.

    Alle Varianten gibt es "blank" als PDF. Zusätzlich kommen alle Charakterbögen auch als MS Word-Datei und können komplett ausgefüllt werden! Hinweis: Einige Felder wirken in Word nicht ganz passend. Beim Druck sollten diese jedoch korrekt dargestellt werden.


    Lizenz/Credits:

    Der Bogen wurde für den persönlichen Gebrauch erstellt und ist ausdrücklich nicht-kommerzieller Art. Die private Nutzung ist für alle frei. Das Werk wurde fast ausschließlich in Eigenarbeit erstellt. Wenige Symbole/Grafiken stammen von Dritten. Das Einverständnis der Künstler für die Verwendung liegt entweder vor oder es handelt sich um frei verwendbare Grafiken. Zur Inspiration diente der Charakterbogen von Steven Grindeland.


    Download:

    Alle Charakterbögen können in zwei Versionen heruntergeladen werden: Englisch und Deutsch.

    Charakterbögen – ENGLISCH – Download
    Charakterbögen – DEUTSCH – Download
    Charakterbögen – ENGLISCH und DEUTSCH – Download

    >>> Checkt auch meine "D&D Regel-Kurzübersicht". Die wichtigsten Regeln der Hauptregelbücher + Auslegungen und Nachreichungen der Game Designer. Auf 17 Seiten zusammengefasst und alphabetisch geordnet! <<<


    Viel Spaß!

    Peter
Zur Aktualisierungsliste zurückkehren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden