Star Wars Yuuzhan Vong

Wie ist eurer Verhältnis zu den Yuuzhan Vong?

  • Ich liebe die Yuuzhan Vong!

    Stimmen: 2 22,2%
  • Ich hasse die Yuuzhan Vong!

    Stimmen: 7 77,8%

  • Umfrageteilnehmer
    9
AW: Yuuzhan Vong

Ne die Ysalamire bilden diese Blasen um sich vor den Vonoskr (Raubtiere auf dem selben Planeten) zu schützen, die mit ihrer Machtsensitivität jagen.

Yuuzhan Vong sind immun gegen die Macht, weil sie durch ihre Taten in ihrer Galaxis die Macht so erschüttert haben, dass sie nichtmehr von ihr durchflossen wird. Steht aber auch in dem Wiki Artikel irgendwo drin. Also man kann es auch als Rache der Macht ansehen, alla: " Ihr habt Scheiße gemacht und jetzt seid ihr dran"

Der Vorteil der Reihe ist eben, dass die Jedi vor einem Philosophischen Problem stehen. Die Vong sind scheinbar böse aber sind nicht der dunklen Seite verfallen. Die Vong leben obwohl sie für die Machtsinne nicht existieren. Das waren im übrigen, meiner Meinung nach, die interessantesten Stellen der Reihe. Weil die Jedi echt ratlos sind und dadurch von ihren Ansichten halt ziemlich zersplittert sind.

Gruß
Altansar
 
AW: Yuuzhan Vong

Yuuzhan Vong sind immun gegen die Macht, weil sie durch ihre Taten in ihrer Galaxis die Macht so erschüttert haben, dass sie nichtmehr von ihr durchflossen wird.
Das steht so sehr im Konflikt mit meiner persönlichen Vorstellung von der Macht, dass ich die Vong-Geschichten nicht in meinen persönlichen StarWars-Canon aufnehmen kann. In meiner Vorstellung lebt Chewbacca also noch! ;)
 
AW: Yuuzhan Vong

Dann solltest du aber aufjedenfall vor der NJO aufhören mit der Buchreihe weil Chewie nicht der einzige der Sterben wird
und wie schon gesagt die NJO ist eben nicht Jedi Vs. Sith, sondern verkörpert eine ganz andere Geschichte mit ganz anderen Schwerpunkten.
Und ehrlich gesagt finde ich es persönlich erfrischend wenn Helden auch sterben können.

Gruß
Altansar
 
AW: Yuuzhan Vong

Dann solltest du aber aufjedenfall vor der NJO aufhören mit der Buchreihe weil Chewie nicht der einzige der Sterben wird
und wie schon gesagt die NJO ist eben nicht Jedi Vs. Sith, sondern verkörpert eine ganz andere Geschichte mit ganz anderen Schwerpunkten.
Und ehrlich gesagt finde ich es persönlich erfrischend wenn Helden auch sterben können.
Ich habe auch kein Problem wenn Helden sterben, allerdings habe ich insgesamt ein Problem mit den Büchern. Gelesen habe ich nur Cloak of Deception, die Thrawn Trilogie und die "original" Bücher zu IV - VI. Und ich muss schon sagen, dass es die meiste Zeit eine Tortur war ...
Deshalb habe ich beschlossen mir die restlichen Bücher nicht anzutun, auch wenn ich mich natürlich grob über die Inhalte auf dem Laufenden halte.

Das soll natürlich keine Diskussion über die Qualität der Bücher auslösen - wer an den Büchern Freude hat, dem sei das vergönnt. Es sind schon ein paar nette Ideen drin, nur finde ich, dass sie zum Teil nicht zu Star Wars passen oder halt nicht ausreichen, um bei mir den Lesespaß zu erhalten.
 
AW: Yuuzhan Vong

Ich sehe es da ein wenig anders und es gibt sicher Star Wars Bücher die echt furchtbar sind, keine Frage aber ich finde es gibt schon gute Bücher, klar keine komplizierte Kost aber nett nebenbei zu lesen um zu entspannen aber einem muss eben der Stil der Autoren und der Plotverlauf gefallen.
 
Zurück
Oben Unten