Star Wars Yuuzhan Vong

Wie ist eurer Verhältnis zu den Yuuzhan Vong?

  • Ich liebe die Yuuzhan Vong!

    Stimmen: 2 22,2%
  • Ich hasse die Yuuzhan Vong!

    Stimmen: 7 77,8%

  • Umfrageteilnehmer
    9

Metaphysicus

Neuling
Registriert
17. Februar 2010
Beiträge
138
Ich liebe die Yuuzhan Vong!
Ich hasse die Yuuzhan Vong!

Wenn es etwas dazwischen gibt, dann gebt doch einfach noch ein Kommentar ab ...
 
AW: Yuuzhan Vong

Sie sind einfach nur eine Weitere Mehr oder weniger interessante Rasse im SW Universum. Sie lösen weder Liebe noch Hass aus.
 
AW: Yuuzhan Vong

Ham die nicht Chewie umgelegt?

Haben halt ein Mond auf ihn geworfen.. ^^

PS: Für was noch Spoiler? Das Buch mit dem Tod kam bereits 2000 auf deutsch raus, also nach 10 Jahren sollte es doch eigentlich nicht mehr nötig sein Spoiler zu setzen.. :nixwissen:
 
AW: Yuuzhan Vong

Jeder Stirbt irgendwann. Das empfinde ich jetzt nicht so als Spoiler. Es wäre bestenfalls einer wenn auch noch drin stehen würde in welchem Buch das passiert.

Mehr spoilern würde ich so dinge wie das Luke noch zur Dunklen Seite wechselt oder das der Imperator nochmal als Clon zurück kommt

Zu den FuziVong (insider) selbst... ich empfinde die Storyline als scheiße, dafür mag ich aber die New Gen Jedi. Die Fuzis selbst stören mich eigentlich weniger und hin und wieder frage ich mich ob sie es sind von denen Revan gesprochen hat in den KotR Teilen.. diese Dunkle Bedrohung außerhalb des bekannten Universums, das er los geht um es aufzuhalten. Aus meiner Wahrnehmung her haben die Spiele ja erst den ganzen KotR Ära ding losgetreten.
 
AW: Yuuzhan Vong

Die Ssi Ruuk(Pakt von Bakura), oder die Feinde der Chiss(Thrawns Volk). Er flog in die "unbekannten Regionen", um "die wahren Sith" zu bekämpfen, also sind die machtblinden Vong ziemlich sicher nicht der von Revan erwartete Feind.
4.000 Jahre vor Yavin waren einige Gegenden noch nicht so erforscht, kannten die damals Yevethaner(Black Fleet Crisis) schon?
 
AW: Yuuzhan Vong

Die Ssi Ruuk(Pakt von Bakura), oder die Feinde der Chiss(Thrawns Volk). Er flog in die "unbekannten Regionen", um "die wahren Sith" zu bekämpfen, also sind die machtblinden Vong ziemlich sicher nicht der von Revan erwartete Feind.
4.000 Jahre vor Yavin waren einige Gegenden noch nicht so erforscht, kannten die damals Yevethaner(Black Fleet Crisis) schon?

Die Yevethaner sind laut der Black Fleet Crisis ein "Junges Volk" vor 4000 Jahren dürften die noch auf ihrer Heimatwelt rumgelungert sein und nichts mit den Sternen am Hut gehabt haben. Die Feinde der Chiss sind ja (nach aktuellem Wissen) wohl auch die Vong gewesen, gut dann gab es noch dieses Nomadenpiraten Volk (Im Roman um das Outbound Flight Projekt) und wohl Später nach den Vong der Killik Hive Mind, sind aber alle irgendwie doch nicht so von relevanz das man sich darauf bereits 4000 Jahre vorher vorbereitet, wobei ich die Killik Sache noch nicht gelesen hab.
Die Ssi Ruuk wäre möglich, deren "Imperium" ist ja auch recht groß wenn man dei Sternkarte anschaut, aber eine allzugroße Gefahr ging von dennen auch nie aus, weder im Pakt von Bakura noch in dem Jedi Order Roman welcehr auf Bakura spielt. Und sowohl Killik als auch Sri Ruuk stammen nicht von außerhalb der Galaxie.^^
 
AW: Yuuzhan Vong

Ich muss sagen, das ich die Jungens zuviel des guten finde...

Star Wars hatte mir immer den Eindruck vermittelt, das dort die technische Evolution irgendwann endete und das war cool. Jetzt aber tauchen diese Typen auf und bringen alles durcheinander...
 
AW: Yuuzhan Vong

Ich finde die Yuuzhan Vong eine sehr gute neue Ausrichtung des ganzen. Davor waren es 4000 Jahre Jedi vs Sith (KOTOR, Bane, Rise of the Empire) und auch nach der NJO sind es die konflikte zwischen Jedi vs. Sith (Legacy).
Die Vong waren einfach eine interessante neue Bedrohung:

- sie stammen aus einer anderen Galaxie
- haben durch ihre Biotechnologie die Galaxis aber bereits in wichtigen Stellen unterwandert
- keine Angst vor dem Tod
- Schmerz, Ehre(die vlt. mit Vorsicht zu genießen) und Tod regieren die Vong-Zivilisation
- Machtimmun
- starke Kämpfer mit unbekannten Waffen

Der Nachteil ist das die Buchreihe recht lang ist und sich daher ganz schön ziehen kann und viele Ereignisse auch irrelevant sind und manche Rassen einfach vernichtet werden.

Aber wer sich aufregt das ein Hauptcharakter durch nen Mond zerquetscht wird, sollte sich auch über die Wächter der Macht (Legacy of the Force) reihe beschweren, da dort auch einer der Hauptcharaktere stirbt.

Und ich finde nicht, dass man die Geschehnisse noch spoilern muss.
Der Anfang des Jedi vs. Sith Buches erfährt man auch viele entscheidende Dinge aus der Legacy of the Force Reihe.

Gruß
Altansar
 
AW: Yuuzhan Vong

Endlich mal einer! Wir wollen hier ja auch ein bisschen Diversität haben ;)

Ich habe aber immer noch nicht verstanden, warum die Vong machtimmun sind!

Die Macht - "Sie umgibt uns, sie durchdringt uns, sie hält die Galaxis zusammen.", nur die Vong, sie sind nicht in der Macht zu spüren :kotz:
 
AW: Yuuzhan Vong

Keine Ahnung... weil sie nach ihrem Krieg gegen die Maschinen in ihrer eigenen Galaxy und ihrem Kreuzzug danach gegen alles maschinelle so sehr übers Ziel hinausgeschossen sind, das die Macht keinen Bock mehr auf sie hatte...

Ähnlich wie mit den Rakata...
 
AW: Yuuzhan Vong

Ich habe aber immer noch nicht verstanden, warum die Vong machtimmun sind!

Die Macht - "Sie umgibt uns, sie durchdringt uns, sie hält die Galaxis zusammen.", nur die Vong, sie sind nicht in der Macht zu spüren :kotz:

Die sind aus dem selben Grund immun wieso die Yislama Islama... wie heißen diese Würmer nochmal die diese Machtblase erzeugen?

Da spielt halt wieder der Punkt der Genetik mit eine Rolle und das was viele Starwars "Fans" so auf die Palme brachten. Da machtbegabung eine Genetische Geschichte ist (midichloran zellbestandteile) dann ist es eben auch möglich das andere Wesen ähnliche Bestandteile besitzen, die entweder verhindern das die "Macht" auf sie wirkt (davon gibts ja ein paar Rassen) oder aber eben die sie absorbieren oder sogar ein 0-Feld erzeugen, wie diese Würmer.
 
AW: Yuuzhan Vong

Jep... ich hab die irgendwie als Würmer in erinnerung, weil sie afaik irgendwo mal mit verkümmerten Beinen beschrieben wurden die sich ähnlich eines Koalas an ihrem stück baum festkrallen und dort dann ihr leben lang bleiben.
 
AW: Yuuzhan Vong

"Pelzige Schlangen" ist IIRC ein Mara Jade Zitat.
Ich finde, die Dinger sehen wie Warane aus.

Vornskr find ich viel interessanter ;)
 
Zurück
Oben Unten