Wraith/Orpheus/Mummy-Quiz?

Sollen wir ein Wraith/Orpheus/Mummy-Quiz beginnen?

  • Auf jeden Fall!

    Stimmen: 20 30,8%
  • Kenn mich da nicht aus

    Stimmen: 22 33,8%
  • Keine Lust

    Stimmen: 5 7,7%
  • Am besten gleich ein WoD-Exoten-Quiz!

    Stimmen: 14 21,5%
  • Vielleicht

    Stimmen: 4 6,2%

  • Umfrageteilnehmer
    65
AW: Wraith/Orpheus/Mummy-Quiz?

Man möge für die vorherige Antwort selbst in "Ends of Empire" nachsehen...

Wer hat etwas gegen Worte, so dass seine Anhänger verschlossene Münder habe?
 
AW: Wraith/Orpheus/Mummy-Quiz?

Na, da bin ich echt mal überfragt oder ich habe das einfach überlesen. Jedenfalls weiß ich es nicht.
 
AW: Wraith/Orpheus/Mummy-Quiz?

Elasheb the Eyeless - siehe Doomslayers S. 100/101

Wer ist denn noch dabei? Lohnt sich eine neue Frage überhaupt?
 
AW: Wraith/Orpheus/Mummy-Quiz?

Was ist leicht? Gute Frage. :)

Wann wurde Wraith eingestellt?
 
AW: Wraith/Orpheus/Mummy-Quiz?

Nachdem dem Herz des Osiris? Oder war es doch nach allen fehlenden Teilen?
Hab keine Lust nachzuschlagen, müsste aber stimmen.
 
AW: Wraith/Orpheus/Mummy-Quiz?

Es war der Penis soweit ich weiß. Der war laut antiken Quellen das einzige Teil was fehlte.
Kann sein, daß WW daraus das Herz gemacht hat, weil man ja sowas wie Penis nicht schreiben kann.
 
AW: Wraith/Orpheus/Mummy-Quiz?

Das ging schon in die richtige Richtung.
In der WoD, sammeln sie vorallem auch magische Gegenstände, die durch Osiris heilige Aura aufgeladen wurden und somit auch ein Teil seiner Essenz enthalten.

Na gut, neue Frage:

Von wem haben Charon und seine Ferryman ihre Spezialtricks gelernt?
 
AW: Wraith/Orpheus/Mummy-Quiz?

OK, beantworte ich es nochmal: Anubis:banane:
(Und nein, Charon durchlief das Ritual nicht.)


Und meine Frage stelle ich auch nochmal:
Was mussten die Ferryman als Gegenleistung bringen?
 
AW: Wraith/Orpheus/Mummy-Quiz?

Das wird in "Ends of Empire" gesagt - Jahrtausende später löst Anubis die Schuld ein,d amit die Ferryman gegen Enoch vorgehen.

Neue Frage:
Durhc was wurde Enoch vernichtet?
 
AW: Wraith/Orpheus/Mummy-Quiz?

Die Antwort würde ich so nicht stehen lassen, die Ferrymen sind nicht gegen Enoch vorgangen. Sie haben lediglich die Position der Stadt an die Herachie verraten und der Rest ergab sich von selbst.
Deswegen mußte Erik sich ja auch gefangen nehmen lassen.
 
AW: Wraith/Orpheus/Mummy-Quiz?

@Eva: Naja, also so ist die Vorderung. Wie sie dann umgesetzt wird, ist ja etwasanderes. ;)

@Magnus: Du bist dran!
 
AW: Wraith/Orpheus/Mummy-Quiz?

Wir warten besser auf dich - wir sind ja nicht so viele. ;)
Ich rate mal: Beggar Lord
 
Zurück
Oben Unten