Star Wars Womit kann man Lichtschwerter parrieren ?

AW: Womit kann man Lichtschwerter parrieren ?

Wegen Laserschwert und Parierbarkeit ist mir mal aufgefallen: Bei Laserschwertkämpfen NICHT seine Hand oder zu mindest Finger zu verlieren ist verdammt schwer.
Laserschwerter haben nämlich keine Parierstange. Wenn die Klingen sich treffen, braucht einer nur sein Laserschwert an der Klinge des Gegners heruntergleiten zu lassen, sobald er das Heft erreicht zersäbelt er den Griff des gegnerischen Laserschwerts nebst haltender Hand.

Ooookay...dann mal zum zugehörigen Kanonschwampf...
Lichtschwerter "rutschen" bei Kontakt so gut wie überhaupt nicht; es handelt sich bei der "Klinge" um eine Art Energiefeld, das in einer Schleife läuft (beginnend am Griff, und dann an der Spitze wieder (im Klingen-Inneren) zum Griff zurücklaufend). Den (alten) Filmen nach zu urteilen stoßen sich Lichtsäbel bei Kontakt eher ab. Also nix mit gleiten lassen; eine Parierstange wäre eher kontraproduktiv, da man den Griff eines Säbel im Gegensatz zur Klinge problemlos zerschneiden kann.

Das Theme "Realismus" lassen wir mal aussen vor. Seit dem Wuxia-Müll* aus Episode 1-3 gibt sich das Universum nicht mal mehr Mühe, Zugeständnisse an die Physik zu machen. Mit dem Flynning aus 4-6 konnte ich leben (ein "realistischer" Schwertkampf zwischen ungepanzerten ist zu schnell zuende für brauchbaren Dialog a'la "Ich bin dein Papa!"), aber die Jedis der Marke "Crouching Rancor, Hidden Krayt" gingen mir auf die Nüsse. Von all den lustigen Lichtsäbel-Fus die seit der Revision im EU ihr Unwesen treiben ganz zu schweigen. (Mein Stil 3-mit-Stil-4-kombiniert-Fu ist besser als dein Stil-7-Fu!)

* = Ich habe nichts gegen Wuxia. Aber wenn jemand ein Sequel zu "Excalibur" dreht, dann würde mich ein von Ast zu Ast hüpfender Artus, der mit seinem Schwert Excalibur pirouettendrehend Sachsen im Sixpack zerhackstückelt genauso anpissen wie wild herumdopsende grüne Zwergaliens. Ja, George Lucas HAT meine liebste Kindheitserinnerung überfahren, UND danach 2x zurückgesetzt um sicherzustellen das auch wirklich NICHTS übriggeblieben ist.

-Silver
 
AW: Womit kann man Lichtschwerter parrieren ?

Wie töte ich einen Jedi.

1.)
Eine kleine Stormtrooper Spezialeinheit ausgestattet mit 2! guten Scharfschützen die soweit eingespielt sind das sie perfakt zusammen harmonieren.
1 Stormtrooper mit einem Langblaster (Also das Schwere Gewehr mit dicken Bumms)
2 Stormtropper mit auf Automatik gestellte Blasterkarabiner.

Klappt eventuell auch mit weniger Stormtrooper, aber ich will ja nicht meine Chancen minimieren.
Der Jedi ist dann auf jedemfall Blasterfutter. ^^

2 Stormtrooper kann der Jedi dann vielleicht mit seinem Lichtschwert Fu in Schachhalten, 2 Weitere vielleicht mit seinem Rumhüpf-Fu, aber der 5. trifft sicherlich. Und wenn er die Scharfschützen nicht registriert dann bringt ihm das alles nichts, oder es kann schon zu spät sein.

2.)
Die andere Kanonmöglichkeit hat Silvermane schon genannt (Und erheblicher Kollateralschaden, pff, darüber kann die Imperiale Bürokratie hinwegsehen, waren sowiso alles Rebellensympathisanten.)

3.)
Als drittes fallen mir noch Ysalamir ein. 2-3 Stormtrooper mit Automatikblaster, jeder eine Ysalamir Nährgerüstt auf dem Rücken und gut ist. Machtblitze und sonstige Telekinetische Tricks verpuffen am Rand der 10m durchmessenden Ysalamirblase. Und wenn die Stormtrooper dann nah genug dran sind ist es auch mit dem Machteinsatz beim Laserschwert-Fu vorbei. Dann kann man den Jedi schön kleinschiessen, vor allem da mehrere Ysalamir zusammen die "Blase" vergrößern. Also ist es gut möglich das der Jedi schon bei 10-15m entfernung Machtblind ist. :D
 
AW: Womit kann man Lichtschwerter parrieren ?

Wie wäre es denn mit der guten alten Wasserstoffbombe? Ist sogar nicht mal so umweltschädlich:. :rolleyes:
 
AW: Womit kann man Lichtschwerter parrieren ?

Also generell ich mache keine unterschiede zwischen Jedi und Sith .... die gehn mir beide gleich auf dem Sack...
Das beste is ja das keiner von dennen mit seinem Jedi Kunfu wirklich was reißen kann sobald er nicht mehr die Ausrede hat das seine Waffe ja eh unbesigbar is ...

Wenn es einfach nur darum ging ihn zu plätten würde ich ihn mir schon im Freinen Raum vornehmen .... Aber es hat ja leider nicht jede con ein Netzwerk um raumschlachten zu simmulieren ....

Wie wäre es denn mit der guten alten Wasserstoffbombe? Ist sogar nicht mal so umweltschädlich:. :rolleyes:

Ja ein angriff mit konventionellen Massenvernichtungswaffen fänd ich nicht schlecht...
Kommt wenn ich den Imperator abgesetzt habe und das Imperium in eine ausschließlich Menschliche streitmacht umgestellt habe ... ohne Machtanwender Abschaum ...
Dann werden auch diese Blaster ausgemistet ... Was bringt eine Energiewaffe die nicht einmal mit Lichtgeschwindigkeit Feuert ... die Schüsse sind ja sogar so langsam das man mit blossen auge verfolgen kann ... sogar Waffen auf der Basis von Chemich gelagertet Energie haben höhere Mündungsgeschwindigkeiten ....

Ich denke auch an den einsatz von Schrotmunition gegen Lichtschwertkämpfer ....
 
AW: Womit kann man Lichtschwerter parrieren ?

480 Schrotkugeln.

Wenn er (der Jedi) die parrieren kann dann kann er auch seinen Namen mit dem Lichtschwert in die Luft schreiben.

Man kann ja auch mal in die Waffenkammer der Imperialen Commandos gehen und sich ein "Nightstinger" Präzisionsblastergewehr (Arms and Equipment Guide, kommt sogar in einem Roman vor) das ja bekantlich einen nichtsichtbaren Blasterblitz abfeuert ausleien und gibt es einem Scharfschützen.

Ergebnis toter Jedi/Sith der nichtmal wusste woher das kam.

Die altrömische Art: Jedi in große Arena und dann entsprechende wilde Tiere auf ihn hetzten, sehr gut bieten sich hierfür corellianische Sandpanther (Einzelgänger), Katars (Einzelgänger) und Vorrnskers (Rudeltier) an, alternativ auch alles andere was schnell ist und/oder im Rudel jagd. Rancors scheiden ja aus bekanntem Grund leider aus.
Natürlich kann man die Arena auch mit Wasser fluten und dann entsprechendes Getier freilassen.

Dabei nicht vergessen die Wettschalter zu öffnen.
 
AW: Womit kann man Lichtschwerter parrieren ?

Die altrömische Art: Jedi in große Arena und dann entsprechende wilde Tiere auf ihn hetzten, sehr gut bieten sich hierfür corellianische Sandpanther (Einzelgänger), Katars (Einzelgänger) und Vorrnskers (Rudeltier) an, alternativ auch alles andere was schnell ist und/oder im Rudel jagd. Rancors scheiden ja aus bekanntem Grund leider aus.
Natürlich kann man die Arena auch mit Wasser fluten und dann entsprechendes Getier freilassen.
Das Klapt weder im Hauptcanon noch in Nebengeschichten .... Jeder dahergelaufene Machtanwender schlitzt das Viech sofort auf oder noch schlimmer: Kontroliert es ... und schon hat man auch noch den Rankor selbst am hals ... ne ne blöd is ...
(Das Imperium Schlägt zurück : Luke macht dieses Ding auf der Eiswelt noch Kopfüberhängend Plas
Rückkehr der Jediritter : Jabbas geliebter Hausrankor wird vom Gitter erschlagen ... konnte den Machtfuchtler noch nicht mal vollsabbern ....
Episode 2 : Obiwan und Anakin Dominiren alle Mistfiecher in der Arena ....
Imperium at War force of Koruption : Die Sithhexen übernemen automatisch freie Rankors ....)

Ne keine Misttiere in Jedireichweite .....
 
AW: Womit kann man Lichtschwerter parrieren ?

Da die Episoden 1-3 für mich nicht existent sind, ebenso wie der Inhalt der Romane für einige hier als nicht existent gilt, kann ich sagen dass vorallem Vorrnsker sehr effektiv im Kampf gegen Jedi sind.

Gründe: Sie sind dank der von den Yhuzzan Vong vorgenommen Verbesserungen gegen Machteinflüsse immun ergo kein Beherschen möglich.

Sie jagen im Rudel, sprich der Jedi kann vieleicht zweien ausweichen und den dritten mit dem Lichtschwert verletzten (tolle Idee bei einem Vieh mit Kontaktgift in Blut, Speichel und Klauen) allerdings springt ihn Nummer Vier von hinten an und verbeist sich in seinem Schwertarm während der Fünfte seine Beine auf ähnliche Art fixiert. Woraufhin der Rest der Gruppe sich ebenfalls über den Jedi hermacht.

Und das man keinen Rancor nehmen soll hab ich ja bereits erwähnt gehabt.

Rancors scheiden ja aus bekanntem Grund leider aus.
 
AW: Womit kann man Lichtschwerter parrieren ?

Wenn man das Machttalent "Energieabsorption" hat kann man das Lichtschwert praktisch auslutschen.
Die Sithschwerter können Lichtschwerter parieren und selbst Telekinese sollte gegen Lichtschwerter helfen.
 
AW: Womit kann man Lichtschwerter parrieren ?

Die vorgenannte Möglichkeit erscheint mir als die einzig sinnvolle. :D
 
AW: Womit kann man Lichtschwerter parrieren ?

Ich weiß, ich weiß, ich hab 2 Seiten nicht gelesen, aber es gab außer dem auf Seite 1 genannten Wookiepediablock noch ein Viech. Das lebte IN der Lava des Planeten, auf dem Luke... wieheißternochmal... Mr. Sonnenhammer halt abgeholt hat.
Ein solches Vieh hat Schuppen aus irgend einem Silikonzeug und hat den Schlag mit Lukes Lichtschwert fast unverletzt ausgehalten. Leider (für das Vieh) hat sich eine seiner Schuppen verabschiedet und dann kam die Lava rein...
 
AW: Womit kann man Lichtschwerter parrieren ?

laut dem Hintergrundwerken ignorieren Lichtschwerter Härtestufen von Gegenständen, deswegen kommt man irgendwann überall durch...
Cortosis deaktiviert kurzzeitig das Lichtschwert, in einer anderen Version kann man damit Lichtschwertklingen parrieren, ohne das das Lichtschwert deaktiviert.
Aus den Spielen gibt es noch die Anti-Laser-Beschichtung, aber die ist z.Z. der 6 Filme in vergessenheit geraten, bzw wird nur noch für wichtigste Dinge genutzt (im Buch Republic Commando - Feindkontakt war da eine Panzertür, wo ein Lichtschwert lediglich eine Delle machte...)

Telekinese und Energie-Absorbtion nutzen nur sofern etwas, wenn sich der Lichtschwertträger nicht dagegen wert, was man eigendlich in der Grundausbildung lernen sollte, sonst zieht einem ein Sith/Jedi das mächtige Lichtschwert einfach aus der Hand.
 
AW: Womit kann man Lichtschwerter parrieren ?

Yhuzzan Vong Amphistab. Wenn ich mich recht erinnere kann man damit lichtschwerter auch parieren.

Ansonsten: Sorge dafür dass der kampf in einem möglichst kleinen schlecht belüfteten raum stattfindet. Ich Empfehle irgendwelche quartiere auf schiffen oder raumstationen.

Trage eine Gasmaske und Flute den raum mit irgendwas giftigem und gasförmigem
 
AW: Womit kann man Lichtschwerter parrieren ?

Ich kann mir schlecht vorstellen mit Gas zu parieren, deswegen schlage ich folgendes vor: Deflektorschilde, Energieschildschwerter oder Sithschwerter (solche die durch Sithallchemie haltbar gemacht wurden).
 
AW: Womit kann man Lichtschwerter parrieren ?

das nicht, aber er kann das gas auch extrem schlecht parieren.

es sollte nur relativ schnell tödlich sein
 
Zurück
Oben Unten