Wohin mit den ganzen Karten?

Hi,

momentan scheitert alles noch ein wenig an der Gravur, weil ich diese noch in das richtige Format bringen muß. Außerdem ist mein Laser-Kollege sehr überlastet mit anderen Projekten (nicht ganz unschuldig). Der neue Laserschneider macht zu dem auch noch Probleme. Ich hoffe aber bald mal das Urmodell zu bekommen.

Gruß vom Gerd, der natürlich immer noch hinten dran ist
 
Wir üben uns in Geduld.
Solange du noch dran bist haben wir auch Zeit.
 
hachja. wir wollen halt alle endlich das prachtstück sehen :))

aber wir werden die geduld schon aufbringen können ;)
 
Hi mal wieder...

Es gibt eine paar neue und zugleich gute Nachrichten...

- Das Datei-Format-Problem wegen der Gravur ist gelöst (daran hing es im Moment so ewig lange)
- Mein Kumpel hat nun einen großen Laser in der Nachbarschaft, so daß Urmodelle schnell gefertigt werden können
- Die Dateien sind in der Endfassung so eben per Post rausgegangen.

Wenn alles gut läuft gibts in ein bis zwei Wochen endlich den lang ersehnten Prototyp und den vorläufigen Endpreis... Ich hoffe das euch letzterer nicht zu sehr abschrecken wird :-(

Gruß vom Gerd, der euch hier mal eine Kostprobe der Holzlaserei zeigen möchte

Dies ist ein Wagen einer schweizer Schmalspurbahn. Alle Holzteile wurden Laser geschnitten. Zusammen kleben, anmalen fertig ;-)
15Wagen_alle.jpg

15Stirnw_nde.jpg
 
Na das hört sich gut an, bin sehr gespannt wie das tatsächliche endergebnis aussehen wird und wie planst du das, komplett fertig gebaute Kiste oder als Bausatz, für jeden bearbeitbar wie er/sie es will?
 
FunGun schrieb:
Na das hört sich gut an, bin sehr gespannt wie das tatsächliche endergebnis aussehen wird und wie planst du das, komplett fertig gebaute Kiste oder als Bausatz, für jeden bearbeitbar wie er/sie es will?
Als Bausatz, sach' ich jetzt mal für Ginnar.
 
ja das sind doch total tolle nachrichten!
bitte bitte reservier mir solch ein prachstück. egal was es kostet ;))
 
ohh ja. das wär ne geile idee!
habe die rollenspielbücher nämlich alle vergangene woche zum bday bekommen.
 
Schreibt mal das Format in mm hier rein, dann kann euch Ginnar sagen, ob das passt. Imho sind die ja nur etwas größer als A5.
 
ich hab gerade nurn schlecht abzulesendes Lineal zur Hand aber demnach sollte ein Fach 180x270 mm haben
hinzu kommt bei 3 Büchern eine höhe von 10mm pro Buch
(also *trommelwirbel* 30mm!)
 
@Compu

bitte das sind mehr Bücher

Gamemaster Handbook
Players Handbook
Gamemaster Screen
Monster Manual
Monster Manual 2.5
Space Munchkin (ca. doppelt so dick wie die anderen Bücher)
 
Übertreiber :)
Aber Du hast recht.. dann musst Du das ganze wohl mal ausmessen ;)
oder besser noch: ne eigene Box entwerfen *g*
 
Na ihr habt mal wieder gut reden...

Jetzt wo es endlich mit der "Fertigung" los gehen könnte kommt ihr mit neuen Ideen (schreibt man das nun mit 2 oder 3 e's in der Mitte ????) um die Ecke.

Also ich hab mal schnell meine Zeichnungen vermessen...
Wenn die Maßangaben stimmen können bis zu 4 dieser Hefte (180x270x10mm) auf die beiden Einsätze gelegt werden.

Da die Maße der Hefte aber zu keinem an der Truhe vorhandenen Maß paßt, wäre ein umfangreiches Redesign von nöten und dafür habe ich im Moment eigentlich keine Zeit :-(

Gruß vom Gerd


Nachtrag

Noch ne ganz andere Frage... gehören die Rollenspielbücher eigentlich zum Kartenspiel dazu ??? Meiner Interpretation nach geurteilt wäre das doch ein "eigenes Spiel".. Dann würd ich das extra verpacken.

Gruß vom Gerd

PS.: Für jene welche könnte man die Truhen einfach ohne die beiden Einsätze machen.... So als Idee...
 
Das kommt dann halt in Ginnars Box 2.0 :)

Ich brauch das auch nicht unbedingt, sonst kannst du bald noch Rollen unter die Kiste machen, da man sie nicht mehr tragen kann.^^
 
hehe.
sry ginnar ;)
(übrigens wir ideen mit 2 e geschrieben - stimmt schon)
Ich find DeinE Truhe noch immer klasse.
Außerdem kann ich den Bausatz ja immer noch nach Fertigung modden ;)



ach und skar: natürlich müssen rollend runter. irgendwann muss ich doch auch in die kiste passen: so wird der munchkin direkt mitgeliefert ;)
 
Wie ist der Status, Ginnar.

*kanns-nicht-abwarten-eine-fertige-büchse-des-ginnar-zu-sehen*
 
Zurück
Oben Unten