Welche Seite wählt ihr?

Ventrue, Lasombra und Giovanni, wobei die ja vom Konzept her eh alle aus der selben Ecke kommen.

Ich hab einfach eine neigung für manipulative arschlöcher, die andere die Drecksarbeit machen lassen.

Jamin schrieb:
Sowas wäre mir wirklich neu... hast du dafür Quellen?

Ich wüsste von keinem Revised-Buch darüber.
Outcasts erwähnt klägliche Versuche, sich zu organisieren, die Pander im Sabbat noch die erfolgreichste davon (was schon einiges aussagt).

Silvermane schrieb:
Diejenige, die die Welt von ihren Artgenossen befreien. Am besten gewohnheitsmässig. Monsters I slay, for a monster I have become...

-Silver, lakonisch.

So toll ist Blade auch wieder nicht.
 
Ich persönlich halte jeden Clan für sehr spielenswert, aber mein Favourit ist natürlich der Clan des Mondes. Ich bin der Meinung, dass dieser Clan eine einzigartige Perspektive der Nacht eröffnet. Die vielzitierten übernatürlichen Wahrnehmungen Geisteskranker ergeben sich daher nicht (oder nicht nur) aus übernatürlichen Kräften oder dem im Wahnsinn liegenden Zufall. Es ist vielmehr so, dass Geisteskranke dazu gezwungen sind, die welt mit anderen Augen zu sehen. Daher nehmen sie bestimmte Dinge ganz anders wahr und ihnen können manche Dinge auffallen, die andere übersehen (umgekehrt funktioniert das natürlich genauso). Außerdem habe ich viele persönliche Erfahrungen mit Geisteskrankheiten gemacht und das Thema fasziniert mich sehr, auch auf philosophischer Ebene (siehe Descartes Meditationen: Woran man zweifeln kann).
 
Auf diese kurze, knappefrage, meine knackige Antwort:

Ich liebe die Seite der GRAUEN EMINENZEN!

Diejenigen, die in der Dunkelheit unerkannt die Fäden ziehen und in der Hand halten.
Diejenigen, die durch ihre subtile Art und Weise bestechen.
Diejenigen, die durch strikte Disziplin und Ordnung die Welt im Chaos halten, um ungestört und unbemerkt ihren eigenen Zielen zu folgen....
(Ich könnte hier noch ewig so weiterschwelgen!:D)

Ich liebe die Seite der TREMERE! :headbang:
 
Salubri - ausgestoßene und gejagte Heiler und Helfer für alle (Märtyrerrolle), der !gute! Clan
Gangrel - Freiheit zu tun, was man will
Kappadozianer - Der Tod wollte uns und nun kriegen wir ihn. (Immer 1. Wort +Artikel im Teilsatz betonten)

Ich spiele gerne relativ unorganisierte Clans und Blutlinien. Dennoch gibt dem Charakter die Organisation ein wenig Rückhalt. NAch dem Motto: Ich tue was ich für richtig halte, kann mich im Katastrophenfall dennoch auf die "Familie" verlassen.
 
Championdesimperator schrieb:
@ Horror

was ich gut und was ich schlecht finde habe ich ja schon in meinem anfangspost klargemacht. ich wollte dir nur nicht zustimmen, dass man innerhalb eines clans nicht den verlust von menschlichkeit in den absoluten vordergrund stellen kann.
so hatte ich dich verstanden.

"als caitiff ist die entmenschlichung besser zu spielen und eben diese ist das hauptthema von vampire" das ist doch deine aussage?

Sorry, da hast du mich komplett falsch verstanden!!!
Mir gehen bei meinen Charakteren die Clans halt ziemlich am Hinterteil vorbei...ich finde sie halt einfach nicht wichtig!
Das war das einzige, was ich ausdrücken wollte!
Ich spiele 'Vampire Die Maskerade' halt nicht wegen der Clans, sondern wegen dem Vampirsein, dem Verlust der Menschlichkeit, aber auch der Fähigkeiten...deswegen ist mir der Clan egal, wesewegen ich Caitiff wählte!


Championdesimperator schrieb:
und meiner meinung nach ist es schon sehr gelungen, zu bemerken verdammt zu sein und dabei ganz auf sich allein gestellt zu sein.
noch dramatischer ist es allerdings in einem clan erzogen zu werden, indem gefordert wird, dass du dein menschsein ablegen musst, indem dir jede nacht wieder gezeigt wird, was du bist und wie du dich zu verhalten hast.

Mag deine Meinung sein...ich finde zB Pfade der Erleuchtung eher doof und meiner Meinung nach am Kern von 'Vampire Die Maskerade' vorbei....
Ist aber halt meine persönliche Meinung!
Ich muss es ja nicht spielen!
:)


H
 
Blutsbrüder ist für mich ja eher die abhängigkeit, aber son paar spielabende, in denen man so einen zirkel von denen spielt stelle ich mir "amüsant" vor.
 
Zurück
Oben Unten