AW: Welche Regeln eignen sich für Star Trek?
LUG würde ich unter Vorbehalt auch empfehlen. Die Charaktererschaffung ist nett, aber die Bücher sind mit weit mehr Regeln ausgelastet als wirklich nötig sind. (Allein die endlose Fertigkeitenliste verlangt da ein sehr kulantes Auge beim Spielleiten.) Deciphers Version ist mit der LUG irgendwie verwandt; aber ausser einem vereinfachten Würfelsystem habe ich da keine grossen Verbesserungen gefunden.
Allerdings finde ich, dass es auch sehr darauf ankommt welche Serie man sich aus Ausgangspunkt vornimmt.
Star Trek - hier könnte man es mit einer überarbeiteten Version von Dogs in the Vineyard probieren
Star Trek The Next Generation / Deep Space Nine - LUG oder sowas wie BRP; die Serie war sehr redelastig von daher reicht etwas regelarmes, dass nur die gröbsten Handlungen abdeckt
Voyager - InSpectres oder Wushu
Enterprise - Savage Worlds
Das wären so meine Vorschläge. Für lau findet man da, glaube ich nicht so viel. Aber je nachdem wie deine Gruppe so spielt, passt euch ja Fate vielleicht perfekt in den Kram.