Herr der Ringe Welche buch ausgabe habt ihr und welche findet ihr am besten?

welche buch version habt ihr?

  • das ROTE dicke "richtig" gebundene buch

    Stimmen: 22 18,2%
  • die grüne 3band ausgabe

    Stimmen: 57 47,1%
  • eine englische

    Stimmen: 19 15,7%
  • sonstige

    Stimmen: 23 19,0%

  • Umfrageteilnehmer
    121
Wir haben die Bertelsmann Club Ausgabe von 1987. Zum Glück ist das die Carroux-Übersetzung. Die von Krege könnt ich nicht lesen. Wenn Galadriel "Na klar" sagt und Sam Frodo als "Chef" bezeichnet bekomm ich Brechreiz :eek:
 
Haben tu uch "nur" die Klett Kotta in Grün.
Gelesen hab ich auch eine englische TB Version, und ja, er ist auf englisch besser. Aber die Grünen waren meine ersten eigenen Fantasybücher "für Erwachsene", die werden immer einen Platz haben. Auch halb zerlesen wie sie sind. ;)
 
Zurück
Oben Unten