Comic Was sind Eure Lieblingscomics/-manga?

AW: Was sind Eure Lieblingscomics/-manga?

also ich kenne mich in diesem bereich gar nicht aus....weiss nicht einmal den unterschied ywischen animae und manga oder comic, doch eins habe ich gelesen....fast alle baende und es duerfte in eine der genres passen

golden boy

ein aeusserst lustiges und unheimlich perverses...tja, halt irgendwas davon.
ich sag nur: "Trink mein goldenes Wasser!" *grah-grah-grah
 
AW: Was sind Eure Lieblingscomics/-manga?

Das 'goldene wasser' kam doch nur in den Manga vor, nicht in der anime serie (nicht das ich mich mit golden boy auskenne).

wie Constancia de la moerte sagte : Manga -> Bücher ; Anime -> Filme
 
AW: Was sind Eure Lieblingscomics/-manga?

Ai Yori Aoshi als Anime ^^
(heißt so viel wie: Blauer als Indigo)

Sehr schön...
 
AW: Was sind Eure Lieblingscomics/-manga?

also ich kenne mich in diesem bereich gar nicht aus....weiss nicht einmal den unterschied ywischen animae und manga oder comic, doch eins habe ich gelesen....fast alle baende und es duerfte in eine der genres passen

Anime: Abkürzung für Animation. Also ein anderes Wort für "Trickfilm", auch wenn der "Anime" in der Regel mitlerweile weitestgehend von anfang an am Computer generiert wurde. (Und wir hier noch die Tradition des Zeichentrickfilms im Hinterkopf haben.)


Comic ist hingegen die aus dem Amerikanischen übernommene Hauptbezeichnung für so ziemlich jede Form von "gezeichneter" Geschichte in Printform (Wobei dabei natürlich spezielle Formen der "Darstellung der erzählten Geschichte" in diesem zusammenhang mit reinspielen). Wobei es halt eben eigentlich dabei keinen Unterschied macht welches Herkunftsland das ganze hat. Aber wie es so schön heißt: Bestimmte Personen sind in der Regel zu dumm um diese Tatsache zu erkennen, woher der unreflektierte MaKi-Ausruf: "Aber Mangas sind keine Comcis" resultiert. Der Fakt in diesem Zusammenhang ist schlicht und ergreifend, dass hierzulande "Manga" nur die Bezeichnung für Comcis eines bestimmten Herkuftslandes (eben Japan) ist. Und der Schwachsin nimmt kein Ende: Jetzt eröffnen sie die gleiche dumme Geschichte erneut, indem sie die Landesbezeichnung Koreas ebenfalls hier eingeführt haben. (Manwha)







Ach ja, zum eigentlich Thema: Ich hab (dank Avatar Press) Lady Death wieder für mich entdeckt. (Was CrossGen aus der Serie gemacht hat ging ja so ziemlich gar nicht.)
 
AW: Was sind Eure Lieblingscomics/-manga?

Hm...mal überlegen...

Zunächst natürlich alles von Kaori Yuki^^
Tag x
Death Note
Goth
Blood-the Last Vampire
Redrum 327
Loveless
D.V.D.
Scar
In the End

joa ich denke das wären erstmal alle ^^°
 
AW: Was sind Eure Lieblingscomics/-manga?

Ich bin großer Fan der Donald Duck Comics!
Aber nur die Comics die von Carl Barks oder Don Rosa geschrieben und gezeichnet wurden.
 
AW: Was sind Eure Lieblingscomics/-manga?

Apropos, wo ich ein paar Seiten vorher gerade was von "Walking Dead" gelesen habe: Kommt es mir nur so vor, oder hat im Moment wirklich jeder 2 US-Verlag'ne eigene Zombie-Serie im Programm?
 
AW: Was sind Eure Lieblingscomics/-manga?

Lieblingscomics......schwierig
Duck Comics von Don Rosa
Batman
Sin City
Asterix
Chroniken des Schwarzen Mondes
Requiem, der Vampirritter
Spawn
Die Saga vom Dunkelelf
und...und...und...und...................
 
AW: Was sind Eure Lieblingscomics/-manga?

30 Days of Night... Ich liebe Ben Templesmiths Bilder...
 
AW: Was sind Eure Lieblingscomics/-manga?

hmm... bei mir ists momentan~

Sky Doll
Nana (...eigentlich allgemein die Comics von Ai Yazawa)
The Walking Dead
Erdbeeren & Marshmallows
Azumanga Daioh

...hmm... ja. Zumindest fallen mir die spontan ein.

Oh. und the unspeakable fault of doom, wenn das auch gilt *G*
 
AW: Was sind Eure Lieblingscomics/-manga?

Da ich meine Comic leidenschaft wieder entdeckt habe

The Walking dead
Hellboy
ultimativ Reihe (Spiderman, X-Men ...)

Und an Mangas

Berserk
Bastard
Priest
Rebirth
 
AW: Was sind Eure Lieblingscomics/-manga?

Grimms Manga hat sich zu meinen Lieblingen hinzugesellt...
 
AW: Was sind Eure Lieblingscomics/-manga?

- Eigentlich alles von Garth Ennis (besonders Preacher & Hitman)
- Das dritte Testament
- Rudi
- Horst
- The Shadow (zumindest 1-4)
- Sandra Bodyshelly
 
AW: Was sind Eure Lieblingscomics/-manga?

Hi!

- Blacksad
- Loki
- Roter Stern
- Raubtiere
etc.

Viele Grüße
Feuer
 
Zurück
Oben Unten