Was für LARPer seid Ihr?

B

Blue Custer

Guest
Ich hoffe das hats hier noch nicht gegeben.

Was für ein LARPer seid Ihr?

Festrollen-NSC

Du bist die Elite des Larp. Nicht nur, dass Du für die SL die wichtige und verantwortungsvolle Aufgabe übernommen hast, eine bedeutende Rolle zu spielen, sondern Du machst das auch noch mit einer Hingabe, wie sie nur ein wahrer Künstler kennt. Du würdest auch nichts anderes machen wollen; als die SL Dir angeobten hat, Springer-NSC zu sein, hast Du empört abgelehnt. Du willst keine blauen Flecken, willst Dich nicht alle halbe Stunde neu schminken müssen, und hasst die bierselige Laune im NC-Trakt. Du bist Künstler!

Die SCs dagegen sind alle Pappnasen, die ihre stupiden Charakter nur aus dem Grund spielen, noch mehr Powerskills zu bekommen. Dabei haben sie eh schon mehr als genug. Vorhin wollte Dir schon wieder einer mit "Gesinnungscheck" kommen. "Erspiels Dir" war Deine Antwort. Du selber hast natürlich gar keine Skills. Die SL hat Dir zwar ein Briefing gegebn, auf denen einige vermerkt waren, aber Du spielst lieber DWKDW, DKWDDK oder DKWDKWDW. Manchmal auch DWDDKWDK.

Wichtigste Utensilien: Deine handgenähte Schecke nach einem Schnittmuster aus dem 16. Jhdt.

Wichtigste Fähigkeit: 24 Stunden Intime-Tauglichkeit
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Wieso wundert mich das nicht? ;)
 
SC-Magier

Was haben die anderen nur? Pannesamt ist doch ein schönes Material, dass Deine mystische Aura sehr gut rüberbringt. Es kratzt auch nicht so sehr wie Wolle oder Leinen. Es ist nicht wasserdicht, aber bei Regen gehst Du eh nicht aus dem Zelt, weil dann Deine Pyros nicht zünden. Ohne Darstellung glaubt Dir wieder keiner Deine Zauber, und das gibt nur endlose Debatten.

Plots und Rätsel sind Dein täglich Brot. Wer rettet die Welt Mal um Mal? Natürlich Du. Leider geben sich die Orgas nicht viel Mühe, und es läuft meist immer auf die gleichen Rituale raus. Es macht sich auch kaum eine Orga die Mühe, das 98-seitige Magieregelwerk von DS (oder noch besser Silbermond) durchzulesen. Dabei würde es so viele interessante Möglichkeiten eröffnen, wie man magische Artefakte oder Zusammenhänge sinnvoll ausspielt. Auch die Alchemiekapitel berücksichtigt keiner. Wozu hast Du das denn auswendig gelernt, wenn dann doch jeder macht was er will?

Wichtigste Utensilien: Deine Softbälle, Dein Feuerfingerzeug, Dein Stab mit 75 Watt Elektrolicht.

Wichtigste Fähigkeit: Latein, stundenlanges Knien.

Zitat: "Es-e-el. Ich analysier mal..."

Wenn Dich eines nervt, dann dass Dir keiner Deine Fertigkeiten glaubt. Das ist nicht nur erfunden, das ist alles erspielt. Und auf Seite 76 steht ausdrücklich, dass magische Rüstung auch vor Meuchelattacken schützt.
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Und das wo mir das Ceridentum doch so gut gefällt ;)
 
Funktioniert tatsächlich:
Polizist/Förster/Touri-Dämon

Was sind denn das für Verrückte? Du bist ja kein Unmensch, selber mal jung gewesen und so. Aber es gibt Grenzen. Das Betreten von Schonungen ist verboten, die müssen da raus. Zelten darf man da auch nicht, und Feuer machen erst recht nicht. Sicherlich ist die Veranstaltung nicht polizeilich angemeldet, und wenn Dich nicht alles täusch, hast Du umgedrehte oder hakenbewährte Kreuze gesehen. Eindeutig ein Fall für die entsprechenden Behörden. Zudem ist es mitten in der Nacht, da kann man nicht einfach Singen und Musizieren. Die Anwohner haben sich schon beschwert.

Wichtigstes Utensil: Das Telefon und die 110

Wichtigste Fähigkeit: Ohren wie ein Luchs, sehr leichter Schlaf.

Zitat: "Sie, san sie da der Verantwortliche?"

Wenn Dich eines nervt, dann wenn man in Deinem Dorf so einen Radau macht. Die jungen Leut sind einfach nicht verantwortungsbewusst. Du verstehst da auch keine Spaß, wozu lebst Du denn auf dem Dorf, wenn dann doch wieder so viel los ist. Du wirst dafür sorgen, dass der Zeltplatz nächstes Jahr geschlossen wird. Solln sie doch machen was sie wollen, aber nicht bei uns.
 
Eigentlich bin ich immer die Orga/SL... aber das Ergebniss passt auch!

Edit: Oh ich sehe gerade wichtige Fertigkeiten... im dunkeln sehen... naja nicht ganz ich bin Nachtblind... ignoriere ich aber meistens bin schon des öfteren gegen Bäume gelaufen in Brennesseln gefallen oder in den Schlamm gefallen weil ich es ja gar nicht einsehe nicht beim Ork Spähtrupp mitten in der Nacht dabei zu sein... meistens laufe ich dann nicht weg vor den Spielern sondern bin der einzige der stehen bleibt und mächtig kassiert! Aber gegen Bäume laufen tut mehr weh!


SPRINGER NSC

Springer-NSCs sind vor allem eines: bunt. Im Laufe eines Wochendes durchläufst Du den ganze Regenbogen: weiße Schminke für den Untoten, grün für Orks, rot für Imps, gelb für irgendeinen absurden Einfall der SL, schwarz für Drow. Blau muss man Dich nicht schminken, dafür sorgen die Spieler. Wer hat denn diese Schwerter eingechekt!

Ansonsten hast Du den angenehmsten Job auf dem Platz: Kein Stress, keine Angst, dass Dir jemand Deinen heißgeliebten Chari umhaut, öfter mal Freibier oder Süßigkeiten von der SL, und genau so viel In-Time wie Du willst. Wenn es Dir reicht, setzt Du Dich in den Out-Time-Raum und isst was, oder tauschst Anekdoten aus. Klar, das machen die SC draußen auch. Aber da kommt alle fünf Minuten irgendein Ambiente-Fetischist und meckert über die Out-Time-Blase. Aber nicht mit Dir.

Wichtigste Utensilien: Abschminktücher, das eigene Kettenhemd, Dein Iglu-Zelt

Wichtigste Fähigkeit: Im Dunkeln sehen, Zeltschnurslalom, stilvoll sterben

Zitat: "Uraaa! Orkze kommen, fressen Dich auf. Urgh! Pass Doch auf wegen den Kopftreffern."

Wenn Dich eines aufregt, dann sind es die ewig heldenhaften Spieler, die sich ohne 3-zu-1 Übermacht nicht in die Schlacht trauen. Seh ich denn so schlimm aus? Wir wollen es hoffen.</div>
 
Naja, das Ding st ja nur für Leute, die Fantasy-LARP spielen und nicht für so einen regelmäßigen vampire-LARPer wie mich... deshalb ist die Antwort des Testes mit bedacht zu werten "Festrollen-NSC".
 
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Alles beantwortet? Gut. Und - ist Du gespannt? Hier gehts zu den Ergebnissen. Vergiss nicht, hinterher mal auf www.tamrao.de zu surfen.

SC-Wesen

Kobold, Goblin, Kender oder Satyr: du findest, dass Fantasy den Titel nur verdienthat, wenn man über die Grenzen des realen deutlich hinausgeht. Zugegeben, manchmal geht dabei Deine kindische Seite mit Dir durch. Aber dafür ist es ja auch ein Spiel.

Soweit Du weißt, bist Du das einzige Exemplar Deiner Art. Du hast zwar mal andere Spieler getroffen, die auch einen Kobold/Kender/Faun gespielt haben, aber die hatten einen völlig anderen Hintergrund. Kein Wunder, schließlich war es ja auch zum großen Teil eine eigene Erfindung. Du jedenfalls stammst von den Göttern/Nymphen/Ziegen ab, bist durch eine magische Katastrophe/ein Zuchtexperiment/ eine Laune der Natur entstanden und reagierst allergisch auf Eisen/Salz/Zucker/Nüchterbheit/böse starke Menschn. So was gibt es kein zweites Mal.

Wichtigstes Utensil: Dein Mastexfläschchen in der In-Time-Tasche

Wichtigste Fähigkeit: Fölte spielen, unschuldig gucken, Kuschelfaktor 10

Zitat: "Was hast Du da? Darf ich das mal se-hen? Au! He, warum hast DU das gemacht."


Wenn Dich eines nervt, dann ist es die Inquisition. Kann man denn nicht mal in Ruhe sein Bier trinken? Deine ersten Kostümentwürfe hatten noch komplizierte, unbequeme Beinpartien, mit denen es sich nicht gut rennen lies. Nachdem die Charaktäre nicht mehr waren, hast Du in den nächsten Fassungen darauf geachtet, dass Du mehr Beinfreiheit hast. Jetzt kommst du von Null auf Hundert in kürzerer Zeit als man braucht, um "Gezücht" zu rufen.
 
Bin SL (Eeeesel)!

Aber eigentlich mehr der lacht-über-LARPER-und-spielt-nur-Pen-and-Paper-Larper! :D ;)

Ha! Da fällt mir noch was ein:
Wisst Ihr, wie jene Larper heißen, die ungefragt mehrstündige Monologe über Herkunft und Werden ihres Chars halten, obwohl man nur freundlich "hallo" sagte?

Larper-Backe! :ROFLMAO:

Na gut! War schlecht!! ;(
 
Festrollen-NSC

tjaaa... wenn ich denn (noch) Larpen würde. Früher mal gaaaaaaanz selten.
 
SC Kleriker / NSC für alles

MAcht beides spaß zu spielen... quäle ärgere und musshabdele aber lieber SC's
Nichts ist schöner als einen verängstigten SC zu sehn *muhahaha*
mfg Das Haustier ^-^
 
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