Vampire suchen Caern

AW: Vampire suchen Caern

Es gibt bei Werwolf etwas das nennt sich Vorzeichen, oder Auspice. Es gibt davon 5: Ragabash, Theurg, Philodox, Galliard, Ahroun.
Aufgaben kurzgfasst:
Ragabash-Dinge in Frage, stellen, aus anderen Winkeln betrachten, unothodox sein
Theurg-Spezialist fürs msytische und die Geisterwelt
Philodox-soll immer beide Seiten der Medaille sehen. Richter/Schlichter und Anführer
Galliard-Barden, Geschichtsbewahrer, Diplomaten und sehr oft Allrounder(da sie von allem ein bisschen was können sollten um es für ihre Geschichten richtig bewerten zu können)
Ahroun_Krieger

Jder Theurg kann ab Rang 2 die Gabe lernen aus der geisterwelt heraus direkt anzugreifen, dies ist also nicht stammabhänig. Achja, das kann auch jeder andere lernen, dann ist es nur teurer/schwerer.

Auch kann theoretisch jeder lernen Geister zu beschwören, praktisch können dies aber meist nur Theurgen.

Und in der Geisterwelt gibt es soetwas wie einen Nachhall. Wenn du einen 100 jahren alten nbaum fällst steht der in der Geisterwelt noch Jahre später. Wenn du einen alten Wald abfackelst dürfte da imo ein paar Tage später immer noch genug rumfleuchen, auch der Caern Geist, und vor allem der Caern Geist da dieser besonders star ist. Imo muß da schon extreme Verschmutzung ran(Chemisch oder atomar) oder geistige handlungen von Leute die sich da auskennen (Black Spiral Dancer). Ein Waldbrand kommt auch in der natur vor, ist also imo nicht unnatürlich und korrumpierend genug um einen Caern zu vernichten. (außer du hast balefire genommen)

Und Rudel Taktiken: naja, leider steht da das man sich welche ausdenken soll, die im GRW sind imo nicht so gut.

Aber die aus dem GRW kurz beschrieben:
Wishbone. jedes Rudelmitglied packt sich ein Gliedmass des Opfers, dann wird gezogen. Nicht gerade subtil, aber effektiv. (es wird immer leichter das opfer zu packen umso mehr Rudelmitglieder es schon geschafft haben)

Savage: EIn schmeisst sich auf das opfer, so das es am Boden liegt. Der Rest beißt dann auf alles was rausguckt.

So in der Art kann man es sich vorstellen, diese Rudeltaktiken erlauben haltim porinzip überlegene Koordination ohne echte mündliche Absprache, deswegen muß man die auch vorher lernen und auswählen.

Meine Lieblingstaktik (selbst ausgedacht):
Köder- Diese Taktik wird vor allem gegen an sich überlege und auch meist deutlich größere Gegner angewand, wenngleich dies nicht zwingend ist. Das Rudel umkreist den Gegner, und ein geht etwas näher, springt allerdings sofort zurück sobald er angegriffen wird. Der Garou der nun im Rücken des Gegners steht springt sofort vorwärts und greift einmal an, um dann sofort wieder zurück zu springen. Regeltechnische Auswirkungen: Der Köder erhält einen Ausweichen Bonus, da er sich voll darauf konzentriert, der angreifende Wolf erhält einen Angriffsbonus nach Ermessen des SL, und kann nur vor oder nach der AKtion angegriffen werden, aber nicht währenddessen. (d.h. er kann nur angegriffen werden wenn er wieder weiter weg steht, was bedeutet der Gegner müßte sich nähern und ein anderer Garou kann ihm in den Rücken springen).
 
AW: Vampire suchen Caern

Ich ging davon aus, dass die Spirits keine Energie mehr haben, nachdem ihr schöner Wald großflächig abgebrannt ist.
Das Caerntotem hätte persönlich angegriffen, sobald irgendwas den Bawn überquert und die Garou es nicht schaffen. Je nach Totemtyp hätte es auch vorher schon seine Zauber angewandt.
Zudem hätten nur Waldgeister mit dem Brand ein Problem gehabt. Hätte ein Theurg z.B. nen Feuergeist auf Abruf gehabt, hätte sich dessen Macht ganz fix potenziert.

Is ja unfair. Was kann man dagegen machen? Wer hat die Gabe (es gab Rote Klauen, Kinder Gaias, Glaswandler und Schattenlord?
Wie schon gesagt, is ne billige Rang-2-theurgengabe. Es gibt auch noch einige Variationen, mit denen man z.B. aus dem Umbra heraus schießen kann.

Richtig, kommen bei denen ja auch nicht übermäßig häufig vor. Machen die Waffen auch SH?
Quatsch. Ab Rang 2 haben Garou oftmals den einen oder anderen Fetisch (gefunden, verliehen bekommen, wie auch immer), ab ungefähr Rang 3 können sie welche herstellen. Sind natürlich nicht alles im Kampf verwendbare, aber ein paar kommen da schon zusammen. Elder haben meist eine ordentliche Auswahl davon.
SHS ist noch das geringste, was die Dinger anrichten. Mein persönlicher Favorit gegen Vamps ist z.B. die Sonnenpeitsche, deren Schläge wie Sonnenlicht zählen. Wenn du Corax dabeihast, hast du auch ne gute Chance, dass der nen Splitter von Helios mitbringt -> Asche.

Kann die jeder beschwören?
Ist ein mystischer Ritus der Stufe 2. Jeder Garou, der sich ein bisschen für Riten interessiert.

Evtl. existierte der Caern gar nicht mehr... (Und, wie gesagt: PENTEX ist in der Stadt...)
Es fand ein Angriff statt. Es wird um Hilfe gerufen worden sein. Daraus folgt direkt, dass da innerhalb von Minuten weitere Garou angekommen sein werden.

Erklär mir eine.
Gegen Ahnen sind zum Beispiel Hundefutter (einer wirft sich gegen nen Gegner, der Rest beißt ihn, wenn er am Boden liegt) und Wünschelknochen (vier Extremitäten, bis zu vier dran ziehende Garou) recht praktisch, da sie es Garou erlauben, ihre Kräfte gemeinsam gegen einen Gegner einzusetzen.
 
AW: Vampire suchen Caern

Ancoron Fuxfell schrieb:
Is ja unfair. ;) Was kann man dagegen machen? Wer hat die Gabe (es gab Rote Klauen, Kinder Gaias, Glaswandler und Schattenlord?
wie die gabe sagt, ist es eine Theurgengabe, ergo jeder Theurg darf sie erlernen, und da ist es egal welcher Stamm...

und wenn schon Red Talons und Glasswalker zusammen kämpfen um einen Caern zu verteidigen muss er regional wichtig sein, sonst würden diese beiden Stämme sich nicht freiwillig zusammen gesellen. ergo wird genug Entsatz kommen um zu helfen, wenn zwei verfeindete Stämme sich schon helfen

Evtl. existierte der Caern gar nicht mehr... (Und, wie gesagt: PENTEX ist in der Stadt...)

Pentex ist da? und? Pentex ist überall das ist nichts neues für Garou. und wie gesagt der Caren existierte nicht mehr? vampire haben nicht die MAcht eienn Caern zu vernichten, auch PEntex hat diese MAcht nur selten, die müssen da schon vieles in die Waagschale legen (Banes, Nephandi und BSD Verbündete etc.)

Sie haben das Gebiet erst betreten, als dort nichts mehr stand.

trotzdem egal. wie lange war die Vernichtung des Waldes her? Spirits sterben nicht sofort augenblicklich wenn ihr Gegenpart tot ist... Ergo hast du nen Haufen Spirits die wissen das sie nicht mehr lange zu leben haben, ergo freiwillig suizidangriffe durchführen werden... nicht lustig sowas... und wie CIfer schon sagte, gibt es genug Spirits die aus der Vernichtungkraft gezogen hätten. Feuergeister, Schmerzgeister, etc.

Und wie gesagt das Caerntotem existierte def. noch dazu mögliche Numen, Packtotems, Geisternetzwerke, etc. nur weil der Wald Asche war heißt das nicht das da keine Verteidigung mehr stand...

AUßerdem wie konnte der Wald vernichtet werden ohne das da schon eingeschritten wurde? bei sowas hätte man schnell Helicopter mit Luftgeistern heimgesucht, die Glasswalker hätten meschanisches und elektronisches Spielzeug auf Distanz kaputt machen können.
 
AW: Vampire suchen Caern

Es handelte sich um einen Glasswalker. Bei einzelnen Individuen kann es sich auch immer um Ausnahmen handeln.

Der Waldbrand in diesem Gebiet war beendet, bevor die Vampire angegriffen haben. Es wurden von Löschflugzeugen brandfördernde Chemikalien abgeworfen, der Glasswalker war zu diesem Zeitpunkt nicht anwesend.

Was ist balefire?

Der Ahn hat den Raketenwerfer mit Seelenstärke überstanden. Er hat 8 Stufen (nicht Würfel) SH bekommen.

Die Spirits hatten keine Ahnung davon, dass der Waldbrand von Vampiren verursacht wurde.
 
AW: Vampire suchen Caern

ja diese Löschflugzeuge... verflucht da hätte jeder Theurg der was auf sich hält widn und Sturmgeister gerufen um die Flugzeuge runter zu holen, Regengeister um den Brand zu löschen.

und ehrlich moment... Wald fackelt ab... und dann kommen kurz draauf Vampire vorbei die sich sonst nie blicken lassen... huch was für ein Zufall... das hat natürlich gaaaaaaaaaar nichts mit einander zu tun.

Spirits und Garou sind nicht dum, auch die können 1 und 1 zusammen zählen... und ehrlich gesagt werden die schon wegen dem Brand außer sich vor Wut gewesen sein... genauso die Spirits da hätten die Sauger ganz schnell als Sündenböcker herhalten können.
 
AW: Vampire suchen Caern

Balefire ist infernalisches Feuer das zum Beispiel Anwender von Dark Thaumaturgy beschwören können.
Ansonsten:
Warum zum Teufel haben Vampire Interesse an Caerns
und
WArum greifen sie frontal an, wo das im Vergleich zu den Garou wahrlich nicht ihre Königsdisziplin ist?
 
AW: Vampire suchen Caern

baalsfeuer: bei Changeling ist es das heilige Feuer des Traums, das jede Freistatt am leben erhält ähnlich wie das Herz eines caerns...

bei Werwolf: ist Baalsfeuer ein anderer Begriff für Radioaktivität. Baalsfeuer ist ein myrmisches Element (der antagonist zu Feuer) in BSD Hives brennen oft Baalsfeuer, und Pentex hat auch schon geschafft sich Baalsfeuer zu nutze zu machen (Baalsfeuerflammenwefer z.B.) Baalsfeuer ist hier eine Perversion der eigentlichen Baalsfeuer die die weißen Heuler kannten, und denen der Changelings glichen...
 
AW: Vampire suchen Caern

Honigkuchenwolf schrieb:
ja diese Löschflugzeuge... verflucht da hätte jeder Theurg der was auf sich hält widn und Sturmgeister gerufen um die Flugzeuge runter zu holen, Regengeister um den Brand zu löschen.

klar jeder Theurg holt Löschflugzeuge vom Himmel, wenn mein Haus brennt sitz ich auch im 2. Stock mit meinem Gewehr und schieß auf die Feuerwehrleute, die den Brand meines Hauses löschen wollen, die schweine!! :D nein scherz bei Seite, aus Werwolfsicht gesprochen konnten sie ja wohl kaum wissen, dass die Teile nicht mit Löschmittel beladen waren und je nachdem was da für Chemikalien von Himmel geregnet sind, kannst du da noch so viel Wasser drauf kippen und nichts passiert.

Ich hätte das Ganze vieleicht ein wenig anders angegangen:

wenn mein Vampir das Werwolfgebiet betreten, Irrealis denn er wirds nie tuen zumindestens nicht freiwillig, dann doch in dem Moment, wo die Theurgen damit beschäftigt sind Geister gegen den Brand zu beschwören und zu koordinieren und während sich der Theurg noch fragt, warum seine Bemühungen und die seiner Geister beim Waldbrand keine Früchte tragen würde ich die ersten beiden Angriffs-Wellen von entgegengesetzten Richtungen losschicken, zwei Gruppen bestehnd aus ein paar Neugeborenen (die ich im Vorfeld gezeugt *hust* gefunden habe) und noch ein paar entbehrliche Guhle, Caitifs und am besten noch ein zwei meiner stadtinternen Kontrahenten Vampire als "Anführer" :p, die lass ich viel radau machen mit Sprengstoff, weiteren Brandsätzen etc.

Wenn ich nun sicher bin, dass die Werwölfe von Waldbrand und dem ganzen killefitz abgelengt starte ich mit der eigentlichen Angriffsgruppe und Hubschraubern zu meinem Ziel, setz mich nahe des Caerns ab, deponiere eine kleine schmutzige Bombe (also radiaktives Material zB von alten Kompanden etc oder statdessen einfach stark umweltschädigende Substanzen) im Caern, gut ich werde wohl kaum darein kommen, also deponier ich sie in der nähe (so dass Caern in Reichweite der Versuchung liegt) und verschwinde wieder und lass natürlich die Bombe hoch gehen (ich weis nicht ob so etwas einen Caern schadet, worin ich mir aber sicher bin, dass das Leben in diesem Gebiet nicht mehr möglich ist und das ist ja das Ziel Vertreibung der Werwölfe, wenn ich des richtig seh) => Hit & Run. Mit viel Glück gehöre ich selber nicht zu den Vampiren, die bei der anschließenden Flucht drauf gehen, denn so eine Aktivität in der Nähe ihres Caern dürfte den Werwölfen trotz aller Ablenkung wohl kaum verborgen bleiben ;-p

Im Vorfeld hätte ich natürlich schon geschaut, dass die örtliche Indutrie in der Gegend das Grundwasser verseucht durch einen "Unfall" versteht sich. und ich werde schauen, dass ich Geld für "wohltätige Zwecke" locker mache, sprich allen Pfadfinderen, Jugendgruppen, Jagdverreinen Geld spendiere wenn sie in dieser Nacht da Lager halten, jagen, feiern etc. Gut da werden viele dann bei Waldbrand drauf gehen, aber das sind ja nur Menschen :D


Ich glaube da wäre ein Erfolg realistischer, hoffe es zumindestens.
 
AW: Vampire suchen Caern

Auch nicht umbedingt.. das Gebiet einer solchen Verseuchung wird innerhalb weniger Minuten wieder "entseucht". Ausserdem werden bei solch einem Angriff Packs gebildet, die das ganze Absichern, wobei sie von Spirits gelenkt werden, die melden: "Hier hat jemand grad meine Grenze überschritten", wodurch die Garou die Positionen der Gegner ganz gut kennen.. Kilometerweit im Vorraus.

Desweiteren kann dich so ein HElikopter nicht "mal ebend" in Caern-Nähe bringen, da auch da die Shadowlords sicher eine Passende Antwort haben (z.b. ein Gewitter herbeirufen, samt Blitze)

Was die Sprengsätze und das Feuer angeht.. es ist ein einfacher Fetisch, und schon gibts auf dem Gesamten Gebiet einen wunderschönen Regen.
 
AW: Vampire suchen Caern

ne ich glaub nicht:

1. während des walbbrands tun die sauger sicher garnichts. schon mal was von rötschreck gehört???

2. so ne beschwörung dauert nicht ewig und selbst wenn alle Theurgen abgelenkt sind bleiben die restlichen 4 vorzeichen. wobei man sowieso davon ausgehen kann das die rudel zusammen bleiben also weden die anwesenden rudel + die verstärkung, die mit beginn des waldbrands gerufen wird und innerhalb von ca 10 mins eintreffen sollte, zusammen kämpfen.

3. selbst ein normaler angriff ist verherend. ein ahroun kann durchaus 2-3 sauger die runde in asche verwandeln wenn die nicht grad viel seelenstärke haben. auch gibt es grad gegen vamps viele talens zb "handgranaten" die sonnensicht ausstralen.

4. der caern selber würde wohl kaum ernstlichen schaden nehmen da der großteil der angreiffer vermutlich sogar alle schon im vorfeld vernichted. und auch ein waldbrand geht im cearn sleber innerhalb von minuten aus egal was da abgeworfen wird. im schlimsten fall muss man ein paar luftgeister überreden einfach mal vom feuer weg zu gehen und es erstickt. es gibt da 100 mögöichkeiten.

es wurde zwar schon einiger male gesagt baer vampire haben nicht die möglichkeit einen caers zu vernichten. das geht unter normalen umständen nicht. wobei alleine shcon die frage is woher die wissen das da einer is...
 
AW: Vampire suchen Caern

Ranarion schrieb:
Auch nicht umbedingt.. das Gebiet einer solchen Verseuchung wird innerhalb weniger Minuten wieder "entseucht". Ausserdem werden bei solch einem Angriff Packs gebildet, die das ganze Absichern, wobei sie von Spirits gelenkt werden, die melden: "Hier hat jemand grad meine Grenze überschritten", wodurch die Garou die Positionen der Gegner ganz gut kennen.. Kilometerweit im Vorraus.

Desweiteren kann dich so ein HElikopter nicht "mal ebend" in Caern-Nähe bringen, da auch da die Shadowlords sicher eine Passende Antwort haben (z.b. ein Gewitter herbeirufen, samt Blitze)

Was die Sprengsätze und das Feuer angeht.. es ist ein einfacher Fetisch, und schon gibts auf dem Gesamten Gebiet einen wunderschönen Regen.

also ersteres ist natürlich sehr ärgerlich und das funktioniert bei jeder Art von Verseuchung ?

was die Sache mit den Helis angeht, genau deswegen habe ich ja Ablenkung geschaffen, um nen Heli kleinzukriegen muss man wahrlich kein shadowlord sein, ein paar Geister tuens da auch.

zu den Sprengsätzen wie gesagt diverse Chemikalien versetzt und regnen kann es so viel wie es will.
 
AW: Vampire suchen Caern

Jap, das funktioniert bei jeder Art Verseuchung.. da bestellt man per Spirit ein Aufräumpack, das voller Gnosis ist, das ist recht schnell da, und Säubert das ganze mit Hilfe von passenden Geistern, und entfernt mit einem Ritus die Spuren des Wyrms, und gut ist. So einfach ist son Caern nicht Kleinzukriegen...
 
AW: Vampire suchen Caern

jo der allgemeien vorteil ist eben das die werwölfe im zweifel zusammen halten und inerhalb kürzester zeit sehr viel verstärkung her schaffen können.

was den heli angeht. soviel ablenkung kannst du garnicht schaffen die normalen wachgeister usw werden weiterhin auf posten bleiben und vieleicht noch verstärkt da man jetz ja nen angriff erwarten kann. und um nen heli runter zu holen brauchts echt nicht viel da reicht in kinfolke mit ner mg ;)
 
AW: Vampire suchen Caern

Was die Sprengsätze und das Feuer angeht.. es ist ein einfacher Fetisch, und schon gibts auf dem Gesamten Gebiet einen wunderschönen Regen.
Zudem gibts dafür noch ne Rang-1-Schattenlord-gabe.
 
AW: Vampire suchen Caern

Im Endeffekt ist für Vampire also viel effektiver den Stadtrat zu überzuegen das man *viele* neue Parkplätze bruacht und den Caern zu zu betonieren.
 
AW: Vampire suchen Caern

aber wenn es so einfach ist jede art von verseuchung zu bereinigen, warum tun sie es dann nicht auf der ganzen welt? ich weiß sie arbeiten dagegen aber es gibt doch trotzdem noch so viele langzeit verseuchte gebiete? oder wäre es an solchen orten eine frage der "maskerade" es nicht zu tun?

mfg
 
AW: Vampire suchen Caern

Ganz einfach: sie tuen es ja, aber sie müssen ja zu der Stelle hin.. und es gibt Leute, die ebend dieses Verhindern, wie Pentex zum Beispiel.
Ausserdem fehlt dieses PAck dann bei anderen, wichtigeren Aufgaben.

Das größte Problem der Werwölfe ist ja: sie sind in der Unterzahl, und müssen immer auf NAchwuchs warten..
 
AW: Vampire suchen Caern

aber ich dachte die wichtigste aufgabe sei Gaja zu helfen, und wenn mondbrücken auch so unglaublich schnelle verbindungen sind, dann sollte es doch auch möglich sein, ein paar verseuchte orte mehr zu entgiften.

Bei was für anderen aufgaben fehlt das pack dann?

mfg
 
AW: Vampire suchen Caern

Wyrm-Creaturen bekämpfen hauptsächlich. Riesige WÜrmer und ähnliches.
Hauptsächlich in letzter Zeit allerdings geht es ums überleben.
Auch wenn die Mondbrücken schnell sind, auch diese können angegriffen werden, weshalb sie nicht 100% sicher sind, und ausserdem nur von Caern zu Caern gehen (meistens). Gegen Vampire sind Mondbrücken allerdigns perfekt, da die nichtmal ins Umbra können.

Ein weiteres Problem beim Säubern ist, das die meisten wirklich schlimmen Plätze auch Beschützer haben, wie Banes oder ähnliches, und je älter diese Verschmutzung ist, umso Mächtiger ist da die Verteidigung.. was sich bis zu einem Haven ausbauen lässt, also eine Caern des Wyrms.. und da kommst du mit einem Pack absolut nicht weiter.
 
Zurück
Oben Unten