Vampire die Maskerade Charakterbogen

Valsharoon

Der Sensenmann, glaub ich?!
Registriert
11. Januar 2005
Beiträge
398
Hallo Leute
ich hab hier einfach mal ein wenig rum probiert und dabei kam das hier raus.
Hoffe ihr findet es gut, aber auch konstruktive Kritik nehm ich gern an.

Tata
Valsharoon
6a7a46fa.jpg


http://www.250kb.com/u/080713/j/6a7a46fa.jpg
 
AW: Vampire die Maskerade Charakterbogen

Der Charakterbogen wirkt sehr überladen. Es sind zuviele verschiedene Grafikelemente drin: zerlaufene Blutschrift, Efeu, Schriftrollen, Rand und dann dieser weiße Effekt bei "Attribute", "Fähigkeiten" usw.
Beschränke dich auf 1-2, max. 3 Elemente!

Es ist viel zu viel Farbe, als dass ein SL sich sowas für seine Spieler ausdrucken mag. Ein Charakterbogen sollte als Grundfarbe weiß sein; vielleicht noch 1-2 verschiedene Farben. Der Großteil des Textes sollte schwarz sein. Wichtig ist, dass der Bogen auch im Schwarz-Weiß-Druck leserlich ist. Bedenke auch, dass nicht jeder Drucker randlos drucken kann, so dass man die Vorlage in den Druckereinstellungen verkleinern muss!

Den Rand finde ich hübsch und solltest du beibehalten. Ansonsten versuche mal, wie es aussieht, wenn du die rote Umrandung bei den "Dots", den schwarzen Hintergrund, die Schriftrollen, die weiße Umrandung bei der anderen Schrift (das erübrigt sich sowieso bei weißem Grund) und möglicherweise sogar die zerlaufene Schrift löschst oder den Bluteffekt reduzierst.
Einzig die Überschriften sollten mit einem Effekt versehen werden, sonst findet das Auge keine Ruhe und kann sich nur schlecht orientieren.
Den Efeu kannst du auch drinlassen. :)
 
AW: Vampire die Maskerade Charakterbogen

Seh ich ähnlich, aber es gibt Leute die mögen so überladenen Bögen *seitenblick auf Darkling werf*

Wobei man da noch zwischen stimmungsvoll überladen und chaotisch überladen unterscheiden muss, und das hier aufgrund der vielen zu verschiedenen Farben, leider in die letztere Kategorie fällt. Wenn du das beibehalten willst, mit den vielen verschiedenen Elementen, dann einige dich vorher auf ein Farbschema, das nicht ganz so in viele verschiedene Ecken zieht wie das obere. Rot und Grün z.B. stimmungsvoll zusammen zu bekommen, ist außerst schwierig.
 
AW: Vampire die Maskerade Charakterbogen

Also ehrlich gesagt war es einfach nur dazu gut verschiedene Techniken in dem Programm zu testen. Den Stil werd ich wohl erst mit der nächsten Version verfeinern:)

Tata
Valsharoon
 
AW: Vampire die Maskerade Charakterbogen

Welches Programm ist es denn?
 
AW: Vampire die Maskerade Charakterbogen

Welches Programm ist es denn?

das ist Photoshop, die guten alten Vorteile wenn man Student ist und der Campus eine Lizens hat.
Und das ist ja nur ein kleiner Bruchteil von dem was das Programm so alles drauf hat.

Tata
Valsharoon
 
AW: Vampire die Maskerade Charakterbogen

Jepp, die Studentenlizenzen sind schon sinnig. Ich fragte nur, weil ich mir schon dachte, dass du den Bogen mit einem Bildbearbeitungsprogramm gemacht hast. Dafür ist er wirklich gut gelungen, vorallem die korrekte Höhe der einzelnen Elemente wäre mir zu fummelig, weshalb ich bei solchen Dingen wie Charakterbögen eher auf Corel Draw zurückgreife.
 
AW: Vampire die Maskerade Charakterbogen

Ach, dafür gibts ja in Photoshop auch ne Menge Optione, die man an sowas natürlich gut austesten kann.
 
AW: Vampire die Maskerade Charakterbogen

Wie gesagt, als ich das Programm in die Finger bekam, dachte ich zuerst an nen Charbogen und das ist dabei raus gekommen.
Man könnte sicher noch andere Effekte erziehlen, aber so ist er auch schön. Manchmal reicht es auch nur so nen Bogen auszudrucken und seinen schon lange at akta gelegten Char zu verewigen:)!

Tata
Valsharoon
 
AW: Vampire die Maskerade Charakterbogen

aber es gibt Leute die mögen so überladenen Bögen *seitenblick auf Darkling werf*
*Seitenblick mit stolzgeschwellter Brust entgegennehm und auf Caninus weiteren Text deut*

Wobei man da noch zwischen stimmungsvoll überladen und chaotisch überladen unterscheiden muss,
Hervorhebung durch mich. Grade um sowas zu gewährleisten lasse ich dich ja immer mit dran herumwerkeln... :bussi: ;)
 
Zurück
Oben Unten