WFRSP 2 Totaler Anfänger und seine Fragen

SchwarzerHerzog

Wiedergänger
Registriert
22. Juni 2006
Beiträge
1.797
Ok, man holt sich Warhammer und hat noch einen Haufen Fragen. Und davon nicht gerade wenige.

1.
Karrieren, Fertigkeiten und Talente sowie ihre Anstiege:
Wenn man in seinem Startkarriereprofil irgendwelche +% hat sind die automatisch? Ja? Nein? Wenn ja, gilt das auch für Folgekarrieren?
Ich glaube eher nicht, aber bin mir unsicher. Geben die die maximalen Steigerungen an (bzgl der aktuellen Karriere)? Bin noch gerade etwas wirr...

2. Wenn ich eine Karriere abgeschlossen habe, muss ich dann direkt die nächste festlegen. also zB vom Agitator zum Banditen, Agitator als Startkarriere, sobald ich die EP habe muss ich sie dafür direkt ausgeben und kann auch erst dann die Fertigkeiten lernen? Oder muss ich erst die Fertigkeiten lernen?


Sofern mir noch was einfällt kommt noch mehr, aber das erstmal für den Anfang.
 
AW: Totaler Anfänger und seine Fragen

1.
Karrieren, Fertigkeiten und Talente sowie ihre Anstiege:
Geben die die maximalen Steigerungen an (bzgl der aktuellen Karriere)?
Ja, genau das. Die Steigerungen erhält man nicht zu Beginn. Sie müssen nach und nach mit EP erworben werden.
Startcharaktere bekommen jedoch eine Profil-Steigerung (+5 im Hauptprofil oder +1 im Sekundärprofil) - natürlich nur, wo die Karriere es zulässt - geschenkt.
Fertigkeiten und Talente haben Anfangscharatere für ihre jeweilige Karriere schon erworben.

2. Wenn ich eine Karriere abgeschlossen habe, muss ich dann direkt die nächste festlegen.
Richtig! Einzig die Ausrüstung für die neue Karriere musst du dir vorher beschaffen.


... Textbelege kann ich, wenn gewünscht, nachreichen.
 
AW: Totaler Anfänger und seine Fragen

ok ein- zwei kleinigkeiten wären da noch:

Kartenmaterial. Außer dem wa im GRW ist, gibt es irgendwo noch Welt/Land Karten und auch umgebungskarten (mit kästchen) die man evtl frei downloaden kann?
Ob nu von Fans oder anderweitig...
Notfalsl vielleicht was um sone karten selbst zu erstellen

Und irgendwie bin ich noch irritiert vom Charbogen, muss mich endlich reinfuchsen
 
AW: Totaler Anfänger und seine Fragen

Ok, der Charakterbogen hat was, zwar auch ein bissl sehr viele Seiten aber auch ein paar kleine nette gimmicks (Steigerungskästchen :) )
Bräuchte ne Nordlandkarte aber cool schonmal :)
Und vielleicht noch welche die stärker "rangezoomt" sind. Also diese klassischen da seid ihr, da steht der gegner.
da ist die Karawane. Ala, das ist die Kreuzung um die es geht da sind ein paar bäume... vielleicht auch ein Wald, aber eigentlich nicht "da sind 10 wälder 5 Städte"
Ok viel gefaselt aber soweit schon mal danke
 
AW: Totaler Anfänger und seine Fragen

Von D&D gibts dafür die Dungeon Tiles, bedruckte Kartonplättchen die zu schönen Karten kombiniert werden können, haben auch schon das nützliche Zollraster drauf.
Ansonsten gibts von Paizo noch FlipMats und SzenarioKarten, ebenfalls mit Zollraster.
Und von Chessex solls da noch was geben, das hab ich aber noch nie Live gesehen^^
 
Zurück
Oben Unten