Terry Prachett - Quiz

AW: Terry Prachett - Quiz

Ok, jetzt mal was für Spezialisten, notfalls gibts ein paar Tipps:
Eine Spezies auf der Scheibenwelt hat das Thema Evolution einfach mal nicht weiter berücksichtigt und stattdessen eine recht interessante Abwehrmethode gegen Menschen entwickelt, die aber leider mal überhaupt nicht funktioniert hat. Eher das Gegenteil geschah: nun ist diese Spezies für Menschen so auffällig praktisch geworden, dass es nur noch sehr wenige Exemplare dieser Spezies gibt.

Welche Spezies ist das?
 
AW: Terry Prachett - Quiz

Hmm... könnten etwa die Zählenden Kiefern gemeint sein?

"Wir glauben es geht dabei um...Sägemehl..."
 
AW: Terry Prachett - Quiz

Welchen scheibenweltischen Philosophen kann man schon aus mehreren Metern entfernung erkennn und woran?
 
AW: Terry Prachett - Quiz

Um hier mal wieder etwas Bewegung hinein zu bekommen..

Ist evt. der Philosoph gemeint welcher hartnäckig die Existenz der Götter bestreitet und daher immer etwas angekockelt daher kommt (Oder trug er einen Blitzableiter?)?
 
AW: Terry Prachett - Quiz

Wenn du damit "Holzkohle" Abraxas meinst,jup :)

dann bist du auch dran Sachmet
 
AW: Terry Prachett - Quiz

Den meinte ich..
(Ich hab eben gerade mal "Einfach Göttlich" aufgeschlagen.. und welch Wunder genau die richtige Seite erwischt.)


Na gut, dann weiter im Text..

Wer trägt einen Zettel mit der Aufschrift, "Sei unbesorgt. Der Besitzer dieses Zettels hat einen kleinen Unfall erlitten. ...", mit sich?
 
AW: Terry Prachett - Quiz

uuuff. Ein Vampir aus Ankh-Morpork, zum Beispiel der Fotograf der Times?
Otto Shriek
 
AW: Terry Prachett - Quiz

Richtigtisch...!! (Hatte schon gefürchtet es hat keiner mehr Lust.)

Mach weiter Bandari.
 
AW: Terry Prachett - Quiz

Nanny Ogg natürlich
Sie ist eine der Drei Hexen
 
AW: Terry Prachett - Quiz

Wieso wurden die Wee Free Man ("Freie Kleine Männer") aus dem Feenreich verbannt?
 
AW: Terry Prachett - Quiz

Wegen Diebstahls udn weil sie sich gegen die Elfenkönigin aufgelehnt haben
 
AW: Terry Prachett - Quiz

Die Antwort war übrigends nicht richtig, schließlich hat Nanny Horden von Schwiegertöchtern, die alle Haushaltsaufgaben für sie übernehmen.
Kleiner Tipp: Ich frage nach einem Mann
 
AW: Terry Prachett - Quiz

Da ich die nächsten zwei Wochen nicht da bin: Cohen der Barbar.
Allerdings kocht er nicht, sondern genießt eher.
 
AW: Terry Prachett - Quiz

Genau das war die Sache: Als Zahnloser Greisen-Held weiß er Abwechselung zu schätzen - auch wenn er seit einiger Zeit endlich neue Zähne hat.

Da ich wieder in den nächsten Wochen wenige Zeit haben werde, macht ihr mal weiter!
 
Zurück
Oben Unten