Star Wars Star Wars - Buch über die Raumschiffe

StefanB

Kainskind
Registriert
27. Mai 2004
Beiträge
987
Hallo,

kann mir jemand ein gutes Kompendium über die verschiedenen Raumschiffstypen in Star Wars empfehlen?

danke
 
Hi.

Also, ich weiß, dass es vor einigen Jahren im Rahmen der StarWars Fact Files auch detaillierte Angaben zu den verschiedenen Raumschiffen gab, teilweise sogar mit Art Blaupausen mancher Schiffe. Allerdings weiß ich nicht in wie weit diese noch erhältlich sind. Vielleicht den Begriff 'Star Wars Fact File' einfach mal in ebay eingeben.
Die Reihe deckte so weitestgehend alles wissenswerte über das SW-Universum ab (Welten, Technick, Charaktere...) und ich glaube ich habe da letztlich insgesamt 7 Ordner oder so voll Material zusammen gehabt.

LG
 
Was genau interessiert dich denn an den Raumschiffen? Bilder? Pläne? Werte fürs Rollenspiel?

Nach einer Recherche habe ich herausgefunden, dass des The Essential Guide to Vehicles and Vessels und den The New Essential Guide to Vehicles and Vessels. Ich besitze die Bücher nicht, so dass ich nicht sagen kann, wie gut die deinem Wunsch entsprechen.

Ich selber besitze nur für WEG 2nd Edition das Buch Tramp Freighters. Das entspricht wahrscheinlich nicht deinen Wunsch, denn es enthält IIRC nur wenige Raumschiffe und viele mögliche Raumschiffmodfikationen.
 
The Essential Guide to Vehicles and Vessels kann ich empfehlen, das Buch hat mir mein Dad mal von einer USA-Dienstreise mitgebracht als ich gerade ein Teenie war. Im Grunde genommen sind alle wichtigen Raumschiffe enthalten aus der klassischen Trilogie (IV, V, VI) und aus vielen Computerspielen (X-Wing Vs. Tie-Fighter, etc. ).

Enthalten ist jeweils eine Beschreibung des Raumschiffs bzs. Fahrzeugs und eine Skizze. Ich hab das Buch geliebt und habs immer noch in meiner Sammlung :)
 
Also der Essential Guide to Vehicles und Vessels hat keine spielmechanischen Werte (wie Hitpoints oder Strukturpunkte oder was auch immer), sondern beschreibt narrativ wie die Fahrzeuge und Raumschiffe aufgebaut sind, Skizzen sind mMn sehr gute dabei und manchmal ist halt noch angegeben, wie viele Laserkanonen und Ionenkanonen so ein Großkampfschiff jetzt hat oder nicht. Da ist dann aber auch fast jedes Raumschiff, von Luke Skywalkers Landspeeder über die "Skyhoppers" und die X-Wings bis hin zum Imperialen Sternenzerstörer, den verschiedenen Varianten der Todessterne (Mk I, Mk II und Prototyp) und den Eclipse Super Star Destroyer alles drin.
 
Zurück
Oben Unten