STALKER - Es hat einen Termin!

AW: STALKER - Es hat einen Termin!

Kann mir bitte mal jemand verraten, wie ich Dinge (welche?) auf die Anomalien werfe?
 
AW: STALKER - Es hat einen Termin!

drück die Taste [6] auf der normalen Tastatur ... Scheint endloss dvon zu haben ... auch lustig ... Leute damit bewerfen :p (schade das die dabei so kalt bleiben)
 
AW: STALKER - Es hat einen Termin!

Es ist - bislang - wirklich groß.
Ich glaube das woran es mich am ehesten erinnert von den Sachen die ich gespielt habe ist Fallout, Far Cry, Deus Ex und... Naja in einem gewissen Sinne Oblivion, aber das ist reine Oberflächlichkeit.
Ich habs grade geschafft meine erste Kalaschnikow zu erbeuten...
Die Kämpfe sind definitiv anspruchsvoller als die gewöhnliche Shooter-Kost. Die KI hat was aufm Kasten, und was ich SEHR gut finde ist, die Fauna ist nicht wie bei anderen Spielen entweder auf "Angriff bis zum Tod!" oder auf "Oh ein SC, mir doch schnuppe" aus sondern agieren mal so, mal so und zumindestens die Hunde lassen sich auch mal vertreiben.
Außerdem ist die Welt tatsächlich dynamisch das heißt, nicht wie in Oblivion wo man hin und wieder mitbekam wie ein einsamer Legionär einen einsamen Banditen erschlug, hier ist es eher so, dass in einem Stück der jeweiligen Karte eine gewisse Anzahl an NSC's sind, die sich je nach jeweiliger Dynamik tatsächlich anders verhalten. Ohne durch Scripte getriggert zu werden. Das gibt mir zumindestens ein sehr schönes Spielerlebnis, dadurch das man viele schöne "einzigartige" Lösungen und Momente herbeiführen und erleben kann.
 
AW: STALKER - Es hat einen Termin!

Vor allem is es auch mal wirklich nach der "Erst Hirn dann Abzug" Masche gestrickt ...
Spätestens auf der Zweiten Karte kommt man mit Reinstürmen und niederbratzeln nicht mehr weiter.

Ist Euch auch aufgefallen das das Messer anfangs wesentlich tödlicher is aus die Knarren ? Nicht nur im Schleich Angriff! Einmal mit dem Messer über den Rucksack oder die Splitterweste und der Gegner kippt tot um ... mit der Knarre kann man auf selbige stellen sein gesamtes Magazin drauf knallen und er steht noch, klingen kennen scheinbar keine Hitlokations.
Tieren genau so ! (Schade das man Nahkämpfer wieder durch rückwertzlaufen ab und an mal zur Seite treten und Messerhacken dran bekommt ...)

Muss sagen das ich Stalker noch net Online ausprobiert habe aber wen da das Messer genau so wechnitzelt (und man ja im Rennen Schnittern kann) wird es das "Speedhack" spiel nur 1
 
AW: STALKER - Es hat einen Termin!

Hmmm, also sollte man sich da durchbeisse? FInde die ersten Level einfach nur schlecht!
 
AW: STALKER - Es hat einen Termin!

Nach ungefähr 100 Versuchen, brauche ich mal Hilfe.
Ich bin im Moment in der Militäranlage und stahl die gesuchten Geheimdokumente. Dann sollte ich den Maulwurf retten... Auch wenn die Gegner-KI noch so toll ist, handelt dieser Maulwurf wie ein 3 jähriges Kind. Er sucht keine Deckung und rennt einfach in die Massen von Gegnern rein.
Ich hab nun schon alles versucht, um den Weg vorher für ihn zu bereinigen, aber der läuft trotzdem nach kurzer Zeit los.:motz:
Nach all den Versuchen bin entweder ich oder ist der Maulwurf tot.

Hat jemand einen Tipp für mich oder kann ich die Mission auch ohne größere Auswirkungen scheitern lassen?
 
AW: STALKER - Es hat einen Termin!

@Madpoet

Also, was du hier machen sollst:

"Also da im Tunnelsystem findest du bei der Markierung ein Loch in der Wand, dass dich zu dem Geheimversteck führt. Da findest du hinter ner Trennwand einen Stick. Und die Basis, in der du nach dem Psychovieh rauskommst ist nicht die gleiche (war da auch ganz schön verwirrt), sondern hier sollst du die Geheimen Unterlagen stehlen. Achja, beim zielen würde ich nie anlegen, es sei denn du hast ein Scope auf deiner Waffe. Ansonsten triffst du mit dem normalen Fadenkreuz besser (ging mir zumindest so)"
 
AW: STALKER - Es hat einen Termin!

Hab das ganze gelöst bekommen ... mein problem war das ich auf die Sprachausgabe vom Maulwurf vertraut hatte und den Auftrag für den tunnel nicht aktualisiert bekommen hatte. daher auch keine Ziehlvorgabe für da unten.

Was is eigendlich mit Waffen ? es wurde doch angekündigit das man an der ausrüstung rum schrauben kann? Kommt das erst relativ spät im Spiel oder wurde das verworfen ? Und kann man beschädigte Waffen repariern ?
 
AW: STALKER - Es hat einen Termin!

Hm, also ab der Bar findet man Waffen mit nem Zielfernrohr drauf. Das kann man abmontieren, aber ich weiß net, wie man das woanders draufschrauben kann
 
AW: STALKER - Es hat einen Termin!

Das mit den Waffen auch noch ne Sache die man hätte ausbauen können ...
z.B In diesem US Army Werbespiel hat man ja schon erfolgreich vorgemacht wie man richtiges mit Anschlag zielen in ein Spiel einbringt, da kommt bei Stalker echt kein Gefühl für auf. Wenn ich mir als Spieler die mühe mache nicht nur mit Fadenkreuz zu zielen hätte ich mir als belonung auch ne deutlich höherer Trefferquote gewünscht das auch Waffen in Top zustand ab und an den Dienst versagen macht das Spiel schon schwer genug.

Trozdem bleibt Stalker ein tolles Spiel von sich das beinahe sein eigenes Untergere erschaft.
 
AW: STALKER - Es hat einen Termin!

Das Spiel ist jawohl der Hammer. Jetzt weiß ich auch, wie man Degünnisis spielen kann :D
 
AW: STALKER - Es hat einen Termin!

Das Spiel ist super, aber die Enden sind armselig...
 
AW: STALKER - Es hat einen Termin!

Die Enden sind vor allem relativ unwichtig. Das SPIEL ist der Kuchen, nicht das Ende. :D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten