"Selbstbau" Stufenzähler

mneme

Halbgott
Registriert
30. August 2010
Beiträge
12
Ich bin seit ein paar Tagen "Munchkin-süchtig" !!

Total witziges Spiel, schade dass ich es jetzt erst entdeckt habe.

Wir haben bisher immer "Zettelwirtschaft" betrieben um die Spielerstufen und das Geschlecht festzuhalten.

Die Lösung fande ich zu umständlich und nicht "schick" genug.
Diese 10-Seitigen-Würfel mag ich auch nicht besonders.

Also habe ich mich heute mal ran gemacht einen Stufenzähler mit Geschlechtsmarker zu basteln.

Vielleicht mag jemand die Vorlage haben : link entfernt, ich will keinen ärger mit pegasus spiele

Die weibliche und männliche Seite so zusammenkleben dass man durch umdrehen das Geschlecht markieren kann.
Ich habe dann sowohl den Marker und die Karte einlaminiert (die passt dann übrigens genau in den original-karton).

So in etwa sieht das ganze fertig gebastelt und laminiert aus:

munchkin_stufenzaehlegz4o0.jpg



Ich möchte mich an dieser Stelle auch für das tolle Forum bedanken, macht weiter so !!!

Gruß
mneme / Basti
 
AW: "Selbstbau" Stufenzähler

schick. nette idee, gerade das mit dem geschlecht, wenngleich ich befürchte dass der marker schnell mal verrutscht. andererseits passiert das mit den kleinen w10 auch (die großen munchkinstufenzähler kennt ihr?).

was das pdf angeht weiss ich nicht wieweit du copyrights verletzt. just to mention...
 
AW: "Selbstbau" Stufenzähler

Das mit dem verrutschen hält sich in grenzen.
Die Würfel habe ich schon gesehen, bisher hat meine neue Sucht aber erst für die Anschaffung von M1 und M2 gereicht :)

Danke für den Copyright-Hinweis, hab den link mal lieber gelöscht.
 
AW: "Selbstbau" Stufenzähler

auf Cons oder der SPIEL kannst du die Würfel tw. als Gadget kriegen. Halt da einfach die Augen offen, wobei deine Lösung letztlich sogar schicker ist.

Was die sets angeht nimmt der nutzen meines erachtens von set zus et ab. irgendwann erschlägt einen der kartenstapel und ist der humor auch allzubekannt. zudem üebrhäuft es einen irgendwann mit Bonis und sonderkarten.
 
AW: "Selbstbau" Stufenzähler

Moin,

wir haben immer die Figuren von Munchkin-Quest genommen, aber was selbstgebautes ist natürlich immer styliger... Besonders wenn man sich solche Mühe macht.
(Neuerdings benutzen wir auch wieder W10 von meinem Kumpel. Der hat passende in rosa und babyblau XDD..)

:respekt:
 
AW: "Selbstbau" Stufenzähler

Danke,

schön dass es euch gefällt.
Ärger mich jetzt aber schon dass ich nicht noch so eine Art "kurzregelwerk" mit auf die Karte gemacht habe.

Dann muss es wohl nochmal eine V2.0 geben :)
 
AW: "Selbstbau" Stufenzähler

Denk in diesem Zusammenhang auch gleich an epische Regeln mit Levelcap 20 :p

[edit]

Ich persönlich finde ja, dass man ab einem gewissen Grad um Zettelwirtschaft nicht mehr drumrum kommt. Allein die ganzen Boni die sich ansammeln können können Teils echt Kopfschmerzen bereiten, wenn man sie immer und immer wieder zusammen rechnen muss. Trotzdem: Sieht stylisch aus.
 
AW: "Selbstbau" Stufenzähler

Hier die Version 2.0 und 2.1 ;) :

Für Episches Munchkin:

munchkin_stufenzaehletdo4u.jpg



Mit "kurzregeln" :

munchkin_stufenzaehlenpoex.jpg
 
AW: "Selbstbau" Stufenzähler

Hallo, bin noch etwas neu hier.
Eigentlich bin ich erst seit heute bei euch im forum.
Ich und meine kumpels suchen ein paar gute forlagen für einen Stufenzähler.
Wäre sehr nett von euch wenn ihr uns mal eure ideen schicken könntet...

schon mal vielöen dank im vorraus
 
AW: "Selbstbau" Stufenzähler

Bei uns hat sich ein W10 bewährt, also ein 10seitiger Würfel. Einfach auf die Zahl drehen, die der eigenen Stufe entspricht...

Aber naja... man kann sich auch einfach künstlerisch verausgaben ;)
 
AW: "Selbstbau" Stufenzähler

Bin ich der Einzige, der bei Zahlen von eins bis Zehn auch im Kopf den überblick behält?
 
AW: "Selbstbau" Stufenzähler

Bei Munchkin die stufen im Kopf zählen lassen??? ich war schon auf 8 - nein 7 - ich dachte du warst schon auf 9 - vergiss es...

Bei Monopoly zahlt man doch auch nicht mit Geld das man im Kopf hat
 
AW: "Selbstbau" Stufenzähler

Bei Munchkin die stufen im Kopf zählen lassen??? ich war schon auf 8 - nein 7 - ich dachte du warst schon auf 9 - vergiss es...

Bei Monopoly zahlt man doch auch nicht mit Geld das man im Kopf hat

Hatte bisher nie Probleme dieser Art.

Monopoly hat auch einen wesentlich weniger überschaubaren Wertebereich.
 
AW: "Selbstbau" Stufenzähler

dann spielst du aber mit sehr ehrlichen mitspielern - oder du verlierst immer

Zrück zum Thema - ich hab da einige Vorlagen so ca 60 - schick mir deine e-mail per PM und du bekommst eine mit anhang zurück
 
Zurück
Oben Unten