Seelensträrke

Letho Astendos

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23. September 2003
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Seeleensträrke

Hi, ,wir haben bei uns abgemacht das pro punkt seelenstärke ein punkt wiederstandskraft zum absorbieren von schwer heilbaren schaden ausser sonnenlicht dazu genommen werden kann.
Ausserdem sind punkte in Seelenstärke automatische erfolge gegen Tötlichen oder Schlagschaden.
Wir sind dazu gekommen, weil es viel zu leicht ist schwer heilbaren schaden anzurichten.

Jo was meint ihr dazu, habt ihr ähnliche hausregeln oder alles bullshit ?
 
Wenn ich ehrlich bin halte ich von dieser Regel nicht sehr viel, da schwer heilbarer Schaden dazu gedacht ist der Über-killer für Vampire (und andere Wesen) sein soll. Wenn es bei euch so ist, dass zu viel SHS ausgeteilt wird, macht entweder der Spieler einiges Falsch (man sollte Tagsüber nicht rum laufen und BBQ ist auch keine gute Idee bei Vampiren) oder der SL (falls alle zwei Abende ein Garou auftaucht oder jeder Arsch Gestaltwandel 2 besitzt). Dazu fällt natürlich noch auf, dass der größte Vorteil dieser Reglung rein garnichts mit SHS zu tun hat (wegen dem sie ja eingeführt wurde), sondern eher vor normalen Schaden schützt.
Aber wenn ihr für euch beschlossen habt, diese Regeln zu verwenden, wird es so wohl in Ordnung sein.
 
Klingt für mich ebenfalls ziemlich überpowert, aber jedem das seine.

Wie PLG wundere ich mich aber auch, wo der ganze schwer heilbare Schaden bei euch herkommt.

Auch wenn eure Chronik sehr actionlastig ist, wird da doch nicht jeder mit nem Flammenwerfer rumlaufen...
 
In unseren augen ist seelenstärke zu schwach, stärke gibt automatische erfolge, und ein Kainit mit wiederstandskraft 3 mit seelenstärke 1 hat keinen vorteil gegenüber einem anderen mit wiederstandkraft 4 solange es sich nicht um SHS dreht.
Uns ging es darum das kräfte verhälniss zu verschieben, da ein Brujah ohne weiteres Gestaldwandel 2 haben kann, wird er dadurch ziemlich tötlich im kampf und auch einem Ventrue mit Seelenstärke 4 oder 5 wird er dann einfach töten können.
Soziale Strukturen ausser acht gelassen.

Wir haben es erst gestern beschlossen und müssen es erstmal testen.
 
Original geschrieben von Letho Astendos
In unseren augen ist seelenstärke zu schwach, stärke gibt automatische erfolge, und ein Kainit mit wiederstandskraft 3 mit seelenstärke 1 hat keinen vorteil gegenüber einem anderen mit wiederstandkraft 4 solange es sich nicht um SHS dreht.
Uns ging es darum das kräfte verhälniss zu verschieben, da ein Brujah ohne weiteres Gestaldwandel 2 haben kann, wird er dadurch ziemlich tötlich im kampf und auch einem Ventrue mit Seelenstärke 4 oder 5 wird er dann einfach töten können.
Soziale Strukturen ausser acht gelassen.

Wir haben es erst gestern beschlossen und müssen es erstmal testen.

Wenn ihr Stärke für overpowert haltet, solltet ihr deswegen nicht Seelenstärke auch noch overpowern. Wenn schon solltet ihr Stärke schwächer machen...wenn Stärke z.B. nur zusätzliche Würfel gibt und nicht automatische Erfolge, werden die Kämpfe doch gleich spannender. :prof:

Wenn eure Gruppe aber mit eurer Regelung gut zurecht kommt, sollt ihr meinen Segen haben. ;)
 
Die Begründung von John Doe gefällt mir sehr gut...

In den dark ages ist es tatsächlich so, dass bei Feuer und Sonnenlicht für alle Vampire mit Seelenstärke (ind nur diese) gilt: Absorbieren mit Seelenstärke+Widerstandskraft.

In unseren augen ist seelenstärke zu schwach, stärke gibt automatische erfolge, und ein Kainit mit wiederstandskraft 3 mit seelenstärke 1 hat keinen vorteil gegenüber einem anderen mit wiederstandkraft 4 solange es sich nicht um SHS dreht.
Das ist nicht ganz richtig, denn es ist billiger eine Disziplin auf 1 zu steigern, als ein Attribut von 3 auf 4. Dazu kommt noch, dass es noch einmal wesentlich billiger ist die Disziplin auf 2 zu steigern als Widerstandsfähigkeit von 4 auf 5...
 
da ein Brujah ohne weiteres Gestaldwandel 2 haben kann

Hä? Haben die Brujah bei euch neuerdings Gestaltwandel als Clandisziplin?
Oder sind die Gangrel bei euch einfach nur überspendabel mit ihrer Clanseigenen Disziplin?


Normalerweise ist es für einen nicht-Gangrel extrem schwer an Gestaltwandel heranzukommen....




Alutius
 
Hä? Haben die Brujah bei euch neuerdings Gestaltwandel als Clandisziplin?

damit ist nur gemeint das brujah ancillae ohne grosse probleme gestaldwandel 2 von einem befreudenten anarchen lernen könnten.


Das ist nicht ganz richtig, denn es ist billiger eine Disziplin auf 1 zu steigern, als ein Attribut von 3 auf 4. Dazu kommt noch, dass es noch einmal wesentlich billiger ist die Disziplin auf 2 zu steigern als Widerstandsfähigkeit von 4 auf 5...

Hm.. hast recht es ist dann billiger zu steigern, aber das kann nich der Sinn einer Disziplin sein.

Aber inzwischen kommen mir selbst zweifel ob die automatischen erfolge bei Tödlichen und Schlagschaden das richtige sind, weil dadurch die Charaktere quasi zu SHS gezwungen werden.

Achja diese Diskussion ist bei uns losgebrochen, weil wir uns nur theoretisch gedanken gemacht haben.(so kriegen wir auch einen Abend rum :) )
Kämpfe kommen bei uns vor, allerdings selten
 
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