Scion Demo - Meinungen?

AW: Scion Demo - Meinungen?

Nochmal man Spiel den Avatar/ das Kind eines Gottes, der gegen die Titanen, welche kürzlich aus ihrem Gefängnis ausgebrochen sind und der Menscheit übles wollen, los. Natürlich ist man ein Held!
Sicherlich kann man auch einen "grauen" Charakter spielen, aber es gibt da keinen Sabbat. :rolleyes:

Kann man auch den Titanen beitreten?
 
AW: Scion Demo - Meinungen?

So wie es aussieht nicht. Aber ich hätte nix dagegen, wenn man nur die "Guten" spielen kann. Imho kann die Im-darker-than-thou-Schiene ja prima von Kindern dunklerer Götter bedient werden. Steht man auf schwarze Ledermäntel und bleiche Haut, dann spielt man eben einen Avatar von Hades, Seth oder Baron Samedi. Da ist man zwar noch immer "gut", hat aber dennoch ein gewisses finsteres Flair.
 
AW: Scion Demo - Meinungen?

So wie es aussieht nicht. Aber ich hätte nix dagegen, wenn man nur die "Guten" spielen kann. Imho kann die Im-darker-than-thou-Schiene ja prima von Kindern dunklerer Götter bedient werden. Steht man auf schwarze Ledermäntel und bleiche Haut, dann spielt man eben einen Avatar von Hades, Seth oder Baron Samedi. Da ist man zwar noch immer "gut", hat aber dennoch ein gewisses finsteres Flair.

Wer sagt denn, dass die Rebellen die bösen sind... (Geschichte wird bekanntlich von den Siegern geschrieben... bzw. welche Motive haben die Titanen überhaupt, mehr als die Götter zu stürzen?)?

btw... wie sieht es eigentlich mit den fluff aus... waren die Götter/Titanen selbst mal Menschen, so wie die Heroes zu Demigods und dann zu Gods werden (können)?
 
AW: Scion Demo - Meinungen?

Gute Frage - kann man der Demo noch nicht entnehmen. Im Übrigen wären (wenns denn in dem Punkt nach wirklicher Mythologie geht) die Götter die Rebellen, da die Titanen die vorher herrschende Macht waren. Aber das kann man eigentlich drehen wie man will ;)
 
AW: Scion Demo - Meinungen?

Kann man auch den Titanen beitreten?

Eher nicht.
Die Corestory ist nunmal: Der Charakter ist ein Avatar eines Gottes, welcher die letzte Hoffnung der Menschheit ist und zieht in den Krieg gegen die bösen Titanen."

Wenn das nicht dein Geschmack ist, dann lass es im Regal.
Bei Scion gibt es nun mal keine Menschlichkeit und keine böse Seite für die Spieler, es wird ja auch nur drei Bücher geben. Selbst wenn man ein Kind von Hades spielt, der kein böser gott ist sondern nur der griechische Gott der Unterwelt, dann steht man immer noch für die "gute Sache" ein.
 
AW: Scion Demo - Meinungen?

Eher nicht.
Die Corestory ist nunmal: Der Charakter ist ein Avatar eines Gottes, welcher die letzte Hoffnung der Menschheit ist und zieht in den Krieg gegen die bösen Titanen."

Wenn das nicht dein Geschmack ist, dann lass es im Regal.
Bei Scion gibt es nun mal keine Menschlichkeit und keine böse Seite für die Spieler, es wird ja auch nur drei Bücher geben. Selbst wenn man ein Kind von Hades spielt, der kein böser gott ist sondern nur der griechische Gott der Unterwelt, dann steht man immer noch für die "gute Sache" ein.
"Ein Hooooch auf die Corestory, Corestory, Corestory, ein Hooooch auf die Corestory, die Corestory lebe hoch." :alc:
 
AW: Scion Demo - Meinungen?

Jepp, lebe sie - man muss nicht in jedem RPG zwanghaft jede Seite spielen können. Wenn das Setting es vorgibt, daß die Götter die Guten sind, dann SIND sie eben die Guten. Finde ich in Ordnung - und selbst für finstere Helden gibt es wie bereits erwähnt anscheinend genug Möglichkeiten (auch wenn der dann im Endeffekt immernoch gut ist - nur eben in der Geschmacksrichtung finster :D)
 
AW: Scion Demo - Meinungen?

Nicht ganz aktuell die Info, aber trotzdem: Das Scion: Hero wird etwas mehr als 330 Seiten haben, davon 48 Farbseiten. Zum Preis von 34 Dollar ist das ein guter Preis.
 
AW: Scion Demo - Meinungen?

-> Ist eigentlich schon klar, wo die Götter/Titanen hausen... "Horizontreiche" wie mei Mage oder wandeln sie auf der Erde?
 
AW: Scion Demo - Meinungen?

Konkret Seiten zwischendrin. Das ist eine Sitte die, so mein subjektiver Eindruck, zwischenzeitlich ziemlich selten geworden ist, weil sich Bücher nun viel strenger in "schwarz weiss" und "vollfarbig" aufteilen.

mfG
bca
 
AW: Scion Demo - Meinungen?

Was mich (wie so oft) stört, das ist wieder der "alles inklusive" Ansatz der Mythen. Gerade bei "solchen" Spielen fände ich es einmal so angenehm schon von Hause aus nur ein Pantheon, oder wenigstens nur eine kleine miteinander verwandte/vereinbare Gruppe, präsentiert zu bekommen, aber nein, man kann ja kein Spiel über vage griechisch/antike Heroen und Halbgötter machen, ohne dass Wikinger darin auftauchen... :rolleyes:

mfG
bca
 
AW: Scion Demo - Meinungen?

Was mich (wie so oft) stört, das ist wieder der "alles inklusive" Ansatz der Mythen.
Das dürfte ein Resultat dessen sein, dass es nur drei Bücher werden. Und da soll dann halt alles rein. Ansonsten hätte WW wohl für jede Geschmacksrichtung ein Buch gebracht. So schlimm finde ich das jetzt ehrlich gesagt gar nicht.
 
AW: Scion Demo - Meinungen?

Was mich (wie so oft) stört, das ist wieder der "alles inklusive" Ansatz der Mythen.
Interessant fände ich, wie sie in dem Falle wohl das Christentum und die anderen monotheistischen Religionen einbauen wollten. Die Titanen als Kreaturen der Hölle und die Pantheons der antiken Götter als Stellvertreter des guten Obergottes (welcher der Papa vom Jesus, der Chef vom Mohammed und der Schachkumpel vom Buddah ist) ?
Mal sehen was kommt....
 
Zurück
Oben Unten