matz8472
Ghul
- Registriert
- 11. Februar 2005
- Beiträge
- 26
Hallo
Unsere Runde spielt noch nicht allzu lange, aber mittlerweile doch mit einer angenehmen Regelmäßigkeit. Mit den Regeln nehme ich es im allgemeinen nicht sehr genau, um einen schnellen Spielfluss zu gewährleisten und die Geschichte nicht zu unterbrechen. Lediglich im Kampf, nicht zuletzt um der Taktik willen, belasse ich es bei den allgemeinen Regeln.
Nun spiele ich gerne Vampire (auch nach diesem Kampfsystem), es geht mir aber schlicht und ergreifend zu langsam, sprich es wird (für meinen Geschmack) zu oft gewürfelt. Ich spiele gerade mit einer starren Initiativregelung herum, die schon recht gut funktioniert, beim Kampf selbst habe ich aber noch Schwierigkeiten. Mir schwebt vor, sowohl Schadenswurf, als auch Widerstandswurf wegzulassen (automatische Verrechnung nach Angriffswurf). Sobald der Charakter trifft (erfolgreicher Angriffswurf) macht die Waffe den angegebenen Schaden. Um trotzdem simulieren zu können, wie gut, oder wie schlecht ein Angriff war, möchte ich den Schaden abhängig von den über den ersten Erfolg hinaus gehenden, erhöhen, beziehungsweise bei einem "gerade noch" Erfolg sogar etwas reduzieren. Dies alles geht jetzt davon aus, dass der Angegriffene nicht ausweicht, beziehungsweise eine andere defensive Handlung setzt.
Ich wollte fragen, ob jemand Hausregeln für den Kampf bei Vampire Maskerade verwendet und wie die aussehen. Insbesondere interessiert mich, ob jemand explizit Regeln zur Beschleunigung nennen kann, die nicht in die völlige Willkür abgleiten. Leider kenne ich kaum andere Regelwerke, so daß mir diese Querverbindungen fehlen. Bin aber für alle Tipps, die ihr mir geben könnt dankbar.
mfg
Unsere Runde spielt noch nicht allzu lange, aber mittlerweile doch mit einer angenehmen Regelmäßigkeit. Mit den Regeln nehme ich es im allgemeinen nicht sehr genau, um einen schnellen Spielfluss zu gewährleisten und die Geschichte nicht zu unterbrechen. Lediglich im Kampf, nicht zuletzt um der Taktik willen, belasse ich es bei den allgemeinen Regeln.
Nun spiele ich gerne Vampire (auch nach diesem Kampfsystem), es geht mir aber schlicht und ergreifend zu langsam, sprich es wird (für meinen Geschmack) zu oft gewürfelt. Ich spiele gerade mit einer starren Initiativregelung herum, die schon recht gut funktioniert, beim Kampf selbst habe ich aber noch Schwierigkeiten. Mir schwebt vor, sowohl Schadenswurf, als auch Widerstandswurf wegzulassen (automatische Verrechnung nach Angriffswurf). Sobald der Charakter trifft (erfolgreicher Angriffswurf) macht die Waffe den angegebenen Schaden. Um trotzdem simulieren zu können, wie gut, oder wie schlecht ein Angriff war, möchte ich den Schaden abhängig von den über den ersten Erfolg hinaus gehenden, erhöhen, beziehungsweise bei einem "gerade noch" Erfolg sogar etwas reduzieren. Dies alles geht jetzt davon aus, dass der Angegriffene nicht ausweicht, beziehungsweise eine andere defensive Handlung setzt.
Ich wollte fragen, ob jemand Hausregeln für den Kampf bei Vampire Maskerade verwendet und wie die aussehen. Insbesondere interessiert mich, ob jemand explizit Regeln zur Beschleunigung nennen kann, die nicht in die völlige Willkür abgleiten. Leider kenne ich kaum andere Regelwerke, so daß mir diese Querverbindungen fehlen. Bin aber für alle Tipps, die ihr mir geben könnt dankbar.
mfg